Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: AMA - Fragt uns alles - Fragenauswahl, Menge, Zeitaufwand, Unzufriedenheit, Pandurs Wort zum Sonntag

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    was versteht man denn hier unter "sterilem" umgang?
    Das hat Majamulli doch in den darauf folgenden Sätzen sehr gut beschrieben, finde ich, da hättest du einfach nur ein bisschen weiterlesen müssen. Dieses Gefühl, von dem er spricht, kann ich übrigens vollkommen bestätigen.

    @gipsybunny: Den Rest deines Beitrage kann ich dagegen voll und ganz unterschreiben.

    Ich möchte noch eine andere Passage aus seinem Beitrag herausgreifen:

    Zitat Zitat von Majamulli Beitrag anzeigen
    Als letzter Punkt: Viele Spieler und vermutlich auch Mitarbeiter von BB werden nun sagen, dass diese Art von Kommunikation sehr viele Fehler ermöglichen würde. Vielleicht sagt ein BBler mal etwas, auf das er festgenagelt wird. Siehe das oben auch schon angesprochene PvP von 2011. Persönlich glaube ich, dass dieses festnageln auf Aussagen ein selbstgemachtes Problem ist. Nur WEIL eben immer so einwandfreie "sterile" Antworten kommen wird BB so darauf festgenagelt, die Community lässt keinerlei Fehler von BBlern ungestraft und BB versucht dadurch nur alles noch perfekter und einwandfreier zu schreiben.
    Seltsamerweise kommen solche Antworten "aus dem Bauch heraus" - die, mit Verlaub, teilweise wirklich haarsträubend sind - gerade zu heiklen Themen, wo sie überhaupt nicht angebracht sind. (Aus der letzten Zeit fallen mir als Beispiele dazu ein: Glücksspiel, Zufall, Portierung von Flash auf HTML5.) Da wäre es wünschenswert, wenn man vorher jemanden fragen würde, der Ahnung hat. BB spielt verkehrte Welt!
    Geändert von spip (27.11.17 um 15:39 Uhr)

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    Ich denke das größte Problem zwischen Spieler und BB liegt darin das wir Spieler ein herzlicheres / persönlicheres / innigeres Verhältnis zu Spiel haben und das auf unsere Ansprechpartner projetzieren während es für unsere Ansprechpartner in erster Linie der Beruf ist mit uns zu kommunizieren..

    Wir sind die Kunden, wir werden Gemanagt, nicht vertreten wie es vielleicht ein Fan-Beauftragter tun würde der nicht von BB bezahlt wird..

    Unsere Erwartungshaltung ist zu hoch..

  3. #23
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Hallo!
    Ich habe die Kritik, dass unsere Art der Ansprache (manchmal?) zu steril wirkt, aufgenommen. Wir werden intern diskutieren, was wir daran ändern können und ich möchte dazu sagen ich weiß, dass es früher (tm) anders war.

    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise kommen solche Antworten "aus dem Bauch heraus" - die, mit Verlaub, teilweise wirklich haarsträubend sind - gerade zu heiklen Themen, wo sie überhaupt nicht angebracht sind. (Aus der letzten Zeit fallen mir als Beispiele dazu ein: Glücksspiel, Zufall, Portierung von Flash auf HTML5.) Da wäre es wünschenswert, wenn man vorher jemanden fragen würde, der Ahnung hat. BB spielt verkehrte Welt!
    Was genau meinst du?
    Ja, wir CMs sind keine Programmierer, Gamedesigner, Datenbanktechniker, Netzwerker. Wir müssen das auch nicht sein, denn wir sind für die Kommunikation zu ständig. Heißt, "aus dem Bauch raus" ist per se eine nicht so gute Idee.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    was versteht man denn hier unter "sterilem" umgang?
    Das hat Majamulli doch in den darauf folgenden Sätzen sehr gut beschrieben, finde ich, da hättest du einfach nur ein bisschen weiterlesen müssen. Dieses Gefühl, von dem er spricht, kann ich übrigens vollkommen bestätigen.
    aber diese sätze genau bringen einen doch ins grübeln. einerseits alles gut und richtig andererseits steril. hmmmm
    genaue antworten, die keine fehlinterpretation zulassen etc.... was möchte man noch, um sich nicht steril abgehandelt zu fühlen?
    ein "fröhliches wuseln" am ende sollte ausreichen. muss man wirklich alles hätscheln und tätscheln?
    es sind doch keine brieffreunde. und wenn ich mir vorstelle, wie oft hier hilfestellung bis ins detail und wirklich i.diotensicher gegeben wird.... nein, dann braucht man nicht noch viel tüll drum herum.
    das sind bb mitarbeiter und keine best friends. sie haben noch massig andere arbeiten zu tun.
    kundendienst beschränkt sich auf rein professionelle beantwortung. hat nichts mit kaffeekränzchen oder dorfklatsch beim bäckr zu tun
    hier gibt's kein freundliches, guten morgen, wie geht es dir, was macht deine katze, hast du das von alois gehört und mitbekommen was das gretchen macht, schönen tag und gruß zuhause.....

    ich finds ok, informativ und vor allem übersichtlich, wenn man auf klare fragen klare antworten bekommt. nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #25
    Frechpelz
    Guest
    Von der ganzen Aktion habe ich mir nichts erwartet und mich darum auch gar nicht erst beteiligt. Vielleicht lag es an dieser Erwartungshaltung, aber ich fand zumindest eine Handvoll Antworten dann doch ganz interessant. Allerdings wurden auch viele Fragen in die Auswahl aufgenommen, bei denen ich mich gewundert habe, wer so einen Unsinn wissen will. Und bei einigen Antworten hatte ich leider den Eindruck, dass der Fragesteller nicht ernst genommen und/oder ziemlich von oben herab abgebügelt wurde.

    Das Format finde ich allgemein eher ungeeignet zum Kommunizieren wichtiger spielbezogener Infos. Wenn man später mal eine Info nachlesen möchte und noch weiß, dass sie hier in einer Antwort auftauchte, muss man sich eventuell durch einen Haufen irrelevanter Fragen und Antworten wühlen, um sie wiederzufinden. Das ist bei Entwickler-Tagebüchern anders: Dort kann man alle Infos zu einem Thema gut bündeln und leicht wiederfinden.

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Wenn ich mir z.B. diesen oder jenen Beitrag anschaue, muss ich feststellen, dass anscheinend nicht einmal die beantworteten* Fragen zufriedenstellend waren. Das spricht auch nicht gerade für die Qualität eurer Antworten.

    * Zumindest lese ich dort Antworten heraus - gut möglich, dass der Fehler bei mir liegt.

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir z.B. diesen oder jenen Beitrag anschaue, muss ich feststellen, dass anscheinend nicht einmal die beantworteten* Fragen zufriedenstellend waren. Das spricht auch nicht gerade für die Qualität eurer Antworten.

    * Zumindest lese ich dort Antworten heraus - gut möglich, dass der Fehler bei mir liegt.
    Du interpretierst. Ich lese dort tatsächlich nur das geschriebene und das ist wieder im typischen BB-Stil. Und wiederum der Hinweis: "Bevor ich gar nichts sage, sage ich lieber nichts!"
    Da stimme ich dir vollkommen zu. Als Jurist oder Exeget hätte man einen klaren Vorteil.

  8. #28
    Traumspion
    Guest
    Die Idee und das tatsächliche Starten des Frageevents waren sehr gut. Gerne wieder.

    Wie es organisatorisch ablief - das wird BB nicht viel besser machen können. Sortieren ist eine der aufwändigsten Tätigkeiten.

    Und wenn bei 9 von 10 Fragen Dinge (vor allem zu zukünftigen Features) gefragt werden, mit denen sich BB gerade nicht beschäftigt, dann sind eben 9 von 10 Antworten "Das ist in nächster Zeit nicht geplant" völlig korrekt.

    Ich habe alle Antworten gelesen, fand einiges informativ und habe mir in Excel sogar eine Tabelle mit Stichpunkten zu den Antworten erstellt.

    Was aber großer Mist ist: Dass ihr bei 175 Antworten schon aufgehört habt.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Was aber großer Mist ist: Dass ihr bei 175 Antworten schon aufgehört habt.
    Ja das finde ich auch!

    Warum habt ihr nicht mehr beantwortet?
    Ich fand die Fragen nach Maskottchen oder der Schuhgröße lustig....das hier ist ein Spiel und man muss nicht alles bitter ernst nehmen.
    BB ihr habt eine tolle Arbeit gemacht mit euren Fragen und Antworten, bitte mehr davon.

    Gruß aus Tuxenhausen

    Lady Tux

  10. #30
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Na mal sehen, vielleicht kramen wir ja zu Weihnachten noch mal in der Fragenkiste .

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Community Event Fragt uns alles
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 577
    Letzter Beitrag: 25.11.17, 10:33
  2. Fragt uns alles: Antworten
    Von BB_Orowa im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.11.17, 15:00
  3. Beitragsabgabe: Fragt uns alles
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Wettbewerbe
    Antworten: 1860
    Letzter Beitrag: 17.03.17, 17:02
  4. Community Event: Fragt uns alles
    Von BB_Kumakun im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.17, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.