Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Feedback zum Abschied

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    289
    Welt
    Wildblumental
    Hey Frechpelz, danke für deinen ausführlichen Abschieds-Report! Wird zwar niemanden von BB interessieren aber du steckst doch den Finger in die Wunde!

    Ich spiele nun seit 03.2013 und hatte auch schon etliche Pausen. Meine Insel ( vor Level 50 ) war schon völlig autark und Abenteuer spielen ein leidiges "MUSS" um zu Leveln.....! Spaß hat es nicht gemacht!!!!
    Nachdem ich Level 50 erreicht hatte habe ich aufgehört...für was denn auch, Inhalte gab es ja keine vernünftige um weiter zu machen!?! Nach und nach riss ich meine Wirtschaft ab und machte meine Insel zu einem Urlaubsparadies... man bekam damals ja schon alles im Handel hinterher geschmissen.

    Irgendwann loggte ich mich dann mal wieder ein..und siehe da...Insel Erweiterung und PVP....

    Da ich eh nicht gerne kämpfe kam PVP für mich nicht in Frage! Aber die neuen Inhalte und Inseln haben mich dann doch wieder zu Spielen gebracht!
    Ich habe sogar soviel investiert mir 2 Dia-Gruben zu kaufen...also, los ging es...!

    Inseln erobert, neue Industrie aufgebaut und Abenteuer gezockt. War alles bis zu einem gewissen Punkt auch wieder spaßig!
    Aber nach LVL 62 oder 63 - ich weiß es nicht mehr - ging es ja nur noch um Abenteuer kloppen um weiter zu kommen. Zzzzzzzzzzzzzzz!

    Da ich Deko - Freak bin wollte ich natürlich auch das Schiff! Ich weiß wirklich nicht, wie ich es geschafft habe mich auf Level 70 hoch zu bringen.... es war furchtbar und ich hatte immer öfter keinen Bock mehr auf DSO und Pausen eingelegt. Dank Dia- Minen( also Prem ) und vielen Leechen habe ich es irgendwann geschafft!

    So, nun bei LVL 70 angelangt ist das Spiel für mich beendet und die Insel steht im Schlaf-Modus. Ich logge mich zwar täglich ein aber selbst die Entdecker loszuschicken ist schon derart unkomfortabel ( ich habe 29...das bedeutet 4 Klicks pro Entdecker = 116 Klicks ) dass ich es lasse!
    Rein und raus...das war´s!

    Alle Gebäude die ich gerne haben wollte ( incl. Hafenturm ) konnte ich mir mittlerweile im Handel kaufen...danke an die Verkäufer!

    Ich denke, vielen wird hier auch bald die Lust vergehen aufgrund fehlender Inhalte, miesen Loots, unterirdischen Drob-Chancen für Gebäude und Folgeabenteuer, ungerechter Abenteuer/ Bücher Verteilung der Excelsior und den ganzen Widrigkeiten und Bugs im Spiel...!


    Das Weihnachts - gähn - Event wird auch wie immer.....same procedure as every year würde Miss Sofie sagen....
    Geändert von Frankenfurtz (02.12.17 um 13:39 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Kompliment für und Respekt vor diesem langen Statement - ich finde da so einiges wieder, was ich unterschreiben kann, aber auch einiges, was nicht so meiner Meinung entspricht.

    Das jetzt zu kommentieren würde den Rahmen sprengen.

    Auch wenn ich jetzt ebenfalls so eine Phase habe, wo mir die Lust so langsam vergeht (bin Level 70), werde ich halt kürzer treten, aber das Spiel nicht verlassen - es kommt doch immer wieder mal was neues. Danke an BB dafür!

    Dir alles Gute



  3. #13
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    @Frechpelz: Wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Spieldauer in einem BG nur ca. 1-2 Jahre beträgt, liegst du gut im Schnitt
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Peine / Niedersachsen
    Beiträge
    8
    Welt
    Windfeuertal
    Wahnsinnig gut geschrieben. Kann ich so mit unterschreiben.

    Bin aktuell Level 50 und noch mit Fleiss dabei, gerade auch um meine Archipel zu befreien. Das AT zocken ein Zwang ist, um weiterzukommen, finde ich auch ätzend. Die Siedler war eigentlich immer schon mehr Aufbau als Kampf, hier ist es genau andersherum Und wenn ich höre, dass manche hohen Spieler etliche Millionen EP für nen Level Up brauchen, grauts es mir jetzt schon davor. Vielleicht wird es dann auch für mich Zeit für eine Pause.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Hallo Frechpelz

    Dein Abschieds-Feedback ist echt lesenswert und ich stimme Dir in allen Punkten zu, ausser der Grafik-Kritik, die Grafik ist mir relativ egal.
    An manchen Stellen jedoch dachte ich, Du könntest meine Gedanken lesen

    Schade, dass ein Bruder im Geiste von dannen zieht, ich wünsche Dir aber viel Spass bei Deinen neuen Beschäftigungen.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    113
    Welt
    Wildblumental
    schade, in kürzester zeit hat du dich dermaßen massiv pushen lassen oder mit massivem einsatz von echtgeld selbst enorm gefördert.
    daß man da dann in etwa einem jahr auf level 63 geschleudert wird, ist in meinen augen der hauptgrund für die langeweile.
    ich denke, da hast du dich selbst um sehr viel spaß und aufgaben in diesem spiel gebracht. da hättest du gleich ein kostenpflichtiges spiel wählen sollen, welches im aufgabenspektrum doch sehr viel breiter gefächert und anspruchsvoller ist.
    es scheint, daß jetzt, wo es darum geht tatsächlich zu spielen um weiter zu kommen und der fortschritt nicht mehr mit dias zu beschleunigen ist, ist bei dir die luft raus.
    also wieder jemand, der es gewohnt ist erfolge zu kaufen statt zu erspielen.....
    ich wünsche dir bei der nächsten spielwahl mehr glück, was deine ansprüche angeht.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von NCSledge
    also wieder jemand, der es gewohnt ist erfolge zu kaufen statt zu erspielen.....
    Und wenn ich dir jetzt schreibe, daß es bekennenden F2P´lern auch so geht?

    MfG Blaue

  8. #18
    Frechpelz
    Guest
    Vielen Dank für eure Kommentare und eure guten Wünsche

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Bei der Kampagne werden die Schwächen der Ali-Kampagne daher sicherlich auch nicht auftreten.
    Danke, die zitierte Aussage von BB_Alex kannte ich noch nicht. Dann hoffe ich mal für alle aktiven Spieler, dass die Gebirgsclan-Kampagne ein interessantes Erlebnis wird, bei dem BB aus vergangenen Fehlern die richtigen Lehren zieht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie mir persönlich den Spaß am Spiel nicht zurückbringen würde.

    Zitat Zitat von Hokspoks Beitrag anzeigen
    1 Jahr DSO und schon Level 63...Wie geht denn das... 7 Jahre und Level 53
    Wie lang man dabei ist, sagt noch gar nichts darüber aus,
    - wie viel Zeit man tatsächlich in DSO verbracht hat und
    - wie oft man innerhalb dieser Zeit Abenteuer gespielt hat und
    - ob das Abenteuer waren, die viele EP eingebracht haben.

    Wer sich vor Jahren angemeldet hat, aber nur gelegentlich ein Abenteuer spielt und dann nur eines der "kleinen", braucht eben eine ganze Weile für neue Stufen. Nicht zuletzt wegen der Excelsior können neue Spieler inzwischen deutlich schneller aufsteigen als früher und dadurch auch eher die lukrativeren Abenteuer spielen.

    Da ich berufstätig bin und kein Dauerpremium hatte, kann man definitiv noch schneller noch weiter kommen, wenn man es darauf anlegt. Ich kenne jedenfalls zwei Spieler, die nach einem Jahr höhere Stufen erreicht hatten. Aber das muss jeder selbst wissen - ist ja kein Wettbewerb.

    Zitat Zitat von NCSledge Beitrag anzeigen
    schade, in kürzester zeit hat du dich dermaßen massiv pushen lassen oder mit massivem einsatz von echtgeld selbst enorm gefördert.
    Nein, weder noch. Schade, dass so etwas unterstellt wird. Über mangelnde Hilfsbereitschaft der Gilde kann ich mich zwar nicht beklagen, aber die meisten Angebote habe ich abgelehnt, da ich mir meine Fortschritte lieber selbst erarbeiten wollte.

    So, und jetzt bin ich raus - euch noch viel Spaß mit DSO

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    bei Stralsund
    Beiträge
    96
    Welt
    Wildblumental
    ich kann total nachvollziehen, das du mit dem spiel aufhoerst.

  10. #20
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von NCSledge Beitrag anzeigen
    schade, in kürzester zeit hat du dich dermaßen massiv pushen lassen oder mit massivem einsatz von echtgeld selbst enorm gefördert.
    daß man da dann in etwa einem jahr auf level 63 geschleudert wird, ist in meinen augen der hauptgrund für die langeweile.
    ich denke, da hast du dich selbst um sehr viel spaß und aufgaben in diesem spiel gebracht. da hättest du gleich ein kostenpflichtiges spiel wählen sollen, welches im aufgabenspektrum doch sehr viel breiter gefächert und anspruchsvoller ist.
    es scheint, daß jetzt, wo es darum geht tatsächlich zu spielen um weiter zu kommen und der fortschritt nicht mehr mit dias zu beschleunigen ist, ist bei dir die luft raus.
    also wieder jemand, der es gewohnt ist erfolge zu kaufen statt zu erspielen.....
    ich wünsche dir bei der nächsten spielwahl mehr glück, was deine ansprüche angeht.
    (Wirkliches) Spielverständnis (für dieses doch eher einfache Spiel) reicht in den meisten Fällen, um heutzutage wirklich sehr schnell auf relativ hohe Level zu kommen.

    Danke, Frechpelz, für die ausführliche Beschreibung deiner Eindrücke, und viel Spaß im nächsten Spiel.
    Geändert von MOD_Saikil (04.12.17 um 00:32 Uhr) Grund: Bitte Netiquette beachten!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.