Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Gildenmarkt neuer Abstimmungstermin in 13 Tagen

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Kreuzkoenig Beitrag anzeigen
    ich finde die 12 tage echt super , sowas sollte beibehalten werden, man muss sich nicht immer alles leisten können.
    zumal bei rascherem wechsel auch immer mal wieder die erneute chance aufkommt, diese angebote zur auswahl zu bekommen
    12 muss ja nicht sein, aber jeden monat fnde ich auch gut.
    dann muss man halt eben mal die gim aufbewahren bis zum nächsten mal und nicht alles auf teufel komm heraus ausgeben. und sei es noch so unsinnig....
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Schade, wenn das geändert wird - wäre wenigstens ein bisserl Dampf dahinter. Ganz abgesehen davon, dass eine Recy interessanter ist als ein vollkommen überteuertes verb. Silo.
    finde ich nicht. recycler gab's doch gerade wieder einen ganzen sack voll. allerdings stünde das dicke silo regulär schon ostern wieder auf der speisekarte, und den wildpirscher gibt's ja gerade sogar noch im xmas-shop.
    Das ist schon richtig - nur Recys sind begrenzt, Silos und Wildpirscher nicht - die kannst jederzeit gegen Dias kaufen und auch handeln. Daher sind Recys schon um einiges wertvoller bei der Stadtplanung. Als St 75 wird einem das wurscht sein, aber so Stufe 40-58 braucht Kohle... Brot aber weniger, da durch Steaks die Festmahl/Körbe-Förderungen eher unwichtig sind.

  3. #23
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    da steht doch tatsächlich das abenteuer räubernest zu 630 gim im gildenmarkt.
    daß man es für winzige 195 kartenfragmente schon seit der erfindung des rades in der sektion "abenteuer" kaufen kann blieb sowohl den spielern bei der abstimmung, als auch bb bei der preisgestaltung aus unerklärlichen gründen verborgen

    *kopfschüttel*
    Naja, die Preisgestaltung geht halt tw. noch was aus dem Ruder.

    Gefühlt hatte ich geglaubt, dass auf dem Testserver bei jeder Abstimmung mindestens ein Szenario zur Wahl stand. Gut, ist zwar diesmal auch so, aber Sturmhilfe für 1400 gim, hmmm. Besonderes Problem dabei dürfte sein, die kleinen Level (u42) dürfen zwar darüber auch abstimmen, können es dann aber weder kaufen bzw. selber nutzen, ist aber leider erst im Shop dann mit Schloß ersichtlich (glaub ich mich dran zu erinnern).
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Das Silo ist ok, wenigstens etwas was sich in in diesem Gildenmarkt lohnt zu kaufen
    Die ATs und Szenarien sind entweder maßlos überteuert oder Ladenhüter, also Business as usual

    der Recycler und die Pralinen (als Bara-Ersatz) im nächsten Markt sind dann schon eher mal was, für das es sich lohnt GiMüs auszugeben
    Ich behaupte mal die schaffen das in die Auswahl

    Hauptsache das Harz kommt irgendwann mal wieder in den Gildenmarkt, meinetwegen auch zum 4fachen Dia-Preis

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    Hauptsache das Harz kommt irgendwann mal wieder in den Gildenmarkt, meinetwegen auch zum 4fachen Dia-Preis
    wer zum weihnachtsevent nicht lebkuchen gegen harz/leim/baras getauscht hat, den bestraft das leben.
    † rip dso 2020 †

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Gerade noch mal realisiert, dass da etwas mit ner Abstimmung war.

    Aber 1.270 GiM für EE ist schon Realsatire....oder hat da jemand das falsche Zeug geraucht ?

  7. #27
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Wir rauchen nichts, essen nur Schoko.
    Die Preise richten sich zumeist nach dem Spielbalancing und eigentlichen "Wert" der jeweiligen Gegenstände und Abenteuer. Die persönlichen Empfindungen können da natürlich in gewissen Bereichen weit von ab sein.

  8. #28
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir rauchen nichts, essen nur Schoko.
    Die Preise richten sich zumeist nach dem Spielbalancing und eigentlichen "Wert" der jeweiligen Gegenstände und Abenteuer. Die persönlichen Empfindungen können da natürlich in gewissen Bereichen weit von ab sein.
    worauf bezieht ihr euch dann bei sturmhilfe? das gibts nur bei at suche. nirgends sonst. oder den pirscher. ca.2000 dias gegen 7910 gildenmünzen. da fehlt schon der bezug dias gegen gildenmünzen. recycling, wie soll der wert bestimmt werden wenn sie nicht mal beim kaufmann anzufinden ist und nicht einmal handelbar ist?

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    (...)
    Die Preise richten sich zumeist nach dem Spielbalancing und eigentlichen "Wert" der jeweiligen Gegenstände und Abenteuer. Die persönlichen Empfindungen können da natürlich in gewissen Bereichen weit von ab sein.
    Nun kann es durchaus sein dass EE aufgrund des internen Umrechnungskurses auf diesen GiM-Wert kommt, aber in dem Fall halt ich es schon für recht ungünstig überhaupt EE zur Auswahl zu stellen, selbst der Ü-Angriff (obwohl sehr häufig gespielt wird) ist jetzt auch nicht unbedingt ein AT worüber wohl die meisten Jubeln werden, da es die ja auch günstig gegen KF gibt.

    Ich weiß nicht ob sich vielleicht gedacht wurde, hmm EE wird ja kaum gespielt also haben die Spieler es vielleicht nicht in ausreichenden Mengen.
    EE wird aber nicht aus diesem Grund so selten gespielt, sondern weil es nicht unbedingt zu den beliebtesten AT gehört, dauert vielen zu lange und hat zu viele Verluste. Über die Belohnung lässt sich streiten, ich persönlich find sie jetzt nicht so schlecht.

    Es solltegrundsätzlich überdacht werden ob es sinnvoll ist AT im Gildenmarkt anzubieten welche auch gegen KF beim Kaufmann erworben werden können.
    AT zu nehmen die ausschließlich nur über die AT-Suche zu finden sind oder es diese nur gegen Edelsteine gibt, wäre die bessere Alternative.
    Geändert von boerdelaender (12.01.18 um 13:13 Uhr) Grund: Beim Ü-Angriff im Kaufmannshop in der Zeile verrutscht und mit anderen AT verwechselt

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    ich kann nur meinen vorschlag wiederholen, dass einer gildenmarktabstimmung eine vorschlagsrunde der spieler vorausgehen sollte. ansonsten bleibt es beim üblichen prozedere: das sinnvollste top-item wird gewählt und gekauft, der rest bleibt staffage und wird ignoriert.

    (um argumentativ vorzugreifen: nur, dass es leute gibt, die sich trotzdem aus den unteren rängen zu völlig überzogenen preisen bedienen, heisst nicht, dass es trotzdem sinn macht, solche sachen anzubieten - eher im gegenteil.)
    † rip dso 2020 †

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Gildenmarkt
    Von jon1311 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.15, 18:05
  2. Neuer Gildenmarkt - Tricis Versorgungskiste
    Von Tamaris1979 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.14, 14:57
  3. Neuer Gildenmarkt - Waren
    Von Andreas-Deluxe im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 24.07.14, 13:57
  4. Neuer internationaler Server für das Testen neuer Features kommt
    Von BB_Graubart im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.12, 12:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.