Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Preisspannen auf Wildblumental

  1. #21
    Siedler Avatar von Tischer70
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    72
    Welt
    Wildblumental
    Das Problem von nicht und abgeschlossenen Handeln ist mir schon klar, nur wenn man abgeschlossene Handel nehmen würde, wäre es kein Problem 1 Fisch auf 100K Münzen hoch zu bekommen
    Mit Nightwish geht alles besser

  2. #22
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Da jeder Gegenstand der verkauft wird von jemand anderem eingekauft wird, sind Ein- und Verkaufspreis die gleichen, oder übersehe ich da jetzt was?
    Frag doch mal den Händler deines Vertrauens, für wieviel er die Ware, die er Dir für XY Euronen überlässt, tatsächlich erstanden hat

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Da jeder Gegenstand der verkauft wird von jemand anderem eingekauft wird, sind Ein- und Verkaufspreis die gleichen, oder übersehe ich da jetzt was?
    Selbstverständlich wird dabei übersehen, dass man im DSO-Handel nur die eingestellten Handel sieht, also gerade die, die *nicht* abgewickelt wurden, nie die tatsächlich zustande gekommenen. Nur die Letzteren sind interessant.

    Mal ein Blick auf die reale Börse: Dort wird bekannt gegeben 1. der Preis des zuletzt abgewickelten Handels 2. der höchste Angebotspreis, 3. der niedrigste Nachfragepreis. Nur so lassen sich allgemeine Marktpreise bestimmen. Das ist in DSO nicht möglich. Man hat nur seine persönlichen Marktpreise, weil man selbst ja sieht, welche eigenen Angebote gekauft werden und welche man selbst eingegangen ist.
    genau das wäre in dso auch möglich, nur müsste das der betreiber für die spieler bereitstellen.
    Diese Transparenz gibt es im RL aber auch nur auf dem Kapital- und nicht auf dem Warenmarkt. DSO enthält nur einen Warenmarkt, so dass man aus dieser Betrachtung kein Anrecht auf solche Informationen ableiten kann. (Das wollte bisher auch noch niemand, wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe.) Mir jedenfalls würde diese Transparenz den Spaß am Handeln gründlich vermiesen. Man kann schon jetzt das Geschehen im Handel recht gut analysieren und so manche Idee von geschickten Händlern klauen (was ich zugegebenermaßen ab und zu tue).

    Sorry für OT.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    gibt es auch im realen leben, nennt sich waren- termin- markt. hahaha
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    http://de.tsomaps.com/price/

    geht schon, aber sind nicht alle Welten drinnen
    Nicht mehr aktuell

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    77
    Welt
    Grünland
    ..das ihr euch darüber gedanken macht.... mir gehen die ewigen preisanfragen auch auf den keks. da frage ich mich immer, wie unselbständig ist der fragesteller eigentlich? will er oder sie alles geschenkt bekommen? das maximalste herausbekommen?

    die frage sollte eher heißen, wieviel ist mir produkt xy in goldmünzen/granit/pp wert? aber das muß jeder für sich selbst beantworten. mir scheint, daß viele einfach nur was vorgekaut bekommen wollen, weil es wohl so einfach ist (grml).

    also ihr merkt, ich sehe das kritisch, ich bin für mehr selbstständigkeit, oder wohnt ihr alle noch bei mami?


    Lieben Gruß

  7. #27
    Siedler Avatar von Tischer70
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    72
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    ..das ihr euch darüber gedanken macht.... mir gehen die ewigen preisanfragen auch auf den keks. da frage ich mich immer, wie unselbständig ist der fragesteller eigentlich? will er oder sie alles geschenkt bekommen? das maximalste herausbekommen?

    die frage sollte eher heißen, wieviel ist mir produkt xy in goldmünzen/granit/pp wert? aber das muß jeder für sich selbst beantworten. mir scheint, daß viele einfach nur was vorgekaut bekommen wollen, weil es wohl so einfach ist (grml).

    also ihr merkt, ich sehe das kritisch, ich bin für mehr selbstständigkeit, oder wohnt ihr alle noch bei mami?


    Lieben Gruß
    Du hast sicher zum Teil recht. Aber zum Einen ist dies nur als Anhaltspunkt für neue Spieler und Spieler die nicht so oft handeln gedacht, und zum anderen ist es doch ganz interessant, wie gross die Unterschiede bei den Preisen sein können.
    Mit Nightwish geht alles besser

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    31
    Welt
    Tuxingen
    Angebot / Nachfrage
    Und die Nachfrage bestimmt den Preis.
    Michael1 hat vollkommen recht. Muss aber auch alles vorgefertigt sein? Die Spieler im Handel sind täglich dabei und haben sich die Preise auch nicht aus den Fingern gesogen. Da steckt Ideenreichtum, kaufmännisches Geschick, Zeit und Arbeit dahinter. Wer Sieder spielt, weiß das es ein Geduldsspiel ist. Beobachten und probieren heißt es da. Diese Fragerei ist eigentlich überflüssig im Handel. Denn es soll auch ein Gemeinschaftsspiel sein was bedeutet, das man eine Freudesliste pflegt oder gar in einer Gilde ist. Das sind nach meiner Meinung die richtigen Ansprechpartner um mal einen ungefähren Wert einer Sache zu erfragen. Aber wer sich tatsächlich die Arbeit machen möchte um diese Preisliste zu erstellen, zu pflegen und regelmäßig zu evaluieren, bitte. Gute Sache. Aber für mich nicht notwendig. Da begrüße ich es doch eher, selber etwas die grauen Zellen anzustrengen. Und oft funktioniert die goldene Mitte von Verkauf und Ankauf.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    ???? habe ich das Richtig verstanden - eine Preisübersicht?

    Nicht Euer ernst, oder? Wer soll diese den Pflegen? Preise variieren und werden von Angebot und Nachfrage bestimmt, somit ist jeder selbst dafür Verantwortlich - Zeitlich gesehen wie sehr er/sie sich mit dem Handel und den Preisen beschäftigt. Solange sich im Bezug auf Preis, Käufer und Verkäufer, einig sind, ist doch alles ok und Preisschwankungen gibt es immer, sowohl im Spiel als auch im RL, von daher steht ein solcher Aufwand in keiner Relation, nur weil einige scheinbar zu bequem sind über längeren Zeitraum den Handel zu beobachten. Im übrigen ist dafür, wie bereits ja auch im obigen Beitrag erwähnt, eine Gilde und auch die Freundesliste da, wenn ich wirklich solche Informationen erfragen will, wird sicherlich da jemand Auskunft erteilen können.

    Du hast sicher zum Teil recht. Aber zum Einen ist dies nur als Anhaltspunkt für neue Spieler und Spieler die nicht so oft handeln gedacht, und zum anderen ist es doch ganz interessant, wie gross die Unterschiede bei den Preisen sein können.
    @Tischer70 = Was nützt Dir das, die Preise verändern sich so schnell, das es nach einigen Tagen, Wochen schon nicht mehr als Anhaltspunkt dienen kann, soll BB diese dann auch noch regelmäßig pflegen? Bissel Selbstverantwortung und Eigeninitiative kann ja wohl von jedem Spieler erwartet werden!

  10. #30
    papakolja
    Guest
    Mich nerven die preisnachfragen zwar nicht, schon weil die HC so gar nicht meine Ecke ist.
    Kann auch verstehen das frische Spieler sich vielleicht einen groben Anhaltspunkt wünschen...aber

    Dennoch wäre/ist mein Weg dann mal im Handel zu gucken was grad so bei der Ware angeboten/nachgefragt wird. Ausreisser lassen sich schnell erkennen und dann mittelt mal etwas und setzt erstmal nur EINE Position mittlere Größe rein und wartet ab wie schnell der Posten über die Theke geht.
    Wenn zu schnell, war es zu billig, wenn es liegen bliebt zu teuer...

    Wenn natürlich der Artikel grad nicht im Handel ist, ist es schwieriger aber auch dann sollte man selbst überlegen wie wertig der geforderte Artikel ist.
    Aber dafür ist tatsächlich eine gute Sachkenntniss der Spielmechanik wichtig, und nicht nur Menge und Qualität des Artikels maßgebend (Beispiel: die Federn bei Einführung der BB Rezepte/Talente).
    Trotzdem einfach ein Testangebot einstellen und abwarten...die erste Postion kostet ja wirklich nichts:-)

    Und irgendwann bemerkt man auch das über Nacht der Markt etwas träger ist, aber auch frechere Preise mangels Angebot laufen...ähnliches am WE wo sehr viele aktiv sind/sein wollen und daher eher bereit sind Lagerlücken per schnellem Handel zu stopfen.....da wird es bei mir schon moralisch verwerflich...aber es ist lediglich ein Spiel mit hochflüchtigen Pixeln

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Jahr Siedler im Wildblumental
    Von Myxus im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.15, 21:01
  2. Neue gilde im wildblumental...!!!
    Von LordFish im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.14, 16:35
  3. Neue Gilde im Wildblumental
    Von Mance-Ryder im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.13, 01:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.