Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fähigkeiten der Generäle

  1. #1
    Wuseler Avatar von SireMickey
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    90
    Welt
    Wildblumental

    Fähigkeiten der Generäle

    Hi zusammen,

    ich vermisse im Forum einen Beitrag, wo genau erklärt wird, welcher General welche Spezialfähigkeiten hat wie z.B. Erstschlag etc.

    Solange ein General im Shop verfügbar ist, kann man da ja mit Maus-drüber einiges auslesen, ist keiner vorhanden, wie derzeit Dracul, weiß man nichts.

    Auch im Archiv finde ich da nichts drüber.

    Da es jetzt -zig versch. Generäle gibt, wäre eine komplette Auflistung hilfreich (Dracul, VM, Sensi,.....)

    Sollte ein Forumbeitrag vorhanden sein, bitte hier mal den Link posten (und nicht irgendwelche Links zu fremden Spezialseiten).

    Danke!

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Hi,

    Erstschlag ist weder eine Fähigkeit noch eine Eigenschaft, sondern die Initiative. Flächenschaden hingegen ist eine Eigenschaft. Mit den COA wurden Fähigkeiten eingeführt. Erläuterungen zu Fähigkeiten und Eigenschaften findest Du vermutlich im Archiv. In meinem Thread zu den Talenten schreibe ich an verschiedenen Stellen etwas dazu. Eine komprimierte Übersicht gibt es aber dort nicht.

    Für Anslem und Vargus sieht das z. B. so aus:

    EXKURS: VARGUS, ANSLEM UND IHRE EIGENSCHAFTEN

    Eigenschaften von Generälen sind ein neues Spielelement, das zusammen mit den Champion-Generälen zum Weihnachtsevent 2016 eingeführt wurde. Eigenschaften veränderten die Attribute der eigenen Einheiten (Champion Nusala) oder der gegnerischen Einheiten (Champion Vargus, Champion Anslem, Mary Christmas).

    CHAMPION VARGUS
    Eigenschaft: Abfangen - Gegnerische Einheiten verursachen 5 % weniger Schaden und können "Flankenangriff" nicht einsetzen.

    Wenn also Vargus z. B. Rekruten und Reiterei gegen Wachhunde (Erstschlag, Flankenangriff) einsetzt, dann greifen die Wachhunde zuerst die Rekruten an und nicht die Reiterei, die ja die schwächeren Einheiten sind.

    5 % weniger Schaden klingt zunächst unspektakulär, allerdings muss man sich die Wirkung gegen Gegner ohne Flächenschaden klarmachen.

    Beispiel Füchse:
    Ein Fuchs hat 10-40 Angriffspunkte und eine Treffgenauigkeit von 95 %. Ein Rekrut hat 40 Lebenspunkte. Greift ein Veteran mit 100 Rekruten 30 Füchse an, dann verliert er 23 – 30 Rekruten, im Durchschnitt 28,5. Greift Vargus mit 100 Rekruten 30 Füchse an, dann verliert er 13 – 15, im Durchschnitt 15. Hier lässt sich die Frage stellen: Warum verliert Vargus im Vergleich zum Veteran nur halb so viele Truppen, obwohl der Schaden lediglich um 5 % reduziert wird? Die Antwort lautet: Weil die Gegner nicht die Fähigkeit Flächenschaden haben. Und das bedeutet, dass ein Fuchs nur an einem Rekruten Schaden macht, und zwar 38 Punkte: Während im Falle des Veteranen ein Fuchs einen Rekruten schlägt, braucht es im Falle von Vargus zwei Füchse. Der Schaden wird also ungefähr halbiert, und genau das drücken die Zahlen oben aus. Viele Gegner etwa in dem Abenteuer "Die Schwarzen Ritter" haben genau wie Füchse einen Maximal-Schaden von 40, was u. a. erklärt, warum Vargus in diesem Abenteuer so stark ist: In diesen Fällen, in denen der Maximalschaden genau das Doppelte des Minimalschadens beträgt, entspricht die Wirkung der Eigenschaft genau der Anslems.

    In Fällen, in denen z. B. zwei Schläger oder Raufbolde hintereinander ihren Minimalschaden von 20 verursachen, ist Vargus' Eigenschaft sogar effizienter als Anslems: In diesen Fällen werden drei Schläger oder Raufbolde benötigt, um einen Rekruten zu schlagen.


    CHAMPION ANSLEM
    Eigenschaft: Verwirren - Verringert die Treffsicherheit der Gegner auf 0 %.

    Exkurs Kampfsystem:
    Jede Einheit im Spiel hat zwei Schadenswerte, der Fuchs z. B. 10 und 40. Die Treffsicherheit gibt die Wahrscheinlichkeit an, mit der der höhere Schaden verursacht wird. Der Fuchs (Treffsicherheit 95 %) verursacht also im Durchschnitt bei 95 % seiner Angriffe 40 Schaden und bei 5 % seiner Angriffe 10 Schaden. Anslem senkt die Treffsicherheit auf 0 %. Das bedeutet, dass ein Fuchs gegen Anslem und seine Truppen immer 10 Punkte und nie 40 Punkte Schaden verursacht.


    Edit:

    Fähigkeiten sind in der Tat im Archiv erläutert.

    Geändert von Wegklopper (03.01.18 um 14:52 Uhr)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Wegklopper hat - wenn auch in einem Beitrag für die Talente - die Fähigkeiten der Generäle sehr schön erläutert:

    forum.diesiedleronline.de/threads/130598-Der-neue-Talentbaum-für-Generäle-–-eine-Entscheidungshilfe

    Den Beitrag kann ich jedem nur empfehlen, ist wirklich eine tolle Arbeit

  4. #4
    Wuseler Avatar von SireMickey
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    90
    Welt
    Wildblumental
    Danke für die Auskünfte und auch danke, Wegklopper für deine Arbeit.

    Aber trotzdem hätte ich lieber eine Seite, wo die Generäle ALLE aufgelistet sind, da ich fast alle besitze. Also mit Initiative und Eigenschaften.
    Müßte eigentlich von BlueBite kommen, es kann ja nicht sein, dass hier so viele verschiedene Generäle aufgeboten werden und keine Erklärung dazu- im Archiv wird da auch nichts beschrieben. Es ist sicher nicht die Aufgabe der Spieler oder anderer Fanseiten, dies zu erklären.

    VM, Dracul, Vargus, Anslem, Nusala, Mary, GM, MdK, Klotz, die Gelben aus dem Shop, Veteran,...

    ....so das ich mal einen Vergleich habe, welcher General sich lohnt, als erstes geskillt zu werden, da ich nie genug Bücher zusammenbekomme, um in absehbarer Zeit alle zu skillen (gibt ja noch die QM, Geos und Entdecker)

    Mir geht es nicht darum, die richtige Skillung zu finden, das wurde im Forum von verschiedenen Leuten super erklärt, sondern welcher General sich am besten eignet, als Angriffsgeneral oder Blockgeneral geskillt zu werden auf Grund seiner vorhandenen Eigenschaften/Initiativen.

    Erläuterung der Symbole am Beispiel von Champion Vargus. Rechts oben findet sich zunächst das Einheitensymbol (die gekreuzten Schwerter für den Einheitentyp "Schlachtgeneral", vgl. Bild darüber). Die Werte von links oben nach rechts unten:

    - Lebenspunkte (hier: 200)
    - Treffsicherheit (hier: 80 %)
    - Reisezeit (hier: 15 Minuten)
    - Einheitenkapazität (hier: 180)
    - Angriffspunkte (hier: 750 [MIN] oder 1250 [MAX])
    - Initiative (hier: Erstschlag)
    - Erholungszeit (hier: 2 Stunden)
    - Kampfrundendauer (hier: 10 Sekunden)

    Die Werte werden aktualisiert, wenn Talentpunkten in die entsprechenden Talente investiert werden.
    So in etwa, aber für alle Generäle
    Geändert von SireMickey (03.01.18 um 15:02 Uhr)

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Hi, Initiative und Fähigkeiten (s. Screen oben) sind im Archiv erläutert. Die neuen Eigenschaften hingegen nicht, aber:

    Nusalas Eigenschaft besteht wiederum darin, Angriffseinheiten die Fähigkeit "Flankenangriff" geben. Anslems Fähigkeit bezieht sich auf die Treffsicherheit, die im Archiv erläutert ist. Vargus' nimmt hingegen den feindlichen Einheiten die Fähigkeit "Flankenangriff" weg. Sprich: Das ist im Wesentlichen schon im Archiv drin.

    Was genau ist denn unklar bzw. gehört Deiner Ansicht nach erläutert?

    edit:

    Du kannst im Spiel einen Geni anklicken, dann den Mauszeiger auf das Porträt ziehen. Dann werden Attribute, Fähigkeiten und Eigenschaften angezeigt, meinst Du sowas?

  6. #6
    Wuseler Avatar von SireMickey
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    90
    Welt
    Wildblumental
    ja, sowas meinte ich, aber wie meinst du das mit anklicken und ziehen? bei mir wird da nichts angezeigt. Im Stern General anklicken? und wohin ziehen?

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn ich den Geni anklicke und dann den Mauszeiger auf das rot markierte Portrait ziehe, dann öffnet sich rechts das Fenster:


  8. #8
    Wuseler Avatar von SireMickey
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    90
    Welt
    Wildblumental
    Jetzt hab ich das gefunden mit dem Portrait, genau das habe ich gesucht, also doch vorhanden

    Ich danke euch vielmals!
    Geändert von SireMickey (03.01.18 um 15:13 Uhr)

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Peine / Niedersachsen
    Beiträge
    8
    Welt
    Windfeuertal
    Vielen Dank, wieder was nützliches dazu gelernt!

Ähnliche Themen

  1. Anselm und seine Fähigkeiten
    Von Marty2_0 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.17, 16:58
  2. Reiterei Fähigkeiten
    Von Reiseleiter im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.15, 14:02
  3. Fähigkeiten -> Spezialisierungen -> Großmeister
    Von Geistakopf im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.14, 20:48
  4. Fähigkeiten von Kampfeinheiten
    Von Gold-Hamster im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 13:31
  5. Generälen fähigkeiten geben
    Von ZeiberSpacy im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.11, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.