Seite 9 von 25 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 249

Thema: Ist BB wirklich so einfallslos?

  1. #81
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    DSO 2? wo soll das Herkommen?
    Bei der Umfrage zum Wartungsintervall machten 7000 Leute mit. Ich setzte mal eine "Dunkelziffer" Faktor 3 an.
    Wären gut 20k Spieler im deutschsprachigen Siedler. Nun überlegt was ihr im Jahr so an Echtgeld reinsteckt und multipliziert das.
    Finanziert das ein Entwicklungsbüro mit 5-10 Angestellten?
    Interessante die Hochrechnung auf gut 20 K Spieler gesamt in Deutschland, geschätzt hätte ich max. 50 K - also relativ wenig Spieler.
    Kinder Kinder, lernt man heutzutage nicht mal mehr, wie man einen Taschenrechner benutzt?

    50k Spieler, jeder zahlt 15,--EUR im Jahr würde 750.000 EUR pro Jahr bringen. Das würde für etwa 33-34 Mitarbeiter zum Mindestlohn mit 40h reichen ohne Urlaubsgeld und ohne Weihnachtsgeld. Dann wäre das Geld alle. Und da sind dann weder auch nur ein Server als auch alle anderen Betriebskosten bezahlt. Von Werbung, Steuern, Gewinn etc ganz zu schweigen.

    Versuchts doch mal mit ein bischen Realismus.

    P.S. rechnerischen Schwachsinn geändert
    P.P.S. Die 15 Eur habe ich einer Gamestar entnommen, das ist angeblich der durchschnittliche Betrag bei Casualgames pro Spieler und Jahr, ob die Zahl stimmt, kann ich nicht garantieren.
    Geändert von virusette (08.01.18 um 15:35 Uhr)
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  2. #82
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    .

    Die bisherige Spielentwicklung zeigt, dass BB noch keine wirkliche Strategie für das Spiel besitzt, ansonsten würde BB diese ja kommunizieren können.

    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen

    Und letzteres wenn DSO wirklich eingestellt werden sollte, warum macht BB sich dann noch solche Mühen um neue dinge ins Spiel zu Programmieren wie jetzt der Gebirgskram.
    Weil BB die Mitbewerber in Nacken hat und zumindest einmal im Jahr eine Neuerung raus muss. DSO als Marketing ist nicht zu unterschätzen.
    Ich gebe dir in Sachen Marketing durchaus recht der Name die Siedler ist eben mit Nostalgie verbunden.

    Doch du kannst dso nicht mit anderen Browser und Online Spielen vergleichen, DSO sticht aus der Masse hervor weil es ein Spiel ist das nicht auf echten PVP Basiert. Wenn ich mir hätte sorgen machen müssen das meine Insel von Spieler x Angegriffen werden könnte und ich wichtige dinge verlieren würde, dann hätte ich das spiel schon aus Zeit gründen nie so weit begleitet. Denn jedes andere Game welches so aufgebaut ist habe ich ebenfalls an den Nagel gehängt und ich mache jede Wette das hier unzählige Spieler ebenso denken.

    Außerdem sind die Taktikkarten und Infos auf den DSO Karten Seiten ein wichtiger Grund wieso so viele Spieler immer noch da sind. In dem Moment wo alle plötzlich in den Ats selber denken müssten und sich eigene Hilfen suchen müssten wären über kurz oder lang eine Menge Spieler Offlne.
    Gilde: die Anstalt Relog

  3. #83
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    LOL - es gibt doch "der kleine Zoo", "unser Bauernhof" und ähnliche Aufbauspiele, die vergleichbar wären. Da gibt es nicht einmal Krieg(ATs) in den Spielen.

    Aus einem nicht PVP-Spiel ein PVP-Spiel machen zu wollen war nicht besonders schlau. Was dann abgeliefert wurde, war nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Den gleichen Flop hat BB dann bei Siedler 8 erkannt und eingesehen und dann lieber erst mal komplett eingestampft.

    Na klar, ohne Taktikkarten und Kampfsimulator ist DSO nicht spielbar, wenn man nicht zu einem kleinen Kreis von ganz speziellen Persönlichkeiten gehört.
    Geändert von sonfritz (08.01.18 um 15:49 Uhr)
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  4. #84
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    ...Den gleichen Flop hat BB dann bei Siedler 8 erkannt und eingesehen und dann lieber erst mal komplett eingestampft.

    ...
    Von welchem Siedler redest du? Anno??
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  5. #85
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    ...Den gleichen Flop hat BB dann bei Siedler 8 erkannt und eingesehen und dann lieber erst mal komplett eingestampft.

    ...
    Von welchem Siedler redest du? Anno??
    Champions of Anteria (ehem. geplant als Siedler 8), woher auch unsere COA ihre Vorlage haben.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #86
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Champions of Anteria (ehem. geplant als Siedler 8), woher auch unsere COA ihre Vorlage haben.
    Stimmt. Hatte ich total verdrängt...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  7. #87
    papakolja
    Guest
    @Napalm: Deine Argumente sind einleuchtend und so sehe ich einiges auch, aber

    "Viele lieben die Routine hier"....wo/wie sollen dann Veränderungen herkommen,bzw. gutgeheißen werden?
    Viele Veränderungen die ich hier lese gehen meist Richtung Bedienungskomfort: irgendwie nichts was die Spielmethodik direkt ändert (elektronischer.Würfel bei Mensch ärger dich nicht...was ändert das am Spiel selbst?)

    Die Kolonien hatten tatsächlich mal eine andere Routine gefordert. Die die es spielen haben da mehr als Routine entwickelt.
    Ich nutzte es genau dann, wenn mir dieses ewige: "Nur Werte von Karten in Generäle übertragen zu du.. wird. Das ist da nämlich mit ganz wenig selber rechnen und gut reagieren unnötig.

    Das Wort PvP habe ich mal bewußt nicht genommen: Denn auch da folgte BB der Zusicherung: Deine Insel ist vor anderen sicher....was tatsächlich ein entscheidendes Merkmal und sehr angenehm hier ist. Dennoch kann jeder Spieler sich entscheiden Inseln zu schaffen/anzubieten, die von anderen übernommen werden können...ohne das es einem wirklich wehtut.

    Die Excelsiorunternehmungen sind auch eine nette Abwechslung, aber fassten (nur) wohlbekannte Spielmechaniken zusammen.
    ----------------
    Die Lootänderungen: Davon abgesehen das ich noch zu frisch war, als die Lootänderung kam um den ganzen Umfang schätzen zu lernen. Fand ich die Änderung dennoch gut: Ich sah die neuen Loots als Kompensation der Aufwendungen für das At an...eben nur ohne Waffen. Und auch jetzt noch gucke ich mir zumindest Slot 1&2 noch mit an. Die damals Altvorderen hatten genug Waffen gesammelt um den zögerlichen Aufbau ihr Produktionsketten zu kompensieren, für uns Frischlinge gehörte es dann einfach dazu. Davon abgesehen das sich die luxuswaffen kaum abnutzen (sollten).
    Das (auch) du nicht mehr wirklich reinguckst...liegt es nicht auch daran, das du inzwischen in sämtlichen Rohstoffen schwimmst, als dass wirklich wichtig ist ob 400 oder 800 Granit drin sind?

    Die Chanceverringerung bei den Folge-At ist wirklich nicht soo schön, wobei RiR und MEE durch andere Mechaniken ja nicht mehr ganz soo herrausragen.
    Bei der Invasion, seid ehrlich, trauern die meisten doch (nur) den Eishäusern hinterher. Und die hat BB doch durch viele andere lustige Wohnhäuser kompensiert.
    EP kann man inzwischen anders ebensogut einsammeln.

    Auffüller: Da kenne ich halt den Unterschied nicht mehr so sehr zu vorher...aber in den epischen, Schneidern finden sich dennoch noch viele...zumindest hab ich so gut wie alle Auffüller fast 6stellig rumliegen...

    Aber es stimmt dennoch: Etwas einseitig sind die Loots.

    das BB etwas mehr Pep über die Events einbringt empfinde ich aufgrund der immer mit einhergehenden Gebäudeschwemme bzw. dann folgenden Rohstoffschwemme fast schon als kontraproduktiv.....aber missen will ich die Events auf keinen Fall. Auch diesmal wieder freute ich mich über jeden Entdecker der sogar 40 statt "nur" 20 Geschenke mitbrachte....
    Die Idee der Saison-Ats war SPITZE (in memorandum Rosenthal)
    -----
    Ich finde BB setzt viele Wünsche von uns um: Eben nur nicht "so plump/quantitativ" wie oft vorgeschlagen: Buchrezepte statt einfach nur 2ten BB, Talente die Mehrwerte bringen, wenn man auch unnötige Gegnerlager erlegt, Talente und Hufe um bei gleichen EP etwas mehr RL zu haben, Excelsiorquests die EP ganz ohne At bringen....Zusammenfassung des Kampfberichts, Die Söldner die die Produktion und Rekrutierung sehr entlasten. Rekrutierungsanleitung...
    ----
    Ja, das BB tatsächlich noch neue Spielelemente einbringt läßt mich auch hoffen das BB den Siedlern noch ein langes Leben wünscht
    (Aber grob gesprochen: Programmierern es fast egal ist, ob sie an Siedlern oder dann an Monstern, Ponies rumschrauben...zu tun gibts immer)
    ----
    @virusette: Ich hab einfach mal an EINER halbwegs haltbaren Zahl abgeschätzt wieviele Spieler es hier wirklich sien könnten. Hoffen wir das deine Annahme eher stimmt Und auch dein recherchierter Geldeinsatz deckt sich zumindest ziemlich gut mit meinem....und zeigt dennoch was es bedeutet dieses Spiel monetär lebendig zu halten.
    ....

    Und da stimme ich mit euch vollkommen überein: Danke an die Kartenersteller und Simulatorprogrammierern!! Eure Muße an den AT/Angriffen rumzuknobeln und auch noch leserlich aufzumalen ist einfach nicht zu unterschätzen. Zu meiner Schande: Auch ich geh in kein ungelesenes AT..zumindest der Simu sollte es schon kennen

    Macht weiter und die idee da mal einen Kreativpreis anzusetzen hat was.

    Was schreib ich hier eigentlich:-) Auf ins Spiel...fröhliches Weiterwuseln..solang es noch dauert....ich befürchte die 75 erreiche ich dennoch nicht mehr...aber die Pathfinder will ich noch sehen:-)
    Geändert von papakolja (08.01.18 um 20:22 Uhr) Grund: dröge loots, events

  8. #88
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    warum das epische schmelzding nun doch kommt? es lag noch irgendwie rum ...ernsthaft wann wurden die epischen gebäude angekündigt und was kam dann so inwelchen zeitlichen abständen?

    das die lootänderung ne gamedesign teschnische vollkatastrophe war muss hier nicht wirklich nochmal durch gekaut werden obwohl... ne heute nicht .

    was ich mir immer daachte das hier einfach das game design immer mal wieder komplett über den haufen geworfen wurde und mann sich jetzte nur noch bis zur flash einstellung durchhangelt um den anno online schiksal zu entgehen .

    und bb könnte ruhig einfallslos sein ist gar nicht das ding was hier viele annervt sondern eher das probleme lange ignoriert werden und leute die sich damit auseinandersetzten kein gehör finden ... ne liste gefällig?

    1 . Ressourcenüberhang jeglicher art angefangen von fisch über gm bis hin zu bohnen alles kommt einen zu den ohren heraus darum sind einem die loots auch komplett egal und man klickt nur noch weg .
    2. Die vorgeschaltet losbude /groschen grab aka exesior oder wie das ding heist hier werf ein paar steine in den topf oh kein hauptgewinn dabei na dann helf doch mir den lustigen blauen steinen nach ... sorry aber bei sowas bekomme ich krätze und hat schon nen leichten touch von pay to win oder gar pay to play
    3. kolosystem muss ich nix zu sagen ... allein hier wieder das thema kolo verteidigung anzusprechen ist müßig
    4. das gefühl das spiel durch zu haben und nur noch auf ein weit entferntes ziel hin zu grinden
    5. neu spieler werden durch problem nummer 1 so schnell durch gerusht das sie nicht mehr am aufbau part teilnehmen müssen da sie ruckzug im bereich der alibabas gepuscht sind und ab da ist ja eh platinerz ein hirnfreier selbstläufer
    6. kein server weites event oder wettkampf gefühl was einem anstachelt ...wenn ihr beim weltuntergangs oder ballonevent nicht dabei wart werdert ihr das nicht verstehen^^
    7. gildensystem ... äh ja wo ist es nochmal
    8. kein grosbau projekt wo man hininvestieren kann fand ich in anderen spielen ganz sinnvoll und spassig auch hier wäre eine lösung für problem 1 drin
    9. auschalten der produktionsketten durch spiel design ...wer brauch heute noch groß brot oder wurst?
    10. fokussierung auf das raritäten proviantlager mit gefühl 20 rezepten die man alle total toll findet (bücher etc) aber das ding bis januar 2039 bei mir vollgestopf hat
    11. beschränkung durch flaschenhälse wie die elite kaserne warum soll ich mehr platin waffen proden wenn das ding eh nur 1000 am tag verbaucht ... sobald ich am tag 1001 paltin waffen produziere gehen wir wieder zu problem 1^^ (zahlen entsprechen nicht der wirklichkeit den grenzwert müsste ich berechnen)

  9. #89
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    Klassischer denkfehler ...sorry

    aber was macht es für einen unterschied ob ich 20 fischzuchten habe ode wir beide jeweils 10? global gesehen garkeinen oder? wenn ich 20 habe habe ich auf die dauer ne überproduktion an fisch was mach ich damit ? entweder die gebäude leer laufen lassen ...ist unfug oder die fische für ein appel ohne ei im handel verkloppen 1 million fisch für ...keine ahnung 10 granit? was ist der unterschied zurhandelbarkeit der fischzuchten?

    Das ist aber ein fehler der hier leider immer übersehen wurde die produktion ist serverweit weit über den bedarf gewachsen also option bleiben da nur sternen (was ich sinnlos finde denn was nützen mir 10 mille gm im stern stichwort totes kapital)oder im handel ... und da will sie ja auch keiner da andere spieler ja auch volle lager haben

  10. #90
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    @Napalm: Deine Argumente sind einleuchtend und so sehe ich einiges auch, aber

    "Viele lieben die Routine hier"....wo/wie sollen dann Veränderungen herkommen,bzw. gutgeheißen werden?
    Dso ist sehr Komplex geworden, man Kann Alis, schneider reihen, Kampangen und Alte Ats spielen von denen sicher einige seit Jahren bei den Spielern in den Sternen Gammeln weil die niemand auch nur mit der Kneifzange anfassen wollte z.b. Wilde Waldtraut.

    Und genau das liegt der schlüssel für einen teil neues: z.b. über At Quest reihen Level gerecht und echt schwere und Lange At reihen mit hohen Anforderungen für hohe levels mit geilen End Loots. darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein denn ich habe genug dieser Sorte Vorschläge gemacht.

    Und es gibt ja auch PVP für die, es mögen. Demnächst kommt der Gebirgskram und wer weiß was dann noch ins spiel kommen wird.

    Es gibt durchaus Änderungs Möglichkeiten ohne die Routine zu Stören, es wird auch dann wieder karten und Hilfen für alle geben und ab dann spielt es jeder der lust dazu hat.

    Es gibt auch eine Menge bestehender Inhalte die die BB angehen könnte Koops, Folge Ats und ihre Möglichkeiten diese mal wieder zu bekommen, und vieles mehr. Und wer neues will spielt eben neues. Die DSO vielfallt macht es möglich.
    Gilde: die Anstalt Relog

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. muß das wirklich sein ?
    Von Harrisleer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.13, 12:32
  2. Das ärgert mich wirklich
    Von FluHan im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.07.12, 03:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.