Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: neue rubrik gildeninterner handel

  1. #11
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Und der Support darf dann alle Anfragen betreffend
    " der ist eh reich und hat die billigen Bretter gekauft - motzmeckergiftgalle" beantworten?

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Das ist dann aber eher ein Problem innerhalb der Gilde. Vor allem ließe sich in einem solchen Handel der Spieß auch umdrehen. Ein kleiner stellt seinen Handel ein, wenn er grade etwas bruacht und dei großen sehen das dann schnell und einfach. Im normalen Handel übersieht man sowas doch eher mal. Auch sonst wäre der Kurs, zu dem ich mit Gildenmitgliedern handle ein etwas anderer, als im normalen Handel. Macht in meinen Augen also durchaus mal Sinn einen solchen gesonderten Handel zu haben.
    Ich bin auf der Suche nach mir selbst.
    Wenn ich zurück komme bevor ich da bin, sagt mir,
    dass ich auf mich warten soll...

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Ich bin auch für einen seperaten Handel, der nur für die Gilde einsehbar wäre. Wie vorweg beschrieben könnten User, die Dinge benötigen in den Gildenhandel einstellen. Später könnten auch die User einsehen, die zum Zeitpunkt offline gewesen sind. Und aushelfen, wer kann und möchte.
    Der Handel ist mittlerweile zu überteuert, so daß man mehr innerhalb der Gilde nachfragt. Vielleicht werden somit die überzogenen Handelsangebote etwas gebremst.

    Vielleicht kann man den Gildenhandel auch um die Abenteuer- Leechs erweitern?

    Ein Gildenmitglied stellt z.B. ein Leech mit einen von sich aus vorgestellten Zeitraum in den Gildenhandel ein und wenn keiner den Leech in der Zeit angenommen hat, bleibt ihnm immer noch die Möglichkeit es in den Handelschat anzubieten.

    Gruß Auxbub

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    39
    Welt
    Andosia
    Grundsätzlich dagegen.
    Das ist wieder so eine Sache für Spieler die den Hals nicht voll bekommen und sogar innerhalb der eigenen Gilde profit machen wollen.
    Mal eine Anfrage im GC zu machen ist da einfacher.
    Innerhalb unserer Gilde gehen benötigte Ressourcen Grundsätzlich und ohne Ausnahme für einen Fisch über den Tisch.
    Leechs sind ebenso völlig Kostenneutral.
    Bleibt mal auf dem Teppich mit Eurer Raffgier.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Wäre ja schön, wenn Gilden einen Sinn bekommen würden....
    Aber es hat doch schon einen funktionierenden Handel?
    Besser diesen verbessern als noch was extra reinzupacken.

    Auch so Dinge wie Handel ans Level zu binden, dass nur "Neulinge" das kaufen können (bzw. gratis erhalten) wäre Quark - man kann fragen und bekommt dann was.

    Auch in der Gilde kann man doch fragen, oder redet da keiner mehr mit den anderen?!

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    29
    Welt
    Grünland
    Ich wäre auch dafür. Das hat doch nichts mit Raffgier zu tun. Innerhalb unserer Gilde macht keiner Profit mit dem Handel, im Gegenteil, wird alles verschenkt. Das Problem ist aber meist, dass sich die kleineren Level nicht so richtig trauen, nach Ressourcen zu fragen, weil sie ungern etwas geschenkt bekommen wollen. So könnten sie ihren Handel einstellen und das zahlen, was sie möchten oder können. Bei den großen Levels werden die Handel so aussehen, dass sie Ressourcen anbieten, die man eh in Hülle und Fülle hat und eben nichts dafür verlangt.
    Aber auch der Handel zwischen Spielern mit großem Level könnte sich dann im normalen Bereich bewegen, so dass man die Sachen nicht für Wucherpreise im Handel holen muß.

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    ich wäre sehr dafür. Gerade kleine Level können davon profitieren. Da die online Zeiten innerhalb der Gilde ja sehr unterschiedlich sind kann leichter auf benötigtes reagiert werden.

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    gute Idee. Gerade für die kleineren Level, die sich häufig scheuen sich an die Gildenmitglieder zu wenden. Das würde auch etwas die unterschiedlichen online Zeitender Mitglieder ausgleichen.

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Die Bemerkungen über "Wucher" und "überzogene" Handelspreise erstaunen mich jedesmal wieder. Mir scheint eher umgekehrt, dass die Schnäppchenpreise innerhalb vieler Gilden den Mitgliedern jedes Maß für angemessene Preise rauben. Auch wenn der TE mit solchen Betrachtungen glücklicherweise nichts am Hut hatte, sprechen solche Bemerkungen sehr stark gegen einen zusätzlichen Handel.

    Wenn so eine abgetrennte Handelsmöglichkeit eingeführt würde - man könnte sie z.B. auch unter dem Gildenschild ansiedeln -, dann sollte sie zumindest nicht kostenlos und mit praktisch unbegrenzten Laufzeiten versehen sein. Gebühren sollten passenderweise in Gildenmünzen (und alternativ Edelsteinen) statt normalen Münzen berechnet werden.

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    24
    Welt
    Grünland
    Das Finde ich Super

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufmann Spezial-Rubrik
    Von xuu23 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.10.15, 13:15
  2. Gildeninterner Handelsplatz
    Von feldbohne im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.14, 18:49
  3. Gildeninterner Handel
    Von GURNIR im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.01.13, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.