Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kampfsystem - Überarbeitung hin zur Logik

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    14
    Welt
    Apfelhain
    Logisch ist das vielleicht nicht, aber es ist auch nicht logisch, dass du mit 1 R eine ganze Armee aufhalten / blocke kannst und mit einem andere Geni vorbei rennst oder alle Räuberlager einfach warten, bis du angreifst, anstatt sie dich direkt bei der Landezone angreifen usw usw.

    Das System ist nun mal so und geht auch nicht anders.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Am Kampfsystem würde ich gar nicht geschraubt haben wollen.

    (Gerne ein neues, wenn man noch eine 4. Armee aufbauen soll)

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    135
    Welt
    Funkelberg
    Vorab: ich würde das Kampfsystem auch nicht neu aufbauen wollen, doch teilweise etwas anpassen.

    Dieses Basta - es ist halt so und geht auch nicht anders - ist ja kein Argument.

    Der Einwand schon wieder mit dem Nordmann greift für meine Idee nicht, das es jetzt schon möglich ist den Nordi mit kaum Verlusten zu spielen ohne das meine Idee daran rumgeschraubt hat. Zweitens noch mal betont - mein Kampfsystem soll nur dort angepasst werden wo mehr als 1 dicker (>5000 Punkte) drin sitzt. D. h. meines Wissens kommt das dann sowieso nur bei einigen Schneidern und fast allen Neuen ATs zum tragen.

    Desweitern halte ich die Überarbeitung generell für sinnvoll - vielleicht liegt dies zwar an MEINER Spielweise aber bei allen Neuen ATs kamen stets nur BSK, BSS, GSS und dann noch ab und zu Belagerer zum Einsatz. Was ist mit den anderen? Ich habe dieses Kampfsystem natürlich nicht so intus wir die meisten von Euch es haben, aber stets beim Simulieren bringen die anderen gerade nicht aufgezählten Einheiten keine Vorteile.

  4. #14
    papakolja
    Guest
    Mir persönlich fehlt immer noch deine Intention warum du es ändern willst?
    Oder mit welchem Ergebnis? (Noch) Weniger Verluste...wo bleibt dann der "Einsatz"?

    Den Einwand das nicht mehr alle Truppentypen zum tragen kommen stimmt zum teil. Aber das liegt doch daran das sich ausgefuchste Kampfversteher Möglichkeiten haben einfallen lassen "teure" Truppenteile zu schonen. Ich glaube nicht das BB die Möglichkeiten der R,B Wellen in den ALis auf dem Schirm hatte.
    Schlußendlich rein wirtschaftliche Überlegungen (perspektive auf Rekrutierzeit/Rohstoffe)

    Aber dir steht frei auch "höherwertige" Truppen in den Ats zu vernichten wenn es deiner Spielmethodik förderlich ist.."kosten" tut es immer nur Zeit..Rekrutierzeit.
    Oder die schwächeren Truppen (Schwertkämpfer, Ritter, Scharfschützen) was aber in mehr Wellen=mehr Verluste enden dürfte.

    Im Gegenteil finde ich erstaunlich wie BB es geschafft hat neue Kampfelemente (Talente, Champs) in bestehende Strukturen einzubauen, ohne das die alten Ats z.bsp. plötzlich komplett verlustfrei zu spielen sind*...aber dennoch in jedem At so ihre Vorzüge haben.

    Ein komplettes Umkrempeln der Kampfwerte/methodik wäre aber ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der fleissigen Kartenmaler. Dennoch Gedankenspiele sind immer gut und mündne oft in gute Ideen.

    * das wäre aber der Fall wenn die Elitetruppen über einen Schneider herfallen würden

  5. #15
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Jetzt macht doch BB grad ATs mit noch schwereren Gegner, da kann ich mir nicht vorstellen, daß Sie´s im Gegenzug schon wieder "leichter" machen wollen
    - von daher halt ich den Wunsch für Unsinn

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Pogonatherum2 Beitrag anzeigen
    Dieses Basta - es ist halt so und geht auch nicht anders - ist ja kein Argument.

    Der Einwand schon wieder mit dem Nordmann greift für meine Idee nicht, das es jetzt schon möglich ist den Nordi mit kaum Verlusten zu spielen ohne das meine Idee daran rumgeschraubt hat. Zweitens noch mal betont - mein Kampfsystem soll nur dort angepasst werden wo mehr als 1 dicker (>5000 Punkte) drin sitzt. D. h. meines Wissens kommt das dann sowieso nur bei einigen Schneidern und fast allen Neuen ATs zum tragen.

    Desweitern halte ich die Überarbeitung generell für sinnvoll - vielleicht liegt dies zwar an MEINER Spielweise aber bei allen Neuen ATs kamen stets nur BSK, BSS, GSS und dann noch ab und zu Belagerer zum Einsatz. Was ist mit den anderen? Ich habe dieses Kampfsystem natürlich nicht so intus wir die meisten von Euch es haben, aber stets beim Simulieren bringen die anderen gerade nicht aufgezählten Einheiten keine Vorteile.
    Das "Basta" ist sogar ein sehr gutes Argument DSO ist 7 Jahre alt, eine Änderung des Kampfsystems wird's wohl nicht mehr geben, eine so fundamentale erst recht nicht, weil sie das komplette Balancing durcheinanderwerfen und immens viel Arbeit nach sich ziehen würde, ohne das hierdurch ein echter Nutzen generiert wird.

    Mehrere Bosse in einem Lager fordern das taktische Verständnis des Spielers. Das verlagert sich zwar in der Praxis auf Kartenersteller und andere Spieler, die z. B. die besten Aufstellungen für die HoF im dsosim generieren - aber das ist die Idee dahinter.

    Auch ist mir nicht klar, was "Gleichzeitigkeit" innerhalb der von Dir beschriebenen Änderung bewirken soll. Der einzige Effekt scheint mir zu sein, dass hier durch die Bedeutung der Einheitenkapazität aufgehoben wird. Gerade diese soll aber als limitierende Bedingung innerhalb des jetzigen Systems bewirken, das man sich über seine Aufstellung Gedanken macht.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Pogonatherum2 Beitrag anzeigen
    ...
    Der Einwand schon wieder mit dem Nordmann greift für meine Idee nicht, das es jetzt schon möglich ist den Nordi mit kaum Verlusten zu spielen ohne das meine Idee daran rumgeschraubt hat. Zweitens noch mal betont - mein Kampfsystem soll nur dort angepasst werden wo mehr als 1 dicker (>5000 Punkte) drin sitzt. D. h. meines Wissens kommt das dann sowieso nur bei einigen Schneidern und fast allen Neuen ATs zum tragen.
    ...
    Sobald mehrere Generäle gleichzeitig angreifen, lässt sich jedes Lager, in welchen keine Erstschlagseinheiten sind, mit mehreren gleichzeitig angreifenden Generälen verlustfrei besiegen.

  8. #18
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Eine komplette Neugestaltung des Kampfsystems ist nicht geplant und macht zum jetzigen Entwicklungsstand des Spiels auch keinen Sinn mehr, da dann alle Inhalte auf das neue Kampfsystem angepasst werden müssten, was ein zu großer Aufwand ohne großen Nutzen wäre. Daher werde ich den Vorschlag archivieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Handelspreise - ökonomische Logik?
    Von boomer84 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.06.15, 19:28
  2. Überarbeitung Kampfsystem vs. Forschungssystem
    Von Octavius im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.13, 16:10
  3. Logik der Rohstoffe
    Von Lummerland im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.