Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39 47 48 49
Ergebnis 481 bis 490 von 490

Thema: [Feedback] Weihnachts-Event 2017

  1. #481
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    68
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde nicht das man es wirklich sofort erkennt , das die Buff-AT bei der Ersten Abschaltphase weg sind . Denn das steht oben bei in der Beschreibung von BB

    "Geschenke: Während die Buff-Abenteuer bis zur endgültigen Deaktivierung des Events Geschenke geben, werden die beiden weihnachtlichen Kampf-Abenteuer nur eine Chance auf Geschenke in der Belohnung bieten. Wenn ihr sie nach der Deaktivierung (siehe Deaktivierungsschritte) des Events spielt, werden sie keine Geschenke mehr enthalten."

    Erst wenn man bei Deaktivierung liest, sieht man , das die Buff-AT bei Abschaltphase 1 rausgenommen werden

    "Event-Szenarien aus dem Kalender werden abgebrochen und können nicht mehr gestartet werden."

  2. #482
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Erstmal : es war ein ruhiges entspanntes Weihnachtsevent.

    Kritikpunkt: Wieso wurde dieses Jahr mit der Abschaltphase die Sammlung im Rathaus für Die Geschenke deaktiviert. insbesondere wenn man noch kurz vorher oder danach (bis zur nächsten Aktualiesierung) Weihnachtssammelteile finden konnte. Irgendwie nicht nachvollziehbar und war mE in den letzten Jahren auch anders.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  3. #483
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Das Entwicklertagebuch gab es aber auch schon ein paar Tage vor dem Start des Events.
    Auch wenn man nicht alles gleich liest, hätte man sich den Link zum Tagebuch abspeichern können, und sich das so Stück für Stück durchlesen können - wenn man es denn wollte.

    Somit war klar, und auch von Anfang an mitgeteilt, das in der Abschaltphase 1 diese Kalender-Buff-ATs gelöscht werden.

    Und was die Champs betraf, da gabs es mehrfach schon letztes Jahr Aussagen von BB das die bisherigen 3 Champions im Kalender einmalig sind. Es gab seitens BB nur mal die Überlegung ob es vllt 3 andere Champs im nächsten Kalender geben "könnte".
    Dafür gab es ja dann die Mary.

    Was die Mengen an Lebkuchen, Zuckerstangen und Glocken betrifft: Wer 2x am Tag die Sammelsachen suchen konnte, sollte keine Problem gehabt haben am Ende die nötigen 5 Körbchen zu produzieren.
    Zumal es auch dieses Jahr wieder von BB ein Bastelsachenpaket gab. Klar, die Mengen selbst waren wie auch im letzten Jahr ungleich verteilt, aber bis zum Ende sollte jeder in der Lage gewesen sein die 5 nötigen Körbchen zu prodden (wenn man denn die Erfolge alle haben wollte).

    Und das Event an sich, bis auf den Anfang (aber das ist man im Prinzip schon gewohnt), lief es recht flüssig.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  4. #484
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von keinSiedler1111 Beitrag anzeigen
    lol...hab die AT s im Event gesammelt und wollt die jetzt auf einmal mit 1 Tag Premium spielen...und siehe da , es geht nicht weil deaktiviert. Thats life
    Hätte man mit den richtigen Links auch vorher wissen können

    https://forum.diesiedleronline.de/th...hts-Event-2017
    ..selbst wenn nicht, das letzte klickibunti-xmasabenteuer gabs's ja schon vor einigen tagen, danach gab's ja keinen grund mehr, länger mit dieser strategie zu warten.

    verpasst hat man aber ohnehin nicht viel. die paar extra-geschenke fielen kaum noch ins gewicht. wer aktuell noch geschenke braucht, kann sie zu schleuderpreisen im handel kaufen.
    † rip dso 2020 †

  5. #485
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Die schönsten Tage im Jahr sind wieder vorbei und das Event wird Beendet. Das Event hatte viel zu bieten vor allem war es Ruhig wir wissen ja inzwischen das gerade das Weihnachtsevent ein eher Ruhiges sein soll. Was ich auch verstehen kann und auch begrüße.

    Mein Urlaub Endet nächsten Dienstag und ab da bin ich dann auch wieder weniger im Spiel, doch ich habe mich sehr, gefreud endlich mal wieder DSO spielen zu können wenn mir auch das eine oder andere Missfällt und ich mir dieses und jenes Verbessert oder neues Wünsche muss ich doch zugeben das DSO immer noch zu meinem Lieblings Spielen zählt.

    Ostern werde ich sicher kein Urlaub haben daher wird das Event wieder eher so an mir vorbei ziehen. Und ich kann daher keine Ats am Stück zocken obwohl ich es gerne würde. Darum wünsche ich es mir sehr das BB endlich Lange und schwere Quests auch in Events über Die Excelsior Quests Level Stufen gerecht und mit ausreichendem Gewinn ins Game bringt.

    Und der Shop sollte irgendwie aufgepeppt werden mit einem Teuren Special für alte Hasen ab level 60 z.b. Gfr Haus für 5k Geschenke, Eier etc. Ich fand das jetzt schon ziemlich daneben , ich hab mir über 9k Geschenke erspielt und dann waren am ende 6K über. es wiederstrebt mir schon sehr dafür nur Mörtel zu kaufen. Ebenso bin ich hier evtl. sehr Egoistisch aber alles komplett in kleine Gildis investieren, müssen wir alle Sozialamt sein, haben die keine eigenen Spiel Ehrgeiz sich dinge zu erspielen wie viele von uns früher?
    Also ich habe jetzt auch 2k Geschenke in die Gilde gepumpt aber ich finde es doch irgendwie nicht so toll das jedes Event inzwischen so am ende darauf hinausläuft. Halloween und Ostern war es auch so.
    Geändert von Napalm (02.01.18 um 18:06 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #486
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    108
    Welt
    Steppenwald
    Ich fand die Shop-Auswahl in diesem Jahr nicht so berauschend für High-Level-Spieler, dafür waren die Belohnungen für das Öffnen des Event-Kalenders absolut grosszügig. Das Event alles in allem also gut gelungen.

    Nur eine Bitte hätte ich: tauscht im nächsten Jahr vielleicht das letzte und das zweitletzte Türchen miteinander, damit die Belohnung des letzten Türchens höher ausfällt. Bei uns auf dem Server waren viele enttäuscht, weil sie vergassen, wie toll die Belohnung am Vortag war

  7. #487
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Gladness Beitrag anzeigen
    Ich fand die Shop-Auswahl in diesem Jahr nicht so berauschend für High-Level-Spieler, dafür waren die Belohnungen für das Öffnen des Event-Kalenders absolut grosszügig. Das Event alles in allem also gut gelungen.

    Nur eine Bitte hätte ich: tauscht im nächsten Jahr vielleicht das letzte und das zweitletzte Türchen miteinander, damit die Belohnung des letzten Türchens höher ausfällt. Bei uns auf dem Server waren viele enttäuscht, weil sie vergassen, wie toll die Belohnung am Vortag war
    Und wenn das letzte Türchen wieder eine "besondere" Belohnung enthält, wird es wieder Umtauschaktionen von "unendlichen" Eisenminen oder zu viel gezogenen Lagerhäusern oder Lebkuchenhäuser geben. Vermutlich weil BB irgendwo einen Programmierfehler im letzten Türchen und in einer Gesamtbelohnung hat, wird dies geändert worden sein. Und wenn einige subjektiv etwas falsch wahr nehmen, ist es doch vorrangig ihr Problem.

  8. #488
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    114
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Gladness Beitrag anzeigen

    Nur eine Bitte hätte ich: tauscht im nächsten Jahr vielleicht das letzte und das zweitletzte Türchen miteinander, damit die Belohnung des letzten Türchens höher ausfällt. Bei uns auf dem Server waren viele enttäuscht, weil sie vergassen, wie toll die Belohnung am Vortag war
    Dazu mal eine Aussage von BB_Ondgrund:
    Bei der letzten Tür besteht natürlich immer die Gefahr, dass man sie verpasst wenn man an dem Tag keine Zeit hat. Da etwas besonders Wertvolles rein zu tun, ohne die Chance die Tür nachträglich zu öffnen, würde nur für Ärger bei allen sorgen, die an dem Tag nicht da sind.
    Ist doch eigentlich sinnvoll, oder?
    Ich fand das Event auch sehr stimmig
    wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

  9. #489
    Siedler Avatar von Aphanur
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    41
    Welt
    Schneefeuer
    war alles gut so

  10. #490
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Kleiner Kritikpunkt: Die Zuckerstangen haben sich gestapelt, und man konnte sie auch nicht sinnvoll verkaufen/tauschen, weil dies wohl bei allen so war. Bitte sorgt doch beim nächsten Mal für eine ausgewogene Verteilung der Sammelitems.

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39 47 48 49

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2017
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.17, 15:00
  2. Feedback: Sneak Peek - Weihnachts-Event 2017
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 06.12.17, 13:28
  3. Sneak Peek: Weihnachts-Event 2017
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.17, 11:00
  4. Feedback: Weihnachts-Event 2016
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 662
    Letzter Beitrag: 12.01.17, 15:51
  5. Weihnachts-Event: Feedback Sammelthread (nach Start)
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 509
    Letzter Beitrag: 13.01.15, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.