Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: neue rubrik gildeninterner handel

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Schummel Beitrag anzeigen
    hallo

    wünsche mir für 2018 ne neue abteilung im handel

    den gildenhandel
    da haben nur die gildenmitglieder drauf zugriff
    da kann man dann günstig sachen anbieten die dann innerhalb der gilde bleiben
    immer im chat fragen oder per gildenpn is mühselig
    Die Funktion gibt es schon.... Handel, Gildenchat und Flüster.

  2. #32
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Entweder habe ich die Grundidee nicht verstanden, oder der Gildenchat wird hier ausgeklammert.

  3. #33
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Entweder habe ich die Grundidee nicht verstanden, oder der Gildenchat wird hier ausgeklammert.
    Ich denke, hier geht es eher darum, dass nicht jedes Gildenmitglied zu jeder Zeit online und damit greifbar und hilfreich sein kann. Gildenchat setzt ja die Anwesenheit sowohl vom Nachfragenden als auch vom Helfenden voraus, im besten Fall zur gleichen Zeit. Damit die Sachen also an den Mann oder die Frau gebracht werden können und trotzdem Jeder seiner eigenen Spielweise (bes. Zeit u. ä.) fröhnen kann, ist so ein gildeninterner Handel sehr hilfreich.

    Die, einmal angedachte, Gildenbank hätte sowas werden können, ohne diesen Schnickschnack vorher mit Ausbau und anderen pi-pa-po. Der Gildenleiter stellt ein, welcher Rang was aus der Bank (dem Handelstab oder was auch immer) in welcher Höhe entnehmen darf und was wiederum in welcher Höhe eingestellt werden darf (eine Gildenabsprache vorausgesetzt oder was auch immer).
    Entwicklertagebuch, Wiki
    Geändert von Trixigirl (14.07.18 um 18:26 Uhr) Grund: Tippfehler
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #34
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Entweder habe ich die Grundidee nicht verstanden, oder der Gildenchat wird hier ausgeklammert.
    Ich denke, hier geht es eher darum, dass nicht jedes Gildenmitglied zu jeder Zeit online und damit greifbar und hilfreich sein kann. Gildenchat setzt ja die Anwesenheit sowohl vom Nachfragenden als auch vom Helfenden voraus, im besten Fall zur gleichen Zeit. Damit die Sachen also an den Mann oder die Frau gebracht werden können und trotzdem Jeder seiner eigenen Spielweise (bes. Zeit u. ä.) fröhnen kann, ist so ein gildeninterner Handel sehr hilfreich.

    Die, einmal angedachte, Gildenbank hätte sowas werden können, ohne diesen Schnickschnack vorher mit Ausbau und anderen pi-pa-po. Der Gildenleiter stellt ein, welcher Rang was aus der Bank (dem Handelstab oder was auch immer) in welcher Höhe entnehmen darf und was wiederum in welcher Höhe eingestellt werden darf 8eine Gildenabsprache vorasugesetzt oder was auch immer).
    Entwicklertagebuch, Wiki
    Bei aller Liebe zum Detail....in einer Gilde sind öfter mehrere gleichzeitig on, da sollte der Tausch von Ressis kein Problem sein.
    Meist sind ja einige intensiver mit anderen im Austausch, dann ist eine PN auch kein Problem.
    Ich - als BB - würde jedenfalls keine Zeit in ein Feature investieren, was auch locker anders lösbar wäre.
    Die Geschichte mit der Gildenbank würde ich jedenfalls unter der Rubrik "Flausen im Kopf" oder "zu euphorisch" ablegen.

  5. #35
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Eine Gildenbank? Ja, da wäre ich vielleicht auch für.

    Ein Gilden interner Handel?
    1) Ich kann jederzeit mit einem Freund/Gildenmitglied handeln.
    2) Der Handel von einfachen Waren in geringer Stückzahl ist meinen Beobachtungen nach auf Tuxingen eh schon sehr gering, würde es dadurch nicht noch verschärft?
    3) Wie viele wären überhaupt davon betroffen? Wenn ich mir die Gildenliste so anschaue würde ich sagen, dass mindestens 90% eine Größe haben, wo sich das nicht lohnt. Auf der einen Seite, dürfte das aber nicht der Grund sein, dass sich diese ganzen Klein-Gilden vereinigen, auf der anderen Seite, trotz meiner anderen Kommentare, werden diese kleinen Gilden nicht doch irgendwie benachteiligt?

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Kaufmann Spezial-Rubrik
    Von xuu23 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.10.15, 13:15
  2. Gildeninterner Handelsplatz
    Von feldbohne im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.14, 18:49
  3. Gildeninterner Handel
    Von GURNIR im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.01.13, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.