Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 136

Thema: ✘ Automatisches "spielen" von Abenteuern

  1. #81
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    jo mei, gibt genug - wer nicht spielen mag sollt halt auch nicht herummeckern.

    Meine Meinung.

  2. #82
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von lebensecht
    jo mei, gibt genug - wer nicht spielen mag sollt halt auch nicht herummeckern.
    Wir sind hier nicht bei Meckern, sondern Wünsche und Anregungen.
    Letztendlich ist es doch nur eine Neidfrage.
    Du mußtest (und wolltest) Tag und Nacht zocken und andere könnten es einfacher haben.
    Mehr ist es doch nicht, oder?

    MfG Blaue

  3. #83
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Na, da ist aber wohl jemand ziemlich früh dran mit seinem Aprilscherz, oder ?Man kann ja überlegen, ob man für bestimmte Abenteuer eine Art Einheitenvorlage erstellen und abspeichern kann, um sich das lästige Zuweisen von Einheiten zu den Generälen ein wenig zu erleichtern, aber Abenteuer sollten dann schon noch vom Spieler selbst händisch bestritten werden. Ich als Gelegenheitsabenteuerspieler würde zwar von der Umsetzung des Wunsches des TE irgendwie profitieren, da ich halt ungern Abenteuer spiele, aber dieses Übel zähneknirschend in Kauf zu nehmen um vorran zu kommen, aber dennoch, solch ein Automatismus würde die empfundene Monotonie doch noch mehr steigern. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr Spass bringen soll, passiv vor dem Rechner zu hocken und auf dem Bildschirm zu starren, während das Spiel automatisch Abenteuer runterreisst. Und wenn ich mir darüber hinaus vorstelle, welchen Mehraufwand an Truppen man in Kauf nimmt (Nutzt mal die Kampfvorschau, die im Spiel implementiert ist), dann gruselts mich.

    Für mich also ganz klar : Bitte nein, den Vorschlag des TE halte ich nicht für spieltauglich.

  4. #84
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded
    Ich als Gelegenheitsabenteuerspieler würde zwar von der Umsetzung des Wunsches des TE irgendwie profitieren, da ich halt ungern Abenteuer spiele, aber dieses Übel zähneknirschend in Kauf zu nehmen um vorran zu kommen, aber dennoch, solch ein Automatismus würde die empfundene Monotonie doch noch mehr steigern.
    Zähneknirschend ist Rotz. Wenn du diese Voran-AT automatisch abwickeln könntest, hast du eventuell mal wieder Zeit und Lust für ein Spaß-AT. Findet sich bestimmt etwas. Auch wenn du mit ihnen nicht vorankommst.
    Automatisiert sollte natürlich kein Zwang sein.

    MfG Blaue

  5. #85
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded
    Ich als Gelegenheitsabenteuerspieler würde zwar von der Umsetzung des Wunsches des TE irgendwie profitieren, da ich halt ungern Abenteuer spiele, aber dieses Übel zähneknirschend in Kauf zu nehmen um vorran zu kommen, aber dennoch, solch ein Automatismus würde die empfundene Monotonie doch noch mehr steigern.
    Zähneknirschend ist Rotz. Wenn du diese Voran-AT automatisch abwickeln könntest, hast du eventuell mal wieder Zeit und Lust für ein Spaß-AT. Findet sich bestimmt etwas. Auch wenn du mit ihnen nicht vorankommst.
    Automatisiert sollte natürlich kein Zwang sein.

    MfG Blaue
    Das Abwickeln beliebiger Ats ohne Automat kannst so auch.

    Automat = weniger Spielzeit= erschlichene EP zum Nachteil von BB - die leben ja schließlich von der Spieldauer.( wer mehr on ist hat auch mehr Möglichkeiten dias zu investieren)

    Sorry, der Vorschlag ist Nonsens.

  6. #86
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich spiele ja generell Abenteuer nicht gern, ich bin eher als Wusler unterwegs. Abenteuer spiele ich tatsächlich nur aus 2 Gründen : 1. um die produzierten Rohstoffe zu verbrauchen, 2. Um den Stufenanstieg (derzeit bin ich Stufe 44) zu forcieren, damit ich mir die nächsten Errungenschaften frei spiele. Ein Automatismus beim Abenteuerspielen würde mir diese lästige Pflicht zwar abnehmen, nur was fang ich dann mit der freigewordenen Zeit dann an ? Ich bin noch in der glücklichen Lage, meine Wirtschaft weiter ausbauen zu können oder um sie punktuell weiter zu optimieren, Spieler in den gehobenen oder auch hohen Stufenbereichen dürften dies aber bereits nahezu perfekt abgeschlossen haben, was sollen die denn dann tun ? Einen Mehrwert kann ich da wahrlich nicht erkennen. Die Stufe ist doch eine Masszahl für vom Spieler erbrachte Leistung, ein Automatismus würde dies ganz klar entwerten, oder freut man sich dann über Lob von Spielkollegen, wenn er wie folgt lautet : Glückwunsch, dass der Automatismus dich inzwischen auf Stufe 75 hochgepusht hat ?

  7. #87
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Es fehlt noch der Vorschlag, für den Automatismus den "sofort fertigstellen" Button einzuführen.

    Ironie? wer sie findet, darf sie behalten.

  8. #88
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Wie kommt man auf so eine Idee?

  9. #89
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Ich bin definitiv gegen das Spielmodell "Abenteuer automatisch spielen" - da geht jeder Reiz und Spielsinn verloren. Dann sollte der TE lieber Sudoku mit autmatischer Lösungshilfe spielen - oder besser noch: das DSO-Spielen gleich einem Roboter überlassen. Wie kann man nur auf diese Idee kommen ...

  10. #90
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    /ironie on
    Warum gibt BB nicht beim jedes einloggen sofort 100k EP? Dann brauch ich im Spiel gar nichts mehr machen.
    Die Geschwindigkeit des lvl ist dann nur noch abhängig von den Geschwindigkeit mit den ich mich aus und einlogge
    /ironie off

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Handelskanal öffnen in den Abenteuern
    Von Wolff02 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.17, 02:58
  2. Automatisches Scrollen über die Karte
    Von WhiteWulf im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 15:43
  3. Automatisches Logout im Forum
    Von Omnivore im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 10:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.