Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Den Baugenehmigungen endlich wieder einen Sinn geben ...

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Anhang 21369

    So auch ich werde mich mal an der Diskussion von wegen der Baugenehmigungen beteiligen.

    Ja auch ich habe noch eine massive Produktion, allerdings helfe ich auch meinen Gildenmitgliedern aus, deswegen behalte ich auch diese gesamte Produktion. Auch mache ich gerne die Wöchentliche Herausforderung und habe da bemerkt dass ich einige Produktdefizite habe und natürlich dazugebaut.

    Zu Anfang ist der Umgang mit den Baugenehmigungen gut, denn kleine Spieler lernen so damit ausführlich, wie sie ihre Produktion so langsam aufbauen bzw sie sollten sich an Tutorial halten und somit schaffen sie das mit den Bgs dann ja auch.

    Je größer man wird ist klar, dass man irgendwann die Häuser umtauscht gegen diejenigen die keine Bgs verbrauchen, das ist ein weiterer Schritt um sich besser in die Struktur von Siedler einzuleben, dann sind wieder genügend Bgs da um ggf. Produktionen besser auszubauen.

    Allerdings jetzt zu deinem Vorschlag zu kommen, ich persönlich halte überhaupt nix davon. Was stören dich die Bgs die du da zu viel hast. Bei mir sind es gerade mal 27 die zu viel sind, aber is doch schnurz. Bring BB nich auf irgendwelche Ideen. Denn ich kann dir schon jetzt sagen, dann gibts nen Shitstorm hoch zehn, denn dein Vorschlag ist leider von vorne bis hinten nicht gerade gut durchdacht. Wenn schon Neulinge die sich bei irgendwelchen Events sich bessere Produktionsgebäude kaufen können und du willst dass diese belegt werden mit Bgs sorry dass is lachhaft, denn die haben dann so gut wie keine Chancen mehr hoch zu kommen im Level.

    Genauso wenn Bb diese Änderungen bringen sollten, dann hätte ich ganz fix Minus Bgs, da ich noch immer nicht alle gekauft habe per Dias und sorry ich sehe das auch nicht ein, wenn ich diese nicht ursprünglich brauche.

    Es war für mich eine lange Zeit wo ich zuerst Häuser hatte, die ich selbst gebaut habe, danach war die Insel komplett zugestellt mit gehobenen Wohnhäusern (und das waren mehr als 180 Stück), nun ist das auch wieder ausgetauscht in Prachtvolle, schwarze schlösser, Lebkuchenhäuser und auch Oasenwohnhäuser, Arabisches Wohnhaus, dann die Meeranwesen und Hexentürme. Diese werden so nach und nach ausgebaut mit Marken, dafür brauchen wir keine Bgs um diese damit auszubauen, ist also ein eher nutzloser Vorschlag.

    So wie meine Insel aufgebaut ist, bin ich ganz zufrieden und ja ich habe auch Überschussproduktionen, allerdings ich bin zum Teil Selbstversorgerin und zum anderen Teil helfe ich in der Gilde oder in meiner FL aus, denn so sehe ICH Siedler. Man hilft sich untereinander. Deswegen sieht man mich eher selten im Handel, wenn man sich hilft, dann bekommt man auch wieder Gegenhilfe und muss nicht teuer dafür bezahlen.

    Denn auch wenn ich Überschuss habe in Rohstoffen die ich produziere, so ist das mit den Münzen nicht so, da dümpel ich immer so bei rund 100K rum, aber was solls bin ja keine Händlerin in dem Sinne, eher ne Tauscherin ;-). Sorry vom Thema bisserl abgeschwiffen oder abgeschweift ach keine ahnung, hab mich hinreißen lassen.

    Also ich halte von deinem Vorschlag nix @Sirion2
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #22
    Neuankömmling Avatar von nakupendamia
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    24
    Welt
    Wildblumental
    Merlin-tkn1971 +1
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwefen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Wär auch dafür.
    Hab gerade neu angefangen und genieße es richtiggehend sparsam mit meinen BG umgehen zu müssen. Mittel- bis langfristig wird diese (ursprüngliche) Balancing-Maßnahme völlig irrelevant.
    (Auf Stufe 66 konnte ich nach Belieben in der fl/Gilde aushelfen, für Events war keinerlei Planung notwendig, und für Handel war auch mehr als genug da. Voll war die Insel dabei nie und ich bin nicht mal dazu gekommen die Gehobenen WH auszuwechseln.)

    Denke aber dass es für ein Rebalancing dieser Größenordnung leider zu spät sein wird. Bb wird sich hüten vielfach mit Echtgeld bezahlte Inhalte rückwirkend zu verschlechtern.
    (//edit: fände es auch nicht ungerechtfertigt ...)
    Geändert von eigenergie (31.05.19 um 21:18 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich stimme Merlin zu. Das was er über sich berichtet, könnte ich in etwa auch zu mir erzählen.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    "Da kam mir der Gedanke, daß eine Begrenzung der möglichen Gebäude ihnen einiges zu tun geben würde und dabei dachte ich an die Baugenehmigungen."

    Wie kommst du darauf zu wissen bzw. zu bestimmen, ob bzw. wann andere genug zu tun haben oder nicht?

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Wird es einen 2 Mary General geben?
    Von rnc-highlander im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.01.18, 11:04
  2. Wegen/Straßen einen Sinn geben
    Von Zhargon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.14, 20:07
  3. Kann es einmal einen event geben, ...
    Von HedoMisanthrop im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.13, 07:59
  4. wann macht die luxusproduktion endlich sinn?
    Von Muldaplayer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.13, 08:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.