Was soll geändert werden/neu hinzukommen?
Im Kampfbericht, am besten gleich in der Kurzübersicht, sollten die gewonnenen Erfahrungspunkte angezeigt werden.

Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
Der Effekt des Talents Blitzdenker und erst recht die Spezialeigenschaft von Mary Christmas sind doch recht abstrakt: Nirgendwo im Spiel sieht man die Erfahrungspunkte, die sie zusätzlich einbringen. Um Näheres zu erfahren muss man entweder einen externen Kampfsimulator bemühen oder über die EP für das gesamte Abenteuer Buch führen und verschiedene Varianten vergleichen. Ich wünsche mir eine direktere Rückmeldung (verbunden mit einem Erfolgserlebnis).

Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
Zusätzliche Informationen (sofern sie nicht ausufern) sehe ich immer als Pluspunkt an.

Wäre[n] dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
ja/nein

Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
Seit einiger Zeit enthalten die Kampfberichte eine Zusammenfassung der Verluste, so dass man sich den genauen Verlauf meist nicht mehr ansehen muss. Ein tolles Feature, dickes Lob dafür! Könnte man dort nicht auch die erhaltenen Erfahrungspunkte für diese eine Schlacht unterbringen?