Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185

Thema: Weihnachtssammelgegenstände und ihre Fehlerhafte aber gewollte Verteilung

  1. #1
    Plitschi79
    Guest

    Weihnachtssammelgegenstände und ihre Fehlerhafte aber gewollte Verteilung

    ..l..
    Geändert von Plitschi79 (20.12.17 um 12:51 Uhr)

  2. #2
    Wuseler Avatar von Hannes
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    147
    Welt
    Grünland
    3 Körbe produziert, einmal 10 Glocken gegen 9 Lebkuchen getauscht
    Stand jetzt 13:15 10 Weihnachtsglocken 91 Zuckerstangen 5 Lebkuchen.

    während bei den "normalen" Sammelgegenständen die Chance auf bis zu 5 Stck je Sorte zu bekommen, schaut es bei den Weihnachts-Sammelitems so aus:
    je Sorte max 2 Stck.

    Somit liegt ja die Erklärung meiner Meinung nach auf der hand. während ich bei den normalen Sammler die Chance habe das es sich drehen könnte schaut es bei den Weihnachtssammlern nicht so aus, ein Ungleichgewicht kann sich nicht oder kaum verbessern, schlimmstenfalls wird die Differenz zueinander noch größer.
    Alles Suchen worden bis zum Pop - Up Quest erledigt abgeschlossen

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Ich verstehe die Aufregung nicht.
    Es ist offensichtlich, dass man diese Quest nicht zu schnell abschließen soll. Wie anders ist dies zu lösen, als dass man von einem Sammelgegenstand zu viele verteilt? Ich kann also keinen Fehler entdecken.
    Natürlich kann man darüber streiten, ob es sinnvoll ist, das Event zu entschleunigen. Ich für mein Teil befürworte, dass ein Event ein gewisses zeitliches Engagement notwendig macht. -Ein "Fehler" ist es ganz sicher nicht
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Meine Frage wäre: Warum stellt überhaupt jemand diese Geschenkkörbe im Rathaus her, die 10 Geschenke bringen und 50 wertvolle Sammelteile kosten?

    Insofern ist es mir persönlich ziemlich egal, ob ich genug Sammelteile für Körbe habe. Ich verkaufe einfach alle, die ich finde und freue mich.

    Vielen Dank an die Körbebastler Alle Jahre wieder... *sing*

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    gelöscht und damit Beitrag zurückgezogen, weil der durch den MOD geänderte Teil, der stehen gelassen wurde, aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Das passte damit nicht mehr hier her.
    Geändert von Trixigirl (19.12.17 um 13:16 Uhr) Grund: Zitatbezug entfernt
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    papakolja
    Guest
    Ich sehe zwar auch eine UNverteilung aber verstehe die Aufregung nun gar nicht. Immer noch nicht, und auch nicht zukünftig.

    Selbst wenn wir zum Schluß (=in 14 Tagen!!!) unter Zuckerstangen zerquetscht werden, werden wir sicherlich alle den 5 Körbe Erfolg haben (2 Suchen täglich angenommen).
    Oder geht es euch um mehr (Wo die Wirtschaftler gleich schreien dürften lohnt nicht)....Jaaa wers glaubt.

    Und dann gibt es noch die die die Erfolge garnicht interessiert, bzw. den Ertrag per Handel vorziehen.

    Und nur weil eine UNverteilung vorliegt ist es weiterhin anmaßend gleich von einem Fehler zu reden.
    Bzw. das typische Benutzerverhalten: Es wird etwas als Fehler definiert und interessiert überhaupt nicht, ob das vielleicht einfach so sein soll. Nur weil es einen PERSÖNLICH stört.
    Und dann erst recht andauernd die Korrektur des (nicht vorhandenen weil selbst definierten) Fehlers einzufordern.

    Bisher hat BB es immer hinbekommen das Spieler die sich 2 mal am Tag einloggen konnten (davon 1 mal mit At spielen) immer so ziemlich alles von allen Events einsammeln konnten...und selbst das haben/müssen sie (BB) nirgends zusichern...oder ist das irgendwo verankert? Tun sie aber um eben die Spiellaune hochzuhalten....von den 10 Leuten hier abgesehen.*

    Haltet den Ball flach

    ----Hab schon 2 Körbe , 30 zuckerstangen, 15glocken, 12 Herzen....so what?


    * Bei der Umfrage zum Wartungsfenster haben 7000!! mitgemacht.
    Geändert von papakolja (18.12.17 um 14:47 Uhr)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    die ungleichverteilung war in jedem fall schon 2015 und 2016 thema in den foren, nicht nur in deutschland, sondern auch im ausland. dazu gab es auch schon feedback von mods und bb'lern, dass dies als mgl. fehler untersucht werden sollte (hab es am we zu hause mal nachrecherchiert - quellen kann ich noch nachreichen).

    bin aber ansonsten einer meinung mit schnok und papaschlumpf, dass das letztendlich kein problem sein wird. bei den letzten xmas-events hat man gesehen, dass spätestens ab der 3. woche alle drei sammelgegenstände billig im handel zu haben sein werden, und bb schickt ja anfang januar i.d.r. immer noch je 50 stück rum.

    ansonsten kann man mit lebkuchen-brokerage in einer woche wirklich steinreich werden! und das hat ja auch was!
    † rip dso 2020 †

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Danke für diesen Thread.

    Dass die Verteilung fehlerhaft sein soll, stützt sich nur auf die Behauptung der Community Manager, dass eine gleichmäßige Verteilung geplant ist/war. (Dass die Verteilung nicht gleichmäßig ist, ist ja offensichtlich.) Meiner Meinung nach ist die Verteilung genau so wie geplant, nur die Aussagen der CMs sind fehlerhaft. Daher passt zwar die Überschrift dieses Threads, aber nicht der Inhalt des Eingangsbeitrags.

    Der Überschuss an Zuckerstangen wurde im Vorjahr eingeführt. (Warum wohl? Nun, man kann fehlende Sammelteile bei der Herstellung von Körben durch Edelsteine ausgleichen.) Schon damals wurden Fehlerberichte gesammelt und die Situation "beobachtet". Kurz vor Event-Ende brachte dann eine Rückfrage bei der Technik die (nicht allzu überraschende) Erkenntnis, dass die Verteilung tatsächlich unausgeglichen war und es sich dabei nicht um einen Fehler handelte. Zur Beschwichtigung bekamen alle aktiven Mitspieler ein paar Sammelteile geschenkt - zu einem Zeitpunkt, als alle das Problem schon irgendwie für sich gelöst hatten.

    Schlüsse darf jeder für sich daraus ziehen.

    EDIT: ijake war schneller. 2015 war die Verteilung nach meiner Erinnerung noch nicht so stark unausgeglichen, und die Abweichungen konnten noch dadurch erklärt werden, dass nicht immer alle Sammelteile gefunden wurden.
    Geändert von spip (18.12.17 um 14:51 Uhr)

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Das Weihnachtsevent ist ja auch eine Zeit des Gebens und Nehmens, das gegenseitige Helfen ist hier auch ein Punkt, der gefördert werden sollte.
    das ich nicht lache. steht wohl eher für nehmen statt geben.

    Es ist eine ausgeglichene Verteilung, im Allgemeinen, über das ganze Event hinweg verteilt.
    bedeutet ich habe am ende des events von jedem gleichviel im lager. das wäre mir neu.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    114
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ich sehe zwar auch eine UNverteilung aber verstehe die Aufregung nun gar nicht. Immer noch nicht, und auch nicht zukünftig.
    [...]

    Und nur weil eine UNverteilung vorliegt ist es weiterhin anmaßend gleich von einem Fehler zu reden.
    Bzw. das typische Benutzerverhalten: Es wird etwas als Fehler definiert und interessiert überhaupt nicht, ob das vielleicht einfach so sein soll. Nur weil es einen PERSÖNLICH stört.
    Und dann erst recht andauernd die Korrektur des (nicht vorhandenen) Fehlers einzufordern.

    Haltet den Ball flach
    Korrekt! Bei den Bannern ist es ja genauso und niemand hat das als Fehler deklariert ... oder?
    Wie BB_Kumakun schon schrieb " ... eine ausgeglichene Verteilung über das ganze Event hinweg verteilt."
    Was nicht ist, kann ja noch werden
    Der Thread sollte als "kein Fehler" gekennzeichnet werden
    wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verteilung der Reccourcen
    Von GrizzlyTnT im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.11, 15:11
  2. Rohstoff Verteilung
    Von Pandohr im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.10, 11:06
  3. Ress-Verteilung
    Von himmelopa im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.10, 08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.