Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Siedlerplatz

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    68
    Welt
    Wildblumental

    Siedlerplatz

    Warum wird die Anzahl der Siedler pro Gebäude nicht mal angepasst?

    Es ist zwar klar, das es verschieden große Gebäude gibt, aber bei neueren Gebäuden weniger Siedler zu bekommen, finde ich unsinnig.

    Um nicht eine Insel nur voll mit demselben Gebäudetyp zu haben (erst gefr. Herrenhaus und ab 71er dann die Herrenhäuser aus dem Baumenue), wäre es sinnvoll, die erspielbaren Gebäude anzugleichen, wer will schon Tipis mit 50 Plätzen hinstellen, wenn Knochentürme 100 Platz bieten oder Lebkuchenhäuser 115.
    Schön wäre es doch, wenn man eine Wildwestecke mit Tips, eine orientalische Ecke mit arab. WH und eine Dschungelhausecke haben könnte, ohne auf die so notwendigen Siedler verzichten zu müssen, der Bauplatz ist eh stark begrenzt. Also da eine Vereinheitlichung auf 100 Siedler zB.
    Gefr. Herrenhäuser, Lebkuchenhäuser, Paläste und so könnten ja mehr Wohnraum beinhalten.

  2. #2
    Wuseler Avatar von SireMickey
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    90
    Welt
    Wildblumental
    Bin ich voll dafür!

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wer keine Tipis will stellt halt keine auf - angleichen braucht man da gar nix.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal
    Ich spiele seit 2012, mal mehr, mal weniger. DSO ist kein Leistungssport, es ist ein Aufbau- und Strategiespiel. Platzmangel ist bei mir kein Thema und ich habe dennoch ausreichend Siedler, um jedes x-beliebige AT spielen zu können. Und wenn die Reserve mal nicht reichen sollte, so kann man Siedler produzieren. Als aus kein Problem. Mein Ziel ist es, eine schöne Insel zu aufzubauen. Abwechslung kommt da sehr gelegen.
    Nach meiner Auffassung sollte es so bleiben, wie es ist. Und wenn BB eines Tages Ausbaustufe 7 implementiert, so soll das nur gut sein. Wieder verschieden aussehende Gebäude, also Abwechslung auf der Insel. Und als Nebeneffekt gibt es wieder mehr Wohnraum.

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland
    Einige Gebäude wurden inzwischen angepasst, zudem gibt es jetzt die Ausbäumöglichkeiten durch Marken. Daher werde ich den Thread archivieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.