Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 136

Thema: ✘ Automatisches "spielen" von Abenteuern

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Steppenwald

    ✘ Automatisches "spielen" von Abenteuern

    Hallo, dieser Vorschlag ist vermutlich etwas kompliziert in DSO zu implementieren, jedoch haben viele Browsergames eine Autorun Funktion und ich denke DSO würde damit sehr viel attraktiver werden, vorallem für Leute mit wenig Zeit.


    Die Funktionsweise ist wie folgt:

    Beim Start eines AT gibt es die Option "Automatisch Spielen" und "Für Automatisches Spiel aufnehmen".

    Um das AT automatisch zu spielen, muss man das AT zunächst "aufnehmen", dazu startet man es mit dieser Option.

    Bei der Aufnahme ist es NICHT möglich einen General zurück zu senden um neue Kämpfer zum AT zu schicken.

    Die Aufnahme merkt sich nur die verwendeten Generäle, Einheiten, die Verluste und die Dauer.

    Das Abspielen benötigt die Einheiten, kostet die Verluste und dauert genau so lange wie die Aufnahme +30 Minuten und kann für Diamanten beschleunigt werden.


    Die Vorteile eines solchen Systems wären:

    1. Bessere Möglichkeit zu leveln für weniger aktive Spieler, sowie die Möglichkeit AT-Bezogene Gildenquests abzuschliessen, auch wenn man dazu eigentlich keine Zeit hätte.

    2. Größerer Anreiz für Spieler "gute" Generäle zu rekrutieren und die schwereren AT durchlaufen zu lassen, da relativ viele Spieler mit wenig(er) Zeit im Moment zu low-level Abenteuer zurückgreifen müssen und es nach HUNDERTEN Sumpfhexen einfach irgendwann langweilig wird.

    3. Die Transportgeneräle würden deutlich Wertvoller werden, während sie derzeit relativ nutzlos sind.



    Es würde allerdings nur bei Singleplayer AT bzw. Mehrspieler AT, die alleine gespielt werden funktionieren.
    Geändert von Mad-Mike (20.12.15 um 11:23 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Wer wenig Zeit hat, der levelt halt auch langsamer. Sollte diese Spiler nicht weiter stören. Wer schneller voramkomen möchte, bitte, der soll schon jetzt Dias an die Hand nehmen oder mehr Zeit investieren. Ich persönlich sehe keinen Grund, etwas automatisieren zu wollen. Viel mehr scheint mir hier der Wunsch für bereits vorangeschrittene Spieler noch schneller leveln zu können, Vater des Gedankens zu sein...

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Wer wenig Zeit hat, der levelt halt auch langsamer. Sollte diese Spiler nicht weiter stören. Wer schneller voramkomen möchte, bitte, der soll schon jetzt Dias an die Hand nehmen oder mehr Zeit investieren. Ich persönlich sehe keinen Grund, etwas automatisieren zu wollen. Viel mehr scheint mir hier der Wunsch für bereits vorangeschrittene Spieler noch schneller leveln zu können, Vater des Gedankens zu sein...
    Ich spiele seit einer Ewigkeit und habe nie eine Pause gemacht seit der Registrierung, auf einem der ersten Server (Ich glaube meiner war der 3. wurde aber 4. genannt weil ein Testserver 3 war... oder irgensowas war da) und bin derzeit level 41. Ich wurde schon aus einer Gilde geworfen, weil ich oftmals die AT-GQ nicht zeitnah erledigen konnte.

    Da du mich ja gleich direkt angehst, lass dir gesagt sein: für die high-levels meiner Gilde ist die Limitation die Einheitenproduktion und die Beschaffung der AT, nicht das reine erledigen dieser. Oftmals brauchen AT deutlich unter einer Stunde, während die Einheitenproduktion dafür mehrere Tage dauert.

    Aber vielleicht ist bei dir der Grund für die Kritik ja nur, dass du nicht möchtest, dass Spieler mit weniger Zeit aufschliessen können?

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Warum automatisieren? Das verhindert nur den Einsatz von kreativen Lösungen bzw. Angriffen, den Spaß am Experimentieren, den Aufbau einer funktiinierenden Wirtschaft inkl. Waffenproduktion und das Spielen miteinander. Ich kenne auch so ein Online-Spiel mit automatisiertem Angriffsfeature - das ist so langweilig, dass ich nach einigen Tagen damit aufgehört habe.
    Auch wenn der Kampf hier gegenüber der Wirtschaft gleichberechtigt erscheint und wir nun sogar 2 Kampfsysteme mit 3 Angriffsgruppen (normale Einheiten, Einheiten der Elite und "PvP") haben: Der Reiz des Spiels liegt doch am Tüfteln, der angewandten Taktik und der aufgebauten Wirtschaft. Außerdem dauern die Abenteuer wie Ritter selbst wenn man alleine spielt nicht lange - ich brauche dazu mit Wartezeit auf die Leecher, sofern sie nicht selbst aktiv spielen, knapp eine Stunde, und das mit Umsetzen der Generäle. Ritter bringt gute EP, ebenso Nordmänner. Es gibt auch genügend Taktikkarten, aus denen du dir eine für dich passende aussuchen kannst.

    Es ist logisch, dass es in den Gilden verschiedene Führungsstile gibt - da muss man sich eben die passende nach den Beschreibungen aussuchen. Im Forum gibt es genügend Gilden auf deiner Welt, denen "weniger Aktivität" nichts ausmacht - einfach im Forum unter Steppenwald nachsehen.

    Automatisierung passt einfach nicht zum Spielprinzip von DSO - da kannst du ja gleich vorschlagen: Abenteuer öffnen, mit Dias die "Erledigung" bezahlen und fertig .... oder gleich den Kauf der EP mit enorm viel Dias - aber Spaß macht das nicht.

    Wie bei vielen anderen Spielen ist das Spielprinzip bei auf beständige Aktivität des Spielers ausgerichtet, denn nur so ist die stete Weiterentwicklung des Spiels möglich.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Das Kampfsystem ist nicht gerade klein in Dso, Kampfbuff, 3 unterschiedliche Einheiten, viele andere Generäle mit vor und Nachteilen, mit Block, ohne Block,....

    Mit einfachen Kampfsystem ist es machbar, kenne es aber nur von spielen mit eher 10 Einheiten pro Kampf und wo man meistens Vorteile gegen andere Einheiten hat.

    Aber hier geht es manchmal um 10k Einheiten ohne Block, man müsste so viel einstellen, da sonst Niederlage besonders in großen At zusicher ist, denn sonst gehen einfach 250 Kanoniere auf 250 normale Einheiten,....

    Und wofür sollte man dnan noch dso spielen?
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Mad-Mike Beitrag anzeigen
    Auto-Run Funktion für AT
    Ist ein Scherz, oder? Man kann bis heute keine zwei Entdecker zusammen abschicken und DU kommst mit sowas?!

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    Mir würde ein solches Feature entgegenkommen. Ich sehe DSO eher als Wirtschaftsimulation. Die ATs machen mir weniger Spaß... AT starten, auf Auto stellen und dann endlich zurück zur Inselverwaltung - klingt verlockend.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Warum automatisieren? Das verhindert nur den Einsatz von kreativen Lösungen bzw. Angriffen, den Spaß am Experimentieren, den Aufbau einer funktiinierenden Wirtschaft inkl. Waffenproduktion und das Spielen miteinander. Ich kenne auch so ein Online-Spiel mit automatisiertem Angriffsfeature - das ist so langweilig, dass ich nach einigen Tagen damit aufgehört habe.
    Auch wenn der Kampf hier gegenüber der Wirtschaft gleichberechtigt erscheint und wir nun sogar 2 Kampfsysteme mit 3 Angriffsgruppen (normale Einheiten, Einheiten der Elite und "PvP") haben: Der Reiz des Spiels liegt doch am Tüfteln, der angewandten Taktik und der aufgebauten Wirtschaft. Außerdem dauern die Abenteuer wie Ritter selbst wenn man alleine spielt nicht lange - ich brauche dazu mit Wartezeit auf die Leecher, sofern sie nicht selbst aktiv spielen, knapp eine Stunde, und das mit Umsetzen der Generäle. Ritter bringt gute EP, ebenso Nordmänner. Es gibt auch genügend Taktikkarten, aus denen du dir eine für dich passende aussuchen kannst.

    Es ist logisch, dass es in den Gilden verschiedene Führungsstile gibt - da muss man sich eben die passende nach den Beschreibungen aussuchen. Im Forum gibt es genügend Gilden auf deiner Welt, denen "weniger Aktivität" nichts ausmacht - einfach im Forum unter Steppenwald nachsehen.

    Automatisierung passt einfach nicht zum Spielprinzip von DSO - da kannst du ja gleich vorschlagen: Abenteuer öffnen, mit Dias die "Erledigung" bezahlen und fertig .... oder gleich den Kauf der EP mit enorm viel Dias - aber Spaß macht das nicht.

    Wie bei vielen anderen Spielen ist das Spielprinzip bei auf beständige Aktivität des Spielers ausgerichtet, denn nur so ist die stete Weiterentwicklung des Spiels möglich.
    Warum sollte es irgendwas verhindern? Es wäre natürlich optional und wer normal spielen möchte kann das weiterhin tun. Ausserdem würde man versuchen seine Aufnahme zu verbessern, wenn man eine neue Taktik hat.

    Aber am Ende vom Lied spielen viele Spieler die AT nur weil sie müssen und nutzen Taktikkarten... Ich denke nicht, dass jemand grossen Spass dabei hat, wenn er Taktikkarten nutzt und nur eingibt was diese ihm sagt.

    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem ist nicht gerade klein in Dso, Kampfbuff, 3 unterschiedliche Einheiten, viele andere Generäle mit vor und Nachteilen, mit Block, ohne Block,....

    Mit einfachen Kampfsystem ist es machbar, kenne es aber nur von spielen mit eher 10 Einheiten pro Kampf und wo man meistens Vorteile gegen andere Einheiten hat.

    Aber hier geht es manchmal um 10k Einheiten ohne Block, man müsste so viel einstellen, da sonst Niederlage besonders in großen At zusicher ist, denn sonst gehen einfach 250 Kanoniere auf 250 normale Einheiten,....

    Und wofür sollte man dnan noch dso spielen?
    Das System ist sehr simpel, da es das AT nicht wirklich nachspielt, sondern nur die Einheiten die man verwendete als vorraussetzung hat, die verluste von der Aufnahme kostet und die entsprechenden Generäle für die entsprechende Dauer blockiert.

    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mad-Mike Beitrag anzeigen
    Auto-Run Funktion für AT
    Ist ein Scherz, oder? Man kann bis heute keine zwei Entdecker zusammen abschicken und DU kommst mit sowas?!
    Also ich sag's mal so: die Kampfsimulatoren sind deutlich mehr Arbeit als dieses Feature. Es ist kein Ding der Unmöglichkeit.

    Zitat Zitat von TobiasderGrosse Beitrag anzeigen
    Mir würde ein solches Feature entgegenkommen. Ich sehe DSO eher als Wirtschaftsimulation. Die ATs machen mir weniger Spaß... AT starten, auf Auto stellen und dann endlich zurück zur Inselverwaltung - klingt verlockend.
    Geht mir genau so.. hin und wieder mal ein AT spielen ist ja ganz interessant, aber nicht hunderte male das gleiche oder weil man grade ne quest abschliessen muss.


    PS: Das Auto-Run System würde nur bei Singleplayer-AT funktionieren... editier ich jetz auch noch oben rein. :P

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Wofür spielst du dann aber Dso?
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Wofür spielst du dann aber Dso?
    Das Aufbauen usw.

    Das Kampfsystem macht mir einfach keinen Spass. Bei den Siedler teilen, in denen man seine moppeligen Soldaten über die Karte gejagt hat war es wirklich gut gemacht...

Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Handelskanal öffnen in den Abenteuern
    Von Wolff02 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.17, 02:58
  2. Automatisches Scrollen über die Karte
    Von WhiteWulf im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 15:43
  3. Automatisches Logout im Forum
    Von Omnivore im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 10:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.