Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schrittweiser Angriff

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt

    Schrittweiser Angriff

    Idee:
    Eine simple Änderung wäre es, um den Kampf mit mehreren Generälen einfacher zu "planen":
    Man legt im 1. Schritt das Ziel (und damit Route, evtl Abfangziele,...) fest und schickt in einem 2. Schritt den General los (oder bricht ab);


    ... während die Maus über einem General mit Ziel ist, sollte der Weg mit Einflussbereichen sichtbar sein. Sobald der General angreift, sollte der Rückzug-Button auf dem General liegen

    Ziel:
    Dadurch können Blocks besser durchgeführt werden, da die Ziele der Generäle früher festgelegt werden. Es muss nicht öfters der Bildausschnitt bewegt werden um mehrere Ziele auszuwählen, da die zuvor in Ruhe getan werden kann!
    Die eigentlichen Angriffe können dann schneller gestertet werden!

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    hmm - schneller gestartet wenn doch meist auf den Trommelwirbel gewartet werden muß? wirklich sinnvoll?

  3. #3
    Siedler Avatar von Tischer70
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    72
    Welt
    Wildblumental
    Die Generäle haben doch meist eine unterschiedliche Laufzeit, von dem her hat man doch genug Zeit, um den nächsten Angriff zu starten. Für mich wäre es schöner, wenn die Generäle wirklich loslaufen würden wenn man sie losschickt, leider muss ich da manchmal bis zu 20 Sek warten, was einen Block unmöglich macht.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Letzte Woche hatt ich noch ne ähnliche Idee-genau wegen des ganzen Startvorgangs bei vielen Generalen.
    Es geht nicht nur darum seine Generale schneller starten zu wollen,sondern vor allem entspannter.Und natürlich auf Easy-Block-je nach dem.
    Das kann man dem Taktikersteller aber überlassen.
    Der noch viel viel viel wichtigere Punkt ist das starten der Generale über grosse Abstände.
    Das verkleinern des Bildschirms und die dicht an dicht gedrängten Generale sind schon lastig.
    So würde man den ganzen relaxt mit einen Lächeln begegnen.

    Und noch ein wichtiger Punkt dabei.
    Dadurch das man das Ziel vorher schon festlegt jedes einzelnen Generals-passieren auch viel weniger Fehler durch falsches beladen der Generale was verschiedene Ursachen haben kann.Teils auch durch kleine Mini-rollbacks.

    Los BB ..her damit.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Ist etwas unklar beschrieben... aber so wie ich das verstehe willst du, dass man fürs Blocken/locken jetzt garnichts mehr beachten/können muss.
    Definitiv dagegen. Jeder soll seine Generäle selbst abschicken, alles was man hier verbessern sollte wäre eventuell die Anzeige. Laufweg in Sekunden (obwohl man das mit Fahnen ausrechnen kann^^), oder welcher General gerade wo ist.
    Zwar nicht wirklich wichtig, aber bestimmt ganz nett das zu sehen. Zumindest gefordert wurde das mal.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    Ist etwas unklar beschrieben... aber so wie ich das verstehe willst du, dass man fürs Blocken/locken jetzt garnichts mehr beachten/können muss.
    Definitiv dagegen. Jeder soll seine Generäle selbst abschicken, alles was man hier verbessern sollte wäre eventuell die Anzeige. Laufweg in Sekunden (obwohl man das mit Fahnen ausrechnen kann^^), oder welcher General gerade wo ist.
    Zwar nicht wirklich wichtig, aber bestimmt ganz nett das zu sehen. Zumindest gefordert wurde das mal.
    Nein^
    Du klickst erst auf deinen General.
    Danach klickst du auf Angreifen.
    Dann hällst du das Angriffskreuz über das Lager.
    Und erst dann beim folgenden Klick greift der General an.

    Und genau an der Stelle sollte die von Sven oben beschriebene Grafik auftauchen.Und das bei allen Generalen.
    Und dann kann man völlig relaxt und entspannt seine Genis ganz normal wie immer auf eigenes Timing abschicken.
    Schnell.Nach dem trommelwirbel.Ganz langsam.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Und noch ein wichtiger Punkt dabei.
    Dadurch das man das Ziel vorher schon festlegt jedes einzelnen Generals-passieren auch viel weniger Fehler durch falsches beladen der Generale was verschiedene Ursachen haben kann.Teils auch durch kleine Mini-rollbacks.
    das ist doch das einzig spannende beim stupiden at durchklicken, anstatt sowas, baut lieber mehr harkler oder andere unwägbarkeiten ein... bissel spannung sollte schon sein....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin dagegen.
    So wie es bisher ist, ist es eigentlich die einzige Herausforderung. Und das ist auch der einzige Unterschied zwischen leichten und schweren Blocks. Da muss man eben kurz nachdenken. Das soll so bleiben.
    Außerdem würde die Idee, wenn ich sie richtig verstehe, weitere Klicks benötigen. Das finde ich keinen Fortschritt.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt
    Am Block ändert sich dadurch nichts! Auch die Wege und Kämpfe sind identisch!

    Wenn man angreifen möchte, tut man dies nach dieser Änderung in 2 Klicks...
    Wenn entfernte Lager geblockt werden, muss ich auf meinem kleinen Monitor immer heraus und hereinzoomen um den richtigen General auszuwählen, und dann nochmal um das richtige Lager zu wählen. Wenn ich das Wählen des richtigen Lagers für jeden General schon vorher mache (Zoomen muss ich dann immernoch) ist es nicht so stressig weil bei Easy-Blocks die Generäle ja nahezu zeitgleich loslaufen sollen. Das Bewegen des Kartenausschnitts und das Zoomen fällt weg, während man den Angriff den man geplant hat, losschickt.

  10. #10
    Siedler Avatar von Raubritter19
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Zuhause vor dem Wald
    Beiträge
    81
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich halte es für eine gute Idee, ich habe jetzt zwar einen großen Monitor, aber ich kenne das Problem noch aus den Zeiten als ich mit Laptop DSO gespielt habe. Bei manchen ATs musste man entweder so weit heraus zoomen das man die Generäle erst nach mehrmaligen anklicken getroffen hat, das gleiche beim Gegnerlager. Oder man hat die AT Karte ständig mit der Maus verschieben müssen weil Gen. und Gegner nicht gleichzeitig auf den Bildschirm passten. Es gab damals mehrere ATs die ich deshalb nicht mehr gespielt habe.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angriff
    Von quacks01 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.