Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Neue AT-Kategorie ohne Block und ohne Leech

  1. #1
    Guroar
    Guest

    Neue AT-Kategorie ohne Block und ohne Leech

    Sicher werden Einige aufschreien (die den bislang gewohnten exploit voll mit einkalkuliert haben), aber es gibt auch Andersdenkende :-)

    A. KEIN BLOCK MEHR

    Ich wünsche mir ATs die
    - den Block NICHT mehr unterstützen (Angriff ist Angriff, d.h. keine Abhängigkeit mehr zum Sieg über das Hauptlager)
    - (zudem) beim Sieg über ein Hauptlager die Sektorenlager NICHT mehr löschen.

    Pro besiegtem Hauptlager des Sektors, soll ein Bonus gewährt werden.
    Dieser Bonus soll dann jeweils die healthpoints der Unterlager verringern und die AggroRange verkleinern.

    These: Ohne Ihre Anführer werden die Muschkoten schwächer und harmloser :-)

    Damit wäre eine neue taktische Spieltiefe möglich, die zudem noch einem nachvollziehbaren "Realismus" unterstützt.


    Als Alternative zum entfallenen Leech hätte ich gern Folgendes:

    Jeder AT-Teilnehmer wird korrekt mit seinem Anteil am AT belohnt.
    D.h. jede besiegte Einheit wird nur für den gewertet der den Sieg mit seinem General/seiner Armee auch tatsächlich gemacht hat.
    Dadurch wird ein Lootanteil errechnet/aufgebaut, der dann den Verteilschlüssel für den AT-Abschluß-Bonus (=loot) bildet.
    Der MatsLoot wäre damit einfach aufzuteilen, für die Specials_items (Buffs, Gebäude, ATs) wären vorgebende MindestProzentAnteile erforderlich um diese zu verdienen.

    Was wäre zu tun, das diese neuen ATs überhaupt gespielt werden?
    - als Special_loot sollten/könnten items vergeben werden, die dann mit 100%-Chance kommen (......eben aber nur wenn man den dafür vorgesehenen Beteiligungsgrad erreicht hat)
    - es sollten nur Mehrspieler-ATs sein, um die community zum (nunmehr echten) Zusammenspiel anzuregen.
    - damit diese ATs nicht solo gespielt werden, sollte das Solospiel zum Entfall des Special_Loots führen. Dann gibt es halt nur xp und mats :-)

    Ggfs. wären alle vorhandenen ATs entsprechend spielbar, wenn man beim Start des ATs den "neuen" Modus ausgewählt hat.


    Da die ATs ja allesamt instanziert sind, die heutigen Programmiertechniken mehr hergeben als anno dunnemals, sollten die paar mehr Zahlen die dann im browser verwaltet werden müssen, nicht mehr das Hindernis sein um mehr Spieltiefe (und damit mehr Motivation) zu schaffen.

    Ich werfe das mal hier in den Ring und bin auf Reaktionen neugierig.

    Grüße von G. aus B.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Dagegen

    Blocks sind nunmal Teil des Spiels und es gibt viele die sie gerne benutzen. Nur weil du das nicht machst musst du ja den Spaß nicht von den anderen wegnehmen wollen oder? Du kannst das AT weiterhin ohne Block spielen aber ich will auch weiterhin mit Block spielen.

    Leech anpassen anhand dessen was man tatsächlich erledigt hat ist eine interessante, aber nicht sinnvolle Idee (finde ich). Dann geht Diskussion darüber los, dass jemand anderes einem das Lager weggenommen hat oder man verkauft "Leeches" nur mit bestimmten Lootfaktor. Alles irgendwie umständlich und unnötig.

    Mehrspieler-ATs sollten gefördert werden, aber deine hier beschriebenen Vorschläge dazu finde ich nicht gut. Also dagegen

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    also du kannst gern jedes lager angreifen um die ep´s zu bekommen. du kannst auch gern ohne blocken spiele(jeder wie er will). wenn ich aber nicht mehr blocken kann will ich auch mit mehreren gens gleichzeitig angreifen dürfen, auch ich muss sparen - selbst wenns nur truppen sind.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Dafür.
    Also für ATs ohne Block, wenn das Verhältnis von Einsatz zu Loot angemessen ist.

    Zu ATs ohne Leech muss ich sagen, das es schon vereinzelt ATs gibt die man nicht mehr leechen kann.
    Grabräuber wäre da zum Beispiel ein AT aus der Kategorie Kooperationsabenteuer, oder als Klassiker Einzelspieler ATs.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ohje, ich hab grad Kopfkino "hey, du hast mir das Lager weggenommen, für ein anderes hab ich keine Truppen mit - blablablubb nerv* -

    Daher - NEIN, danke.

    Wer mag kann supergerne ohne Block spielen,
    auch Mehrspieler-ATs sind super unter verschiedenen Spielern aufteilbar, wenns Welche wirklich wollen.
    Da braucht BB nix dazutun.
    Ein Söhne, Beutel, Wissen hernehmen und mit Andern abspielen - fertig.

    Mehr finde ich absolut unnötig, und die "100% Superslot fix" ist sowiso Nonsens, da sonst viel zu viel einer Sache ins Spiel kämen.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Schliesse mich lebensecht und plitschi in dem Fall an - bin deshalb auch gegen diesen Vorschlag.
    Es gibt jetzt schon viel zu viele Einzel-ATs, auch Leechverkäufe bringen Kontakt in die Community, dazu muss ich nicht die ganze Zeit mit Spielern im AT hängen. Die viertelstunde beim Leechen bringt immer Zeit genug, ein bisschen zu plaudern, wenn man das möchte. Und für mich ist das Spielspass.
    Man kann alle ATs ohne Blocks spielen, man kann alle Mehrspiel.ATs auch mit mehreren spielen - wenn man das will. Und man kann uns trotzdem unseren Spielspass lassen.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Warum sollte etwas eingeführt werden, das uneffektives (AT-)Spielen zur Pflicht macht?!? Blocktaktiken sparen Einheiten; das ist die Wirtschaftskomponente dabei.

    Gerne können Komponenten ins AT-Spielen eingebracht werden, die *zusätzliche* Taktiken zum effizienten Spielen ermöglichen.

    Und ein ganz anderer, aber dafür richtiger Punkt: MEHR Coops! HOCHLEVELIGE Coops! ELITE-Coops! ... und und und ...

  8. #8
    papakolja
    Guest
    Nana, Guroar fordert zwar das Blocken zu "unterbinden" bietet aber auch ein Gedankenspiel WARUM nicht geblockt werden soll.

    Und die Idee ist ja nun nicht sooo do ov das man nach dem Fall des Sektorhautlagers dennoch die Nebenlager, dann mit geringeren Verlusten, zwecks EP & mehr farmen zu erlegen.
    Ich hätt an seiner Stelle nur die Forderung des NICHT BLOCKENS weggelassen...s.o.:-))

    Die anteilige Lootverteilung empfinde ich auch eher kritsch..auch wenn die Grundintention eher wohlwollend gemeint war. Die Realität wären wohl wirklich eher Neid und rumgezicke....Ich komm eigentlich zur Entspannung her...und zum BLOCKEN:-))

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    145
    Welt
    Goldenau
    Nein.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Apfelhain
    unnötig.
    1. Wer ohne Blocks spielen will, kann das jetzt auch schon machen.
    2. Gemecker vorprogrammiert, von wegen mein Lager / dein Lager bla bla bla
    3. Bei normalen Loots zahlt man dafür, dass der Andere die Arbeit macht und man die Belohnung kassiert.
    4. Wenn du einen fairen Anteil Kampf / Belohnung haben möchtest, musst du nur mehr Koop spielen.
    5. Größerer Koop. sind geplant
    6. Diese flexible Belohnungsaufteilung müsste bestimmt teilweise neu Programmiert werden und die Zeit kann man in sinnvolle Inhalte stecken.
    7. Ist nicht ersichtlich, wie aufgeteilt wird. Ob nach meiste EP oder Anzahl besiegter Gegner. Unterschiedliche Lagergrößen und Einheitentypen würden zu einer ungleichen Behandlung führen. D.h. es müssten überall die selben Einheiten drin sein oder sich zumindest mehrfach wiederholen. Ansonsten müsstet du erklären, warum jemand mit mehr Verlusten weniger Belohnung erhält.

    Fazit: Viel Streitpotenzial zwischen den Teilnehmern und wenig, was es nicht schon in leicht abgewandelter Variation gibt.
    Geändert von Otti_Teiger (01.12.17 um 10:51 Uhr)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taktikkarten (ohne Block) - Schneiderlein & Böse Königin
    Von guldi011 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.17, 20:50
  2. Cllaras tapferes Schneiderlein ohne Block
    Von Cllara im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.16, 21:44
  3. Karten ohne Block/Lock gesucht
    Von Dessteny im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.16, 21:11
  4. Taktikkarten-Erstellung mit/ohne Block
    Von Napalm im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.13, 14:33
  5. IDF-Karte mit 3 mal Block mit und ohne Kanonen
    Von wilbur24 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 01:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.