Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Wird es einen 2 Mary General geben?

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

"Ich habe imo nirgends geschrieben, dass Eventgeneräle einmalig sind" - "Für mich fällt Mary halt eher unter die "really unique items"

Dort. Außer, du definierst eben Mary nicht als Eventgeneral.
    Nein, das ist kein Widerspruch. Das ist ein Verständnisproblem auf Deiner Seite. "Außer" umfasst noch mindestens einen weiteren Fall. Dass Mary für mich ein Eventgeneral ist, schreibe ich schließlich oben.
    Jupp. Ist ein Verständnisproblem. Mary ist ein einmaliger Eventgeneral und fällt damit eben in eine von dir nicht erwähnte Kategorie. Eine weitere Kategorie bilden dann die Champions. Und somit haben wir einfach für jeden "speziellen" General eine eigene Kategorie und können sie anders definieren und auch über ihre Verteilung und Anzahl immer einzeln debattieren. Dies alles wird nun aber nichts daran ändern, dass ich Mary für nicht so einmalig halte und denke, dass sie im nächsten Weihnachstevent auf einen Maximal-Besitz von 2 angehoben werden wird.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Jupp. Ist ein Verständnisproblem. Mary ist ein einmaliger Eventgeneral und fällt damit eben in eine von dir nicht erwähnte Kategorie. Eine weitere Kategorie bilden dann die Champions. Und somit haben wir einfach für jeden "speziellen" General eine eigene Kategorie und können sie anders definieren und auch über ihre Verteilung und Anzahl immer einzeln debattieren. Dies alles wird nun aber nichts daran ändern, dass ich Mary für nicht so einmalig halte und denke, dass sie im nächsten Weihnachstevent auf einen Maximal-Besitz von 2 angehoben werden wird.
    Im Prinzip ja, in dem von Dir zitierten Satz hatte ich die bisherigen Eventgeneräle gegen Mary als einen neuen oder anderen Eventgeneral abgegrenzt.

Die Champions wiederum bilden keine weitere Kategorie. Wie die Champions auch hat Mary eine Eigenschaft - "Hier, was Süßes!". Die Eigenschaften der Champions verändern Fähigkeiten oder Attribute der eigenen oder gegnerischen Truppen. Das ist bei Marys nicht der Fall, weil die Anzahl der generierten EP streng genommen weder Attribut noch Fähigkeit ist.* Auf jeden Fall wirkt die Eigenschaft auch auf ihre Truppen.

Und ja, ob das nun entscheidend dafür ist, dass Mary einmalig bleibt oder nicht, müssen wir in der Tat abwarten.

Edit:
    * Jedenfalls kein explizit im Archiv genanntes Attribut. Es lässt sich, meine ich, problemlos als internes oder implizites Attribut verstehen, d.h. normale Truppen haben dann einen internen EP Muliplikator von "1", und in Marys Fall ändert er sich auf "2".

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5