Seite 10 von 14 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 136

Thema: ✘ Automatisches "spielen" von Abenteuern

  1. #91
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Die Idee mag zwar einigen etwas absurd erscheinen, ist aber wohl nicht ohne Grund entstanden.

    Vor dem Excelsior-Update war ja das Level-Limit bei 50 und 3.746.000 Erfahrungspunkten.
    Schneider ATs brachten ca. 75K EP, daher benötigte man bis Level 50:
    3.746.000 EP / 75.000 EP = 50 Schneider ATs ohne Premium, 34 mit Premium.

    Seit dem Excelsior-Update ist ja das Level-Limit bei 75 und 1.069.000.000 EP.
    Holzis ATs bringen ca. 150K EP, daher benötigt man bis Level 75:
    1.069.000.000 EP / 150.000 EP = 7127 Holzi ATs ohne Premium, 4751 mit Premium.
    ab Lvl 50: (1.069.000.000 EP - 3.746.000 EP) / 150.000 EP = 7102 Holzi ATs ohne Premium, 4735 mit Premium.

    Man muss also 140x mehr ATs spielen, um das für viele Spieler logischste Ziel zu erreichen.
    Das ist eine enorme Erhöhung der Anforderungen und führt früher oder später zu Langeweile.
    Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass die Unterschiede im Aufwand/Ertrags-Verhältnis zwischen den ATs auch enorm zugenommen haben, so dass sich nur noch wenige ATs wirklich lohnen. Meiner Meinung nach sind das nur 4: Holzi und die 3 Diebe.

    Es müssen dringend viel mehr ATs mit mindestens gleich gutem Aufwand/Ertrags-Verhältnis her, sonst beschleunigt sich hier der Exodus exponentiell.
    Geändert von veyron1k1 (06.12.17 um 08:31 Uhr)

  2. #92
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Die Idee mag zwar einigen etwas absurd erscheinen, ist aber wohl nicht ohne Grund entstanden.

    Vor dem Excelsior-Update war ja das Level-Limit bei 50 und 3.746.000 Erfahrungspunkten.
    Schneider ATs brachten ca. 75K EP, daher benötigte man bis Level 50:
    3.746.000 EP / 75.000 EP = 50 Schneider ATs ohne Premium, 34 mit Premium.

    Seit dem Excelsior-Update ist ja das Level-Limit bei 75 und 1.069.000.000 EP.
    Holzis ATs bringen ca. 150K EP, daher benötigt man bis Level 75:
    1.069.000.000 EP / 150.000 EP = 7127 Holzi ATs ohne Premium, 4751 mit Premium.

    Man muss also 140x mehr ATs spielen, um das für viele Spieler logischste Ziel zu erreichen.
    Das ist eine enorme Erhöhung der Anforderungen und führt früher oder später zu Langeweile.
    Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass die Unterschiede im Aufwand/Ertrags-Verhältnis zwischen den ATs auch enorm zugenommen haben, so dass sich nur noch wenige ATs wirklich lohnen. Meiner Meinung nach sind das nur 4: Holzi und die 3 Diebe.

    Es müssen dringend viel mehr ATs mit mindestens gleich gutem Aufwand/Ertrags-Verhältnis her, sonst beschleunigt sich hier der Exodus exponentiell.
    Ich sehe hier immer noch kein Grund die AT's zu automatisieren.

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  3. #93
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Asarl Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier immer noch kein Grund die AT's zu automatisieren.
    Ja da bin ich auch dagegen, aber es müssen andere Lösungen her, um der Ursache der Entstehung dieser Idee entgegenzuwirken.
    Zum Beispiel wie ich geschrieben habe viel mehr ATs mit mindestens gleich gutem Aufwand/Ertrags-Verhältnis.

  4. #94
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Asarl Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier immer noch kein Grund die AT's zu automatisieren.
    Ja da bin ich auch dagegen, aber es müssen andere Lösungen her, zum Beispiel wie ich geschrieben habe viel mehr ATs mit mindestens gleich gutem Aufwand/Ertrags-Verhältnis.
    und warum genau?
    Damit so viele Spieler als möglich in einem Jahr "durch" sind und das Spiel verlassen, weil ja "nix Neues" nach LV 75 mehr kommt?

    An eine weitere Levelerhöhung glaube ich in diesem Spiel nicht mehr.

  5. #95
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von achimovic Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja eure Einwände. Es ist aber eben auch nur optional. Um es vielleicht nicht zu übertreiben könnte man den AT Slot ja auch einen ganzen Tag sperren oder so. Über Feinheiten kann man durchaus diskutieren. Gegen die prinzipielle Idee gab es hier meiner Meinung nach noch nicht ein gutes Argument. Klar mag es nicht jeder... das ist aber kein Argument.
    Nun denn, dann werde ich mal versuchen, meine Gedanken in Richtung "prinzipielle Idee deines Vorschlags" zu bündeln...

    Du findest, dass es monoton und langweilig ist, ein AT nach dem anderen zu zocken, um dafür notwendige EP's zu erhalten für den Levelanstieg. Gut. Wieso ist dir denn der Levelanstieg so wichtig? Denkst Du, der Pfadfinder ab Level 70 bringt wirklich eine supermega Abwechslung ins Spiel für die nächsten Level? Da musst Du dann bloss ein paar Zwangs-AT's zocken um ein paar Sterntaler und EP's zu erhalten. Die Eintönigkeit bleibt dieselbe. Und was, wenn Du Level 75 erreicht hast? Feierst Du dann im kleinen Kreis das Ende von DSO für dich? Weil - dann gibt es ja nichts mehr deiner Meinung nach...

    Gerade das Abenteuer spielen bringt eine gewisse Abwechslung in den monotonen Alltag bei DSO. Ist es nicht eher so, dass sich viele bloss kurz täglich einmal einloggen, kurz die Minen wieder aufbauen, die Entdecker wieder losschicken, die Betriebe buffen (falls nötig) und dann wieder ausloggen? Dann, wenn man etwas mehr Zeit hat für DSO, startet man zur Abwechslung ein AT, unterhält sich mit Freunden im Chat, macht ein wenig intensivere Inselpflege und erhält dafür, für das Verweilen einiger Zeit im Spiel, ein paar EP's als Belohnung und erreicht irgendwann einmal einen höheren Level.

    Mir ist es eigentlich egal, wann ich den nächsten Level erreiche. Bin jetzt auf 65 und ob ich die 66 dieses Weihnachten oder nächstes Weihnachten erreiche - piepe schnurz. Gerade das Abenteuer spielen bringt die nötige Abwechslung mit, welche mich zum Verweilen in DSO motiviert. Mal wieder nen 2. Dieb spielen mit jemandem aus der Gilde, man plaudert über dieses und jenes, schliesst das AT ab und verabredet sich mit ein paar anderen mal zu einem KOOP.

    Was ich bereits schon hundertmal kommentiert habe und hier auch gerne noch einmal erwähne: Wer behauptet denn, dass man jedes Mehrspieler-AT alleine spielen muss, kurz vor Schluss den Loot verkauft und dann beendet? Genau so ist es eben von den Entwicklern nicht erdacht und führt zu deiner (und von vielen anderen immer wieder) monierten Eintönigkeit. Ein Söhne-AT oder auch ein Wissen lassen sich ganz gut zu zweit spielen. Für mehr als eine Stunde ist man mit seinem Spielpartner "verbunden" und zockt sich durch das AT und chattet gleichzeitig mit anderen in der Gilde...

    Auch wenn dieses automatisierte Spielen eines x-beliebigen AT's optional wählbar bleiben würde, finde ich sowas absoluten Quatsch und erzielt eben nicht wirklich die von dir erhoffte Abwechslung durch den schnelleren Levelanstieg. Im Gegenteil. Jeden Tag kurz einloggen, drei AT's abrattern lassen, Kaserne befüllen, buffen, ausloggen. Irgendwann kommt die Erfolgsmeldung Level 75 erreicht und dann kurz im Gildenchat "juhuu, Ziel erreicht, gehabt euch wohl" und im Profil Account löschen... Ob das wirklich der Sinn und Zweck von DSO sein soll?

    Der Levelanstieg ist meiner Meinung nach auch nur wichtig zu Anfang. Wie fiebert man doch der 48 entgegen, um endlich Kanoniere ausbilden zu können. Oder dann die 56 um endlich mal nen Ali spielen zu können. Ab Level 60 ist das doch egal. Dann geht es darum, die Wirtschaft flott zu halten, den Kleinen in der Gilde zu helfen, in den AT's herum zu experimentieren um neue Taktiken heraus zu finden, usw.

    Die Events bringen immer eine schöne Abwechslung mit, hin und wieder auch mal ein neues Feature wie z.B. das Hufeisen, die Excelsior oder die neue Kampagne "Der Gebirgsclan". Diejenigen, welche dauernd nach mehr Abwechslung schreien, nach neuen Mehrspieler-AT's, usw. sollten sich einfach mal ernsthaft fragen, ob es für sie nicht doch bessere Alternativen im Netz geben könnte, als DSO. Ich bin mit diesem Spiel so wie es ist zufrieden und bleibe ihm deshalb auch noch lange treu.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  6. #96
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    19
    Welt
    Tuxingen
    ich finde die Idee super.Wäre genau mein Ding.Ich spiele meine betrogenes schon auswendig,echt langweilig.und die alis auch schon .bin lev 67 und es ist echt mühsam von 43 mio auf 42 mio zu kommen,da geht schon mal ne woche rum .und eh man sich versieht sind 10 Jahre rum und man levelt mühsam, man spielt immer die gleichen at´s , die am meisten ep´s bringen und sieht kein vorankommen.Nein ich spiele schon über 5 Jahre ,also ich bin kein Neuling der schnell auf Level 75 kommen will.

  7. #97
    papakolja
    Guest
    Ich erkenne mich in vielem deiner Sätze wieder Charles:-)

    DSO ist einfach ein Zeitvertreib, nicht mehr!! Sorry, aber wer "Juhuu, ich bin lvl 75 bei DSO, oder hab 2mill GM im Stern" für sein Ego in RL braucht...
    Daher Spaß haben hier, nicht dumpf ATs runterschrubben. Dabei kann man dennoch die Effektivität hochhalten, das ausknobeln hat ja was.
    Und sich hier ne Stunde einloggen nur um ein paar Mausklicks...2-3 Lager anzugreifen...das wär mir auch zuwenig...aber inzwischen gibt es viele ATs die in 40-90min passen.

    OPTIONAL: klar wenn es (At-Automat) ein EP Bringer werden würde, wie lang würde es wohl "nur" OPTIONAL genutzt werden? Eben weil doch immer wieder das MehrMehr/Ich bin aber schon XY!! überwiegt?

    Glaubst du/ihr auf dem "optionalen" PvP würde dermaßen negativ rumgeritten werden, wenn da pro Kolonie 100k EP fließen würden...bei, sagen wir 400 Verluste? Und würde OPTIONAL gespielt werden?

    Klar hätte das Ding seinen Reiz, aber hebelt die Spielidee hier viel zu sehr aus. also weiterhin Nein dazu
    p.s. Klar würd ich das Ding während meiner Arbeits/Schalfzeiten füttern

  8. #98
    JuglansRegia
    Guest
    Schon wieder so ein April-Scherz (wie der schwarz-weiss Tag bei den Siedlern) der es nicht pünktlich auf den 1. April geschafft hat?

  9. #99
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    10
    Welt
    Wildblumental
    Automatismus bei notwendigen und langweiligen Dingen kann ich verstehen, aber nicht bei Spielen. Entweder ich spiele (mit persönlichem Einsatz) oder ich lasse es sein.
    Muss ich einen Automatismus beim Spielen haben, dann ist wohl die Frage angebracht, ob das Spielen dann nicht zwanghaft ist.
    Daher meine Meinung: Wer spielen will, soll auch spielen und den notwendigen Einsatz dafür in Kauf nehmen. Wer allerdings Spielen muss und dafür einen Automatismus braucht, sollte mal bei einem Arzt vorsprechen, da scheint etwas nicht zu stimmen.
    Für kleine Erleichterungen, die unnötige oder unsinnige Klicks einsparen habe ich nix, aber eine völlige Automatisierung eines AT (Sieg auf Knopfdruck) verfehlt völlig den Sinn eines Spiels.

  10. #100
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    47
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Die Idee mag zwar einigen etwas absurd erscheinen, ist aber wohl nicht ohne Grund entstanden.

    Vor dem Excelsior-Update war ja das Level-Limit bei 50 und 3.746.000 Erfahrungspunkten.
    Schneider ATs brachten ca. 75K EP, daher benötigte man bis Level 50:
    3.746.000 EP / 75.000 EP = 50 Schneider ATs ohne Premium, 34 mit Premium.

    Seit dem Excelsior-Update ist ja das Level-Limit bei 75 und 1.069.000.000 EP.
    Holzis ATs bringen ca. 150K EP, daher benötigt man bis Level 75:
    1.069.000.000 EP / 150.000 EP = 7127 Holzi ATs ohne Premium, 4751 mit Premium.
    ab Lvl 50: (1.069.000.000 EP - 3.746.000 EP) / 150.000 EP = 7102 Holzi ATs ohne Premium, 4735 mit Premium.

    Man muss also 140x mehr ATs spielen, um das für viele Spieler logischste Ziel zu erreichen.
    Das ist eine enorme Erhöhung der Anforderungen und führt früher oder später zu Langeweile.
    Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass die Unterschiede im Aufwand/Ertrags-Verhältnis zwischen den ATs auch enorm zugenommen haben, so dass sich nur noch wenige ATs wirklich lohnen. Meiner Meinung nach sind das nur 4: Holzi und die 3 Diebe.

    Es müssen dringend viel mehr ATs mit mindestens gleich gutem Aufwand/Ertrags-Verhältnis her, sonst beschleunigt sich hier der Exodus exponentiell.



    öhm das level up auf 75 war fast 2 jahre vor der exelsior ^^ nur mal anmerk .......

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Handelskanal öffnen in den Abenteuern
    Von Wolff02 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.17, 02:58
  2. Automatisches Scrollen über die Karte
    Von WhiteWulf im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 15:43
  3. Automatisches Logout im Forum
    Von Omnivore im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 10:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.