Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mittelalterlich statt vorsintflutlich / Beschleunigung und Baufortschritt

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    2
    Welt
    Apfelhain

    Mittelalterlich statt vorsintflutlich / Beschleunigung und Baufortschritt

    Liebe Leute,

    die Bronzezeit ging zu Ende, als man Eisen verhütten konnte. Das war in Europa schon in der Antike der Fall. Im Mittelalter wurde Bronze nur noch als Schmuck oder für Ziergegenstände verwendet, aber nicht als Werkzeug.

    Daher bin ich dafür, dass man die vorsintflutlichen Bronzewerkzeuge einstampft und stattdessen normale Eisenwerkzeuge verwendet. Hierfür wäre eine Eisenschmiede notwendig. Mit den entsprechenden Eisenwerkzeugen dürfte der Baufortschritt beschleunigt werden und der Verschleiß viel geringer sein.
    Oder man nimmt gleich Stahlwerkzeuge her in einer verbesserten Schmiede - hier dürfte man weitere Einsparungen erwarten.

    Eisen- bzw. Stahlwerkzeuge (hierunter zählen auch Nägel oder Bereifungen, Steinklammern, Hebezeuge u.a.) sind im Mittelalter normal gewesen. Hierdurch konnten zahlreiche Gebäude besser ausgebaut werden, was mit Bronze nicht möglich war. Der Ausbau auf eine Stufe 5 oder höher ist m.E. ohne Eisen- bzw. Stahlwerkzeuge gar nicht möglich. Auch sonstige Spezialgebäude könnten nur mittels Eisen und Stahl errichtet werden.
    Bronze ist zu weich, kann nicht geschmiedet, sondern nur gegossen werden.

    Ich finde das eine zwingende Verbesserung des Spieles für die Zukunft.

    Was meint Ihr so?

    Felix

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Das Spiel jetzt für die letzten Jahre erstmal komplett umbauen? Nein danke

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    dann wünsch ich dir viel spass dabei noch mehr eisenminen zu suchen und zu bauen.
    für mich ein völlig sinnfreier vorschlag, der viel zu tief in die bestehende spielmechanik eingreift. abgesehen davon ist das spiel an allen ecken und enden weit von realismus entfernt.

    nein danke.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Wer kämpft denn auch mit Schwertern aus Titan oder Platin? Selbst wenn, wären die sehr viel schlechter als Stahlschwerter!

    Es waren nie die (teuren!) Reiter, die zuerst angriffen, sondern zunächst die Artillerie, dann die (Bogen-)schützen und dann die Infanterie und DANN die Reiter.

    Wahrscheinlich ist oft Laubholz besser geeignet als Nadelholz (welches schneller wächst), aber Edelholz für Waffen? Und noch edler ist Mahagoni?!?

    Und die Gegner greifen nie von selbst an, sondern warten nur, bis man mit einer Übermacht daherkommt ...

    Mich stört das alles nicht. Das ist nur ein Spiel, das keinen Anspruch auf Realismus legt!

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    76
    Welt
    Apfelhain
    Für mich klingt das wie ein ziemlich guter Vorschlag. Etwas mehr Logik kann in diesem Spiel gewiss nicht schaden!

    Und Änderungen herabwürdigen, weil sie das Spiel verändern könnten? HAHAHA, diese hat es schon oft und alle Jahre wieder gegeben - das wäre also kein Argument.

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Denk doch mal an die neue Mechanik und die drölfdutzend neuen Gebäude/ Grafiken die erstellt werden müßten - lohnt für die nächsten 2-3 Jahre echt nicht mehr.

  7. #7
    Siedler Avatar von Tischer70
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    72
    Welt
    Wildblumental
    Für mich ist es auch ein Spiel, was wirklich keinen direkten Bezug zur Realität haben muss. Schliesslich möchte ich auch nicht 2 Jahre warten müssen, bis ein Haus gebaut ist.

Ähnliche Themen

  1. [Buff] Beschleunigung Gebäudeausbau
    Von Mace2002 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.14, 09:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.