Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: "Lange Briefe"-Quest "Siedler & Räuber" ändern

  1. #1
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald

    "Lange Briefe"-Quest "Siedler & Räuber" ändern

    Guten Tag allerseits,

    nachdem ich vor langer Zeit mal meinen Frust geäussert habe, der entsprechende Thread aber zweckentfremdet und deshalb geschlossen wurde (siehe : https://forum.diesiedleronline.de/th...p-R%C3%A4uber-!!), hier ein konstruktiver Vorschlag :

    Bitte, liebe BBler, ändert die "Siedler & Räuber"-Quest aus den langen Briefen ab :
    • Entweder ein bisschen schwieriger machen und dafür die Xp an die beiden anderen Questen anpassen
    • oder die Quest zu den mittleren Briefen einordnen, wo sie von Schwierigkeit und Xp-Niveau hingehört.

    Vielen Dank im Voraus !!

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Finde ich unnötig - das Verhältnis ist eben wie bei ZB Hochzeit und Panda.
    gibt nix weiter zu Meckern darüber.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Es gibt eine (fast-Niete) und welche, die mehr Aufwand und mehr EPs bringen. Ist doch ok.

  4. #4
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Es gibt eine (fast-Niete) und welche, die mehr Aufwand und mehr EPs bringen. Ist doch ok.
    Finde ich nicht. Heute zweimal 99 Kristalle verbraten, zweimal Siedler und Räuber bekommen -- Prima !

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Regst du dich auch auf wenn 2x hintereinander Kompass kommt?

    Ehrlich, ist doch gut so, wenn du nix zum Ärgern hättest, würdest dich über die andern Zwei gar kein bissl freuen

  6. #6
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Regst du dich auch auf wenn 2x hintereinander Kompass kommt?

    Ehrlich, ist doch gut so, wenn du nix zum Ärgern hättest, würdest dich über die andern Zwei gar kein bissl freuen
    Das ist natürlich auch eine Sichtweise. Glaubst Du, dass es sich um ein allgemeines Design-Prinzip von Siedler handelt (wie bei den Weihnachtsfundsachen : "Wir schütten die Speiler mit Zuckerstangen zu, dann freuen sie sich über die Glocken und Lebkuchen") ??

    Dann sollte das vielleicht auch an anderen Stellen nachträglich eingeführt werden. Zum Beispiel bei den Xp-Quests aus den Schneidern/Dieben : 30%-Quote statt Xp eine Quest zu gewinnen, die Käsebrote abwirft.
    Oder bei den anderen Rubriken der Excelsior (Reiseführern/Märchenkampagne) : Nach einem Monat Kristalle sparen ist das Glücksgefühl viel höher, wenn man im Mittel alle drei Monate nix erhält.

  7. #7
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ist doch bei den Quests auch - siehe Divergenz Münze/Panda zu Hochzeit ....

  8. #8
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Na, bei der Hochzeit bekommst Du knapp die Hälfte der Xp, bei bedeutend weniger Aufwand, wenn ich das richtig sehe. Die Siedler und Räuber geben weniger als ein Fünftel der beiden anderen Quests.

  9. #9
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ebenfalls bei weit weniger Aufwand. Grad richtig für die At- Verweigerer. Passt immer noch

  10. #10
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Hm, für mich ist weniger als ein Fünftel und knapp die Hälfte nicht vergleichbar. Oder anders : Ich würde gerne tauschen -- Siedler und Räube gibt ca. 150k Xp, Panda nur noch 20 k Xp.

    Der Hauptunterschied ist aber, dass man für alles aus der Excelsior ewig Kristalle sparen muss, währnd man die Xp-Quests durchs Leechen in beliebiger Menge bekommt.
    Geändert von OngDongTre (06.01.18 um 21:15 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lange Briefe-Quest Siedler und Räuber aufbessern
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.17, 10:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.