Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Recyclinganlage

  1. #71
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    27
    Welt
    Morgentau
    Bei den meisten Punkten gebe ich dir sogar recht. Ich wäre lange nicht so weit ohne Hilfe,... aber es geht ja nicht darum wie schnell ich voran gekommen bin oder was wer wieviel in das Spiel investiert.
    Es ist doch auch gar nichts schlimmes dran ob ich Hilfe hatte oder nicht. Jedem das seine. Nach dieser Logik wäre es ja dann wirklich das beste wenn ein neuer Spieler auch Jahre auf seinen ersten mdk warten muss,.. oder bis er die Verb. Wildpirsche hat, oder die neuen At's spielen darf,..neue Spieler adieu,... das spiel hat sich eben Entwickelt.

    Zitat:"Wenn man aber einmal so anfängt, sollte man doch dann nicht auf autarke Spielweise mittels Geldeinsatz pochen, es war doch vorher bekannt."
    Bitte was mache ich? Les dir doch bitte nochmal meine Beiträge durch. Weder poche ich auf etwas, noch bin ich der Meinung das der Ausgleich unter Einsatz von Dias geschehen muss,... er kann, ich wäre aber auch mit anderen Lösungen einverstanden. Ich bin auch damit einverstanden wenn BB sagt alles gut wie es ist,... es war ja nur ein Vorschlag,...

  2. #72
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Alles gut wie es ist.
    Neue Spieler dürfen (!) sich langsam und gemütlich in das Spiel einspielen - wer zu schnell vorprescht
    ( was ja nur mit externer Hilfe geht)
    hat einfach Nachteile.
    Persönliches Pech, würd ich sagen.

  3. #73
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MaisTeerYoDa Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Punkten gebe ich dir sogar recht. Ich wäre lange nicht so weit ohne Hilfe,... aber es geht ja nicht darum wie schnell ich voran gekommen bin oder was wer wieviel in das Spiel investiert.
    Es ist doch auch gar nichts schlimmes dran ob ich Hilfe hatte oder nicht. Jedem das seine. Nach dieser Logik wäre es ja dann wirklich das beste wenn ein neuer Spieler auch Jahre auf seinen ersten mdk warten muss,.. oder bis er die Verb. Wildpirsche hat, oder die neuen At's spielen darf,..neue Spieler adieu,... das spiel hat sich eben Entwickelt.

    Zitat:"Wenn man aber einmal so anfängt, sollte man doch dann nicht auf autarke Spielweise mittels Geldeinsatz pochen, es war doch vorher bekannt."
    Bitte was mache ich? Les dir doch bitte nochmal meine Beiträge durch. Weder poche ich auf etwas, noch bin ich der Meinung das der Ausgleich unter Einsatz von Dias geschehen muss,... er kann, ich wäre aber auch mit anderen Lösungen einverstanden. Ich bin auch damit einverstanden wenn BB sagt alles gut wie es ist,... es war ja nur ein Vorschlag,...
    Mais gib auf gegen die dauer Kritiker die gegen jegliche Änderungen sind kommst du hier nicht an. Da kannst du noch so schöne Ideen haben.

    Ich weiß noch wie sie damals dagegen waren als es um einen Inselerweiterung ging oder um Level 50+. Selbst wenn es für diese und andere Gamer keine Nachteile durch diverse Neuerungen geben würde sind sie immer noch dagegen und pochen auf Ihre Meinung.

    Ich kann Mais verstehen er ist neu hätte auch gern mehr als 2 Special Gebäude. Es stimmt wir haben Jahre über Jahre hier gewartet aber wenn diverse dinge doppelt und 3fach für Dias angeboten wurden wurden die auch gekauft (natürlich nicht von jeden.) Aber auch wenn wir die alten über Jahre gewartet haben gespielt haben und alles mitgenommen haben was es gab, wird es uns nicht schaden oder in unsere Spielweise stören wenn BB die anderen Gebäude nicht auch für Dias zusätzlich verhökern würde.
    Wer will kauft wer nicht lässt es, so war das ja mit allem, das sind im übrigen auch die gleichen Argumente der Dauerkritiker hier wenn es mal wieder um den Nordi 2 geht.
    Es gebe nur 1 Punkt wieso BB deinem Wunsch Vorschlag VIELLEICHT nicht nachkommen möchte. Irgendwann hat man die Gebäude tatsächlich im Überfluss und einfach zu wenig Platz auf der Insel. Dann läuft Plötzlich das Event und du sitzt da und weißt gar nicht mehr wofür du nun die Geschenke ausgeben sollst. Ich hab alleine 18 von den alten wildpirschern im Stern .

    Mich persönlich würde es nicht stören wenn BB die dinger für Dias raushaut.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #74
    papakolja
    Guest
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Alles gut wie es ist.
    Neue Spieler dürfen (!) sich langsam und gemütlich in das Spiel einspielen - wer zu schnell vorprescht
    ( was ja nur mit externer Hilfe geht)
    hat einfach Nachteile.
    Persönliches Pech, würd ich sagen.
    Bevor ich widerspreche eine Frage: Gehört im AH handeln schon zu externer Hilfe? Genis und Mehr kaufen per Dias?

    Falls Nein: WIDERSPRUCH! Wer mit der Spielmechanik hier schon sehr vertraut war kann durchaus sehr schnell leveln, als sich nur durch andere puschen zu lassen.
    Denn zumindest das At spielen...was eben doch primär selbst zu machen ist und die EP bringt....kann einem keiner abnehmen.
    Ich halte nach 7 Monaten 57 sein...komplett selbst gemacht nicht für unmöglich.
    Einfaches Gedankenbeispiel: Sehr früh Prem gesetzt (undoder die 2 die es als frühe Quest gibt)...diverse Banner/das gWh aus der anderen frühen Quest verkauft...federn verkaufen (ja das ist aktuell ne Geldquelle) und schon kann man sehr früh betrogene/Alis leech kaufen...mit dem Lootgewinn Prachtvolle/ epische Leechs kaufen für die Rohstoffe/Siedler....usw....da geht einiges...und wenn dann noch eine Gilde die Ü-A, Nordis und Rohstoffe zuschiebt...klar..dann flutscht es

    Was bleibt: Man hat hier seeehr viel Zeit verbracht....

    Schon vor XXL lag der "Rekord" bei 4 Monaten zur 50...hab ich gehört....ich brauchte 8 Monate mit Prem und als echter Newbie.

    und in 150 Tagen lassen sich auch sehr viele Gebäude schon auf 5-6 bringen...
    nicht vergessen im epischen Shop kann man inzwischen ab 45 vieles kaufen...und Stangen kosten heute nix mehr->BG und mehr

    p.s. ich oute mich mal etwas: Aus genau diesem Interesse hatte ich mich mal in England angemeldet: Ergebnis: nach 3 Monaten lvl 46 OHNE PREM/Gilde und Leechkauf, fast nur mit Sattelfest (mit Tav das einzig spielbare At aus eigenen Mitteln finde ich)
    dank Excelsior/Krisenquest aber schon 2 Grüne Entdecker rumstehen und weitere 3k Dias angesammelt...
    Das halbe Helloweenevent gespielt/eingesammelt, der Dracu war sofort durchgeskillt....dann brach ich ab. Hab doch noch anders RL
    Geändert von papakolja (16.12.17 um 10:29 Uhr)

  5. #75
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    56
    Welt
    Goldenau
    Da muss ich Napalm Recht geben, es ist bewundernswert MaisTeerYoDa, wie du deinen Wunsch nach ein
    paar kaufbaren "Mehrrecyclern" vor einem halben Dutzend Dauerkritikern rechtfertigst.

    Hut ab für diesen starken, konsequenten Einsatz.
    Und ganz so super neu bist du doch auch gar nicht mehr. Wer 7 Monate am Stück DSO gespielt hat,
    von Null auf 57 leveln konnte, der weiß was hier gespielt wird. Richtig?


    Super Beitrag papakolja, das trifft es sehr genau. Mit Premium, dem gekauften MdK und Veteran,
    ganz vielen Sattelfesten und Co, brauchte ich ca. 4 bis 4,5 Monate auf 50.
    Geändert von Cindirella (16.12.17 um 09:54 Uhr) Grund: Kleine Ergänzung

  6. #76
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von MaisTeerYoDa
    Zitat:"Wenn man aber einmal so anfängt, sollte man doch dann nicht auf autarke Spielweise mittels Geldeinsatz pochen, es war doch vorher bekannt."
    Bitte was mache ich? Les dir doch bitte nochmal meine Beiträge durch. Weder poche ich auf etwas, noch bin ich der Meinung das der Ausgleich unter Einsatz von Dias geschehen muss,... er kann, ich wäre aber auch mit anderen Lösungen einverstanden.
    Das "Pochen" nehm ich zurück, da hast du recht, tut mir leid. Aber dein ursprünglicher Vorschlag war die Anhebung des Limit im Shop.
    Bin aber auch dagegen, Spielinhalte an Level zu knüpfen, welche Otto-Normal-Spieler kaum erreichen wird.
    Die Recycler wären mir da zwar egal, werden eh überbewertet, aber das geht ja dann wahrscheinlich immer so weiter.
    Ich, und viele andere, haben übrigens immer im Forum drum gestritten, daß jeder neue Spieler die gleichen Möglichkeiten haben sollte wie wir alten.
    Interessiert zwar bei BB kein Sau, aber nicht zu ändern. Ich halte es z.B. für viel wichtiger, daß sich ein neuer F2P´ler zum Event einen wilden Entdecker erspielen kann, falls er die Unerschrockene nicht schafft, konnten wir damals auch.
    Neue Spieler müssen aufholen und gleichziehen können, sonst ist das Spiel für die Tonne.
    @Napalm
    Es ist aber nun mal so, daß mein Spiel durch andere Spieler beeinflußt wird, gerade auch durch die Produktion aus dem Nichts und dem schnellen Leveln der 24/7er.

    MfG Blaue

  7. #77
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    70
    Welt
    Grünland
    Mal zurück zu den Anfängen: Recyclinganlagen waren zu Beginn ohne Limitierung geplant. Danach - erinnert sich noch jemand? - haben alte Powergamer wie "schnackel" hier im Forum einen Aufstand geprobt, sahen das Ende von dso kommen und das Limit kam. Zu jener Zeit waren die unendlichen "Luftfischer", "Luftpirscher" usw. noch nicht im Spiel.

    Von mir aus kann man die Recycler gerne unlimitiert verkaufen und auch handelbar machen. Ich brauche keine mehr! Am fehlenden Abfluss von Kohle ändern paar hundert mehr oder weniger Recycler auch nichts...
    Geändert von Burgenbauer (17.12.17 um 13:05 Uhr)

  8. #78
    Siedler Avatar von Raubritter19
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Zuhause vor dem Wald
    Beiträge
    81
    Welt
    Glitzerstadt
    Die MDKs beeinflussen kaum die Handelspreise, massen an Recyclern können das schon. Kohle kann sich auch jeder im Handel für einen Apfel und ein Ei dazukaufen und an den Kohlepreisen sind die Recycler nicht ganz unschuldig. Ich spiele glaube ich, mit Unterbrechungen seit 2013, und ich habe auch mehrere Events versäumt wo ich Recycler oder andere wichtige Gebäude hätte bekommen können, aber das ist meine Eigene Schuld. Im Moment habe ich etwa 9 Recycler und noch einmal 6 Köhler laufen
    und die riesige Holzverarbeitung macht noch einmal in einem Slot Kohle und ich bin trotzdem im Minus. Ich muss halt ab und an mal Kohle dazukaufen, hab auch kein Problem damit.
    Geändert von Raubritter19 (27.12.17 um 02:02 Uhr)

  9. #79
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    43
    Welt
    Andosia
    beste lösung die handelbar machen nur das dan haben die genug in handel zu kaufen von die die es nicht brauchen

  10. #80
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Recycling-Anlagen verhelfen zu ENORM viel zusätzlicher Fläche. Jede Recyc kann 6 Gebäude ersetzen: -1 Köhler -2 NadHoFäller -3 NadHoFörster. Ersparnis unterm Strich: 5 Bauplätze und 6 Baugenehmigungen.

    (Es sei denn, man ist Kohleunterversorgt, weil man seine Platin-Produktion aufstocken will ...)

Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.