Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

Thema: [Feedback] Erratet das Weihnachtslied!

  1. #61
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    ...für mich ist das Veralberung, werde daher ab sofort auf so einen Mist verzichten, es war doch klar das diese Ankündigung wieder nur eine Phrase war...
    Na ENDLICH
    Habe mich eh schon gewundert, dass es hier im Forum EINEN Thread gibt, in dem niemand was zu meckern hat



  2. #62
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    8
    Welt
    Tuxingen
    boah! man hätte vll allen, die alle 14 erraten, etwas schenken können. da errate ich alle 14 und bekomme nur luft zum schnuppern. mega-ätzend. das nä mal lieber gar nicht die zeit verplempern und erst gar nicht teilnehmen.... :-///

  3. #63
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Franky40DOR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    ...für mich ist das Veralberung, werde daher ab sofort auf so einen Mist verzichten, es war doch klar das diese Ankündigung wieder nur eine Phrase war...
    Na ENDLICH
    Habe mich eh schon gewundert, dass es hier im Forum EINEN Thread gibt, in dem niemand was zu meckern hat
    schön das Du noch was gefunden hast, wo du Deinen sinnfreien Senf dazu geben kannst, obwohl das doch eigentlich eher Lebensecht's part ist.

    Ich kann mich noch gut an die Aktion mit der Urlaubskarte erinnern, wo tausende gedacht habe, es ginge tatsächlich um ne Urlaubskarte, obwohl es letztendlich darum überhaupt nicht ging.
    Geändert von Krakatoa41 (06.01.18 um 01:33 Uhr)

  4. #64
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    erst 2 Meckerer

  5. #65
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    erst 2 Meckerer
    Ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Sind noch alle im Urlaub.

    @Krakatoa41
    Auch, wenn man nicht gläubig (oder alt genug) ist, konnte man das Lied ergoogeln. Es ist nunmal ein alter Choral, der heute noch gesungen wird (also durchaus aktuell).
    Btw und OT: Ich hätte in dem Zusammenhang gegen ein Rätsel über den Islam oder andere Religionen übrigens nichts einzuwenden (obwohl ich Atheist bin)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  6. #66
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    in irgendeinem Kirchenchor vielleicht gesungen
    ... aber auch auf Weihnachtslieder-CDs von Stars enthalten, und bestimmt für die großen Schlager-Shows vor Weihnachten geeignet. Ich habe es sogar mal in der Fernsehwerbung für eine CD von singenden Priestern gehört.

    Was mich viel eher gewundert hat, ist, dass die "Weihnachtsbäckerei" es in die internationale Liederwelt geschafft hat ... ich kannte es nicht einmal, da konnten die Schüler punkten.

    Im Nachhinein: Bewundernswert, dass so viele Lieder gefunden wurden, die für die internationale community auf allen Server geeignet schienen.
    Geändert von filzenexpress (06.01.18 um 11:13 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #67
    Traumspion
    Guest
    Da ich nicht alle Lieder erraten konnte (mir fehlte z.B. das 12. Lied), beteiligte ich mich nicht an der Lösungsabgabe.

    Bei dem 11. Lied dachte ich auch erst an "Alle Jahre wieder". Aber das passt nicht richtig. Also googelte ich etwas und fand: "I wish it could be Christmas every day". Das Symbol Weihnachtsbaum passt besser zu "Christmas" (Weihnachten) als zu "Christuskind". Eine Uhr kennzeichnet besser einen "day" (Tag) als ein "Jahr". Deshalb betrachte ich eure 11. Lösung als falsch (steht mir zwar nicht zu, ist aber meine Meinung).

    Aber es war dennoch eine ganz tolle Idee von euch und hat Spaß gemacht. Gerne wieder.

    Noch ein Frage an alle: Was bedeutet beim 12. Lied die Hand mit den drei gespreizten Fingern?
    Geändert von Traumspion (06.01.18 um 12:01 Uhr)

  8. #68
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    erst 2 Meckerer
    Ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Sind noch alle im Urlaub.

    @Krakatoa41
    Auch, wenn man nicht gläubig (oder alt genug) ist, konnte man das Lied ergoogeln. Es ist nunmal ein alter Choral, der heute noch gesungen wird (also durchaus aktuell).
    Btw und OT: Ich hätte in dem Zusammenhang gegen ein Rätsel über den Islam oder andere Religionen übrigens nichts einzuwenden (obwohl ich Atheist bin)
    Allseits bekannt und ergoogeln sind zwei völlig verschiedene schuhe.

  9. #69
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Noch ein Frage an alle: Was bedeutet beim 12. Lied die Hand mit den drei gespreizten Fingern?
    "Ich liebe dich", eine andere Bedeutung kenne ich nicht.

  10. #70
    Traumspion
    Guest
    Danke, dfone. Wieder was gelernt.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erratet das Weihnachtslied!
    Von BB_Ondgrund im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.18, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.