Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ankündigung: α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald

    Ankündigung: α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer

    Ankündigung: Centurion Kampf-Optimierer.

    Nach dem Weihnachts-Event werde ich, AlphaOri (Steppenwald) am 8.1. die erste Version meines Kampf-Optimierers für Beta-Tester verfügbar machen. Freiwillige vor Guckst Du

    https://AlphaOrionisCenturion.wordpr...m/Announcement

    Happy Wuseling,
    aO

  2. #2
    Siedler Avatar von Raubritter19
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Zuhause vor dem Wald
    Beiträge
    81
    Welt
    Glitzerstadt
    Sehr Interessant vor allem das er offline funktionieren soll ich denke ich werde mich fürs testen melden.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    105
    Welt
    Steppenwald
    Windows Applikation. Keine Webseite, kein Netzzugang nötig
    Heisst dass, für Mac User nicht geeignet? oder soll der kompatibel werden?

    Gruss

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Centurion ist ein Kampf-Optimierer, kein Simulator. Der Unterschied ist drastisch: ein Simulator nimmt eine gegebene Angriffskonfiguration und beantwortet die Frage, wie der Kampf ausgeht. Ein Optimierer ermittelt die beste Angriffskonfiguration! Einem Optimierer gibt man also keine Bestückung eines Generals vor, sondern die potentiell einsetzbaren Truppen (etwa 0-200R, 50-100AB und so weiter).
    also ein simulator berechnet mir anhand der eingegeben truppen ob der kampf gewonnen wird oder nicht.
    gebe ich 50 von denen und 200 von denen ein bekomme ich das ergebnis für diese truppen.

    dein optimierer macht eigentlich genau das selbe. er rechnet alle kombinationen durch und gibt nur die beste aus.
    hab ich einen guten simulator kann ich mit diesen auch die truppen optimieren.

    Ein Simulator sagt: Wenn Du mit soundsoviel Truppen angreifst wirst Du gewinnen und dabei ca. soundsoviel Truppen verlieren. Ein Optimierer sagt: greife mit soundsoviel Truppen an, um am wenigsten dabei zu verlieren (nämlich soundsoviel). Die Optimierung auf geringe Verluste ist dabei nur ein Beispiel. Es gibt auch andere Optimierungsziele im Centurion, wie etwa die Kampflänge oder die EP-Effizienz (EP pro verlorenen Truppen).
    ich kenne 2 simulatoren. bei dem einen weiß ich das er es genauso macht. bei dem anderen habe ich den dreh leider noch nicht rausgefunden, aber lt. aussage es programmieres soll es wohl gehen.

    und nun kommt das eigentliche problem.
    während der eine simu auf flash basiert und meine rechenkapazitäten nimmt nutzt der andere seine eigene kapazität. aber wenn ich meine rechenleistung nutze und, da es ja ein optimierer ist, muss ich auch mehrere typen nutzen. und ganz ehrlich, wenn ich alles anmache und nen gen der 285 einheiten nutzen kann und mehr als 1mio möglichkeiten habe wird er sehr lange brauchen um mir einergebnis auszuspucken. gebe ich noch 100 meiner leistung kann ich für die dauer nichts weiter machen.

    um das auch optimum nennen zu können muss der optimierer eine schrittweite der truppen von 1 haben. hab mal schnell geschaut, mit gm 270 hab ich 581.246.946.280 kombinationen. bei vollem gen. bei nicht vollem sind es 23.000.772.017.079 möglichkeiten.

    ich teste es gern wenn er fertig ist. aber wenn er nicht auf schnelligkeit getrimmt ist werde ich nicht für eine optimierung stunden verbringen.
    es sei denn du verwendest cuda, dann könnte es vll schneller gehen. aber das hat auch nicht jeder.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Raubritter19 Beitrag anzeigen
    Sehr Interessant vor allem das er offline funktionieren soll ich denke ich werde mich fürs testen melden.
    Hi, Centurion ist jetzt verfügbar in der Version 0.0.1 (Beta). Nächsten Montag kommt die 0.0.2. Siehe https://alphaorioniscenturion.wordpress.com/downloads/

    Vieleicht höre ich ja von Dir

    Richtig, nur Windows, kein Mac und nicht Online. Es ist auch nicht geplant.

    ich teste es gern wenn er fertig ist. aber wenn er nicht auf schnelligkeit getrimmt ist werde ich nicht für eine optimierung stunden verbringen.
    es sei denn du verwendest cuda, dann könnte es vll schneller gehen. aber das hat auch nicht jeder.
    Er ist absolut auf Schnelligkeit getrimmt. Deine Rechnung stimmt für ein unintelligentes Abscannen des gesamten Suchraumes. Das ist kein Optimierungsalgorithmus, das ist einfach eine for-Schleife. Centurion ist ein Optimierer, keine for-Schleife.

    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    Windows Applikation. Keine Webseite, kein Netzzugang nötig
    Heisst dass, für Mac User nicht geeignet? oder soll der kompatibel werden?

    Gruss
    Richtig, nur Windows. Weitere Plattformen sind auch nicht geplant, sorry.
    Geändert von BB_Kumakun (12.01.18 um 12:08 Uhr)

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wartungstag Ankündigung
    Von Luminos im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.