Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: große Kolonien teilweise zu einfach

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg

    große Kolonien teilweise zu einfach

    Hallo alle,

    leider sind einige Layouts großer Kolonien zu einfach (wenn man weiß, wie). Eine große Spieler-Kolonie mit weniger als 300 Verlusten zu erobern - das ist ein Räuberlager, ohne blocken zu müssen) plus das Endlager mit 4 geblockten Lägern. Ich mache bei diesen Layouts i.d.R. zwischen 260 und 280 Verluste, der Rekord, den ich gesehen habe, liegt bei exakt 240; und davon sind allein rund 125 zwingend für den Kampf ums Endboss-Lager.

    Das ist zu einfach. Große Kolonien sollten Mindestverluste von 700 oder gar 800 Einheiten nach sich ziehen, besser mehr als 1000. Es sollten mindestens 3 Zonen eingenommen werden müssen oder alternativ 12 Läger besiegt werden müssen, bevor der Endboss erreicht werden kann. Es gibt gute und schwierige Layouts, wo das gegeben ist. Und es gibt sogar Layouts, die man besser abbricht ob der zu erwartenden Verluste.

    Mein Lösungs-Vorschlag: Die zu einfachen Layouts nur noch in Räuber-Kolonien anbieten.

    Grüße, Mhyrr.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    77
    Welt
    Grünland
    hallo mhyrr,

    boah bist du böse

    ich wäre froh, wenn ich mit den kargen kolonien klar kommen würde.

    Gruß
    Michael

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    es spielt jemand PvP hier ?
    Interessant..
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Hallo alle,

    leider sind einige Layouts großer Kolonien zu einfach (wenn man weiß, wie). Eine große Spieler-Kolonie mit weniger als 300 Verlusten zu erobern - das ist ein Räuberlager, ohne blocken zu müssen) plus das Endlager mit 4 geblockten Lägern. Ich mache bei diesen Layouts i.d.R. zwischen 260 und 280 Verluste, der Rekord, den ich gesehen habe, liegt bei exakt 240; und davon sind allein rund 125 zwingend für den Kampf ums Endboss-Lager.
    Für große Kolonien auf Level 1 kann ich das bestätigen. Die Bauplätze für Verteidungsanlagen sind oft völlig sinnfrei angeordnet,
    weil sie entweder leicht umgangen oder leicht geblockt werden können.

    Ist das bei Stufe 2 und 3 Kolos auch so ?
    (Hab ich noch nicht erreicht weil ich zu mäklig bin und viele Kolos nach anschauen wieder verwerfe)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    @dbras
    Das ist bei höchster Schwierigkeitsstufe so: große Stufe-III-Kolonien. Deshalb finde ich es ja zu einfach.

  6. #6
    papakolja
    Guest
    bekommt twofaces nun einen oder 2 fische?

  7. #7
    DerPage
    Guest
    Hallo, gehöre auch zu den wenigen, die Kolonien spielen, weil es mir Spaß macht. Vielleicht schaffe ich ja mal 100 zu erobern.

  8. #8
    papakolja
    Guest
    Das ist das kleinere Problem

    Aber ob du/wir je erleben werden das 100 erfolgreich verteidigt wurden....

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Bei den kleinen bin ich durch. Aber noch 75 große ist unmöglich, wenn die zu einfach sind ... !

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die 25 habe ich vor allem letzte Jahr - also 2016 - geschafft. Ganze 1 (!) während Halloween-Event. Die letzte 5 großen Kolos, die ich erobern "durfte", waren ALLE dieses einfache Layout. Also hochgerechnet: 75 Jahre

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Granit Kolonien Max, Beschränkung der möglichen Kolonien Anzahl ?
    Von volki669 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 19:39
  2. Talentbaum teilweise zurücksetzen
    Von Schummel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.16, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.