Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: ★ Abfangreihenfolge Schatz des Wissens [20968]

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen

    ★ Abfangreihenfolge Schatz des Wissens [20968]

    Das markierte Lager kann ich zunächst nicht angreifen, weil das Pflanzenlager den Weg noch versperrt



    In der Kampfvorschau wird angezeigt, dass das Lager meinen General abfangen würde, wenn ich den auf das Pflanzenlager schicke

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ja, links neben dem Lager betritt der General den mittleren Sektor und wird demzufolge richtig abgelenkt.

    Aber gewollt ist das bestimmt nicht.


    Es kann natürlich auch sein, wenn das linke Lager weg ist, das der Laufweg anders ist, und der General dann nicht mehr abgefangen wird

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Hallo,

    ich habe ein Problem, was recht merkwürdig ist.

    Abenteuer: Ali Baba und der Schatz des Wissens
    Lager: Wüstenräuberlager (schwer) vor dem Lager "Gewaltige Pflanze" im vorletzten Sektor.
    Inhalt des Lagers: 230 Schwertmeister

    Phänomen:
    Ich schicke einen General auf das Lager und der reitet einmal um das Plateau herum zu Lager.
    Kurz bevor er sein Ziel erreicht verschwindet er und reitet erneut von seiner Garnison los.
    Dieses Phänomen wiederholt sich und kann nur durch Rückzug abgebrochen werden.

    Zusatzinfo:
    Mir ist das bereits am Vorabend aufgefallen, hatte aber die Hoffnung, dass sich das mit einem ausloggen vom Spiel von selber behebt. Leider nein.

    Parallel dazu und wohlmöglich ein Zusammenhang ist der hier bereits gemeldete Fehler bezüglich des Abfangens des ersten Lagers im letzten Sektor hinter (!) dem Pflanzenlager, siehe Bild:


    Wie auch bereits angemekrt wurde betritt der General auf ein Fähnchen den letzten Sektor (siehe Markierung), was genau die Stelle ist, wo der General verschwindet und erneut von seiner Garnsion losreitet.

    Dieser Fehler ist vor einiger Zeit schon mal gemeldet worden, aber zwischenzeitlich archiviert worden, weil es vielleicht zu wenig Informationen gab/gibt:
    https://forum.diesiedleronline.de/threads/131968-Endlosschleife-in-quot-Ali-Baba-und-der-Schatz-des-Wissens-quot?p=1564499&viewfull=1#post1564499


    Mögliche Erklärung:
    Das Spiel erkennt, dass der General einen Sektor betritt, den er gar nicht betreten kann, weil das Pflanzenlager den Zutritt versperrt, und setzt den Angriff zurück zum Startpunkt (Garnison).
    Ich will versuchen, diese Phänomen auf einem kurzen Video festzuhalten um vielleicht auch besser erkennen zu können, dass der General erst gar nicht in das Lager reinreitet.

    Was nicht funktioniert: Angriff auf Pflanzenlager schicken und sich ablenken lassen, weil es der selbe Laufweg ist zum Lager und ebenfalls resetet wird. (auch auf dem Bild zu erkennen ^^)

    Was man als Spieler in solch einer Situaition tun kann (aufsteigend vom Empfehlenswerten bis "Schade um die ganze Arbeit"):
    - Pfeilregen auf Pflanzenlager (wird bekanntlich von Spielern prinzipiell empfohlen, auch ohne Fehler)
    - Assassine auf schweres Lager (230 Schwertmeister)
    - gr. Katapult auf Lager im letzen Sektor (hinter dem Pflanzenlager), dass vermeintlich die Ursache sein könnte.
    - Abenteuer abbrechen oder auslaufen lassen.

    Nachdem ich das besagt Video gemacht und das gr. Katapult eingesetzt habe, werde ich die Ergebnisse in diesem Beitrag ergänzen.

    Update vom 17.01.2018:

    Das Video (Teil 1) ist erstellt worden und kann hier angeschaut werden: https://youtu.be/VOJ8Awwgpfs

    Zusatzinfos:
    Entgegen meiner Aussage im Video, dass es wohl keinen Sinn machen würde, das erste Lager im letzten Sektor mit einem gr. Katapult wegzumachen, habe ich nach der Aufnahme dazu entschlossen es doch zu machen.
    Das Ergebnis hat mich überrascht und ist in einen kurzen Video (Teil 2) festgehalten worden, zu sehen hier: https://youtu.be/HGHjIn0OZiU

    Ursachenvermutung:
    Das "Betreten eines Sektors der nicht betreten werden können sollte" in Kombination mit "Einzugsbereich eines Lager in diesem Sektor der nicht betreten werden können sollte" sorgt dafür, dass der Angriff zurückgesetzt wird und immer wieder von neuem beginnt.

    Lösungsvorschläge:
    - Das Lager vor dem Pflanzenlager um mind. 1/2 Lager in Richtung Süden verschieben, so dass der General erst gar nicht in den Bereich des letzten Sektors (der ja nicht betreten werden können sollte) gehen kann.
    - Das Lager im letzten Sektor richtung Norden verschieben, so dass der Einflussbereich nicht bis in den Laufweg des Generals reicht, wobei durch die Unterschiedlichen Höhen es im Grunde ohnehin nicht dazu führen dürfen sollte, dass dieses Lager wie im Screenshot oben zu erkennen, ablenkt.
    Geändert von st2309 (17.01.18 um 18:21 Uhr) Grund: Uptade des Beitrages

  4. #4
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Ich habe das Problem weitergeleitet. Wenn du noch ein Video dazu machst, könnte dies natürlich bei der Untersuchung helfen.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem weitergeleitet. Wenn du noch ein Video dazu machst, könnte dies natürlich bei der Untersuchung helfen.
    Hier noch so ein Beispiel:
    Sinbad und die belagerte Stadt

    http://dso-karten.de/images/articles...1516362342.jpg

    Verstehe nicht warum das Lager mit der Nummer 9 berechtigt ist um einzuziehen,da es ja in einem anderen Sektor auch steht und der General selber eigentlich nie wirklich diesen anderen Sektor betritt.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt

    General beendet Kampf nicht

    Ich habe beim AT "Alibaba und der Schatz des Wissens" mit Vargus mit einer Einheit ein Lager angreifen lassen. Es kommt die Meldung "General greift an", ich sehe die Kampfanimation, aber anstatt den Kampf zu verlieren, greift Vargus immer wieder erneut an.
    Habe deshalb noch einmal Nursala und eine MDK mit jeweils einer Einheit ebenfalls das Lager angreifen lassen. Hatte nur den Effekt, dass jetzt der MDK ununterbrochen immer wieder angreift. Rückzug bei Vargus und Nursala bleibt auch ohne Erfolg.

    Das ganze passiert in Chrome nd Firefox. Auch nachdem ich den Flashplayer gerade aktualisiert habe und sowohl den Browser Chache und anschließend auch den Flashplayer Cache geleert habe.

    Das ganze geht seit heute ca. 11:30 Uhr so.
    Mir fiel sowas schon mal gestern Abend auf. Allerdings verschwand da das Problem nach ca. 30 Minuten.

    Ich spiele in Glitzerstadt.
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Kannst du gegebenenfalls noch einen Screenshot von dem betroffenen Lager anhängen?

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich hatte mich jetzt ungefähr 30 Minuten aussgeloggt. Nachdem Einloggen waren alle Kämpfe beendet.

    Deshalb habe ich einen GM mit Truppen losgeschickt, um das Lager zuzerstören, und jetzt tritt bei dem GM das gleiche wieder auf.
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt


    Das Rücksetzproblem in diesem Lager wurde bereits gemeldet und wird von uns geprüft.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    11
    Welt
    Andosia

    Ali Baba und der Schatz des Wissens - Endlosschleife bei Angriff auf Lager mit 230 Schwertmeister

    Da ich im Gegensatz zu den meisten Spielern die 9 "Blumen" nicht mit Pfeilen beseitige, muß ich die 230 Schwertmeister bekämpfen.
    Dabei kommt es immer zu Endlosangriffen, egal womit ich angreife und das schon seit Monaten. "General greift an", Wolke, Ende Wolke, 1 Sek. Später wieder "General greift an" .... Das geht so bis zu 8 Std. Steht auch so im News-Chat. Abbruch diser Schleife gelingt selbst durch aufräumen des PCs nicht. Wann und wodurch diese Schleife beendet wird konnte ich bisher nicht feststellen. Fehler schon wiederholt an bb gemeldet. Die sind nicht in der Lage den Programmfehler zu beseitigen. Hat sonst noch jemand diese Problem oder kennt die Lösung?

    Leider verlängert sich daduch die Dauer des ATs um mehrere Tage.

Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schatz des Wissens - Siegbedingungen?
    Von Cosm im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.16, 09:25
  2. Ali Baba und der Schatz des Wissens
    Von Hokspoks im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.11.16, 09:06
  3. Schatz des Wissens : Pflanzenlager viel zu stark
    Von Majestroo123 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 31.10.15, 16:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.