Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: aktueller Fragepool

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Die Umfrage ist eine Blue Byte Umfrage, die nichts inhaltlich mit DSO zu tun hat.
    Aber unter DSO Spielern durchgeführt wird. Daher gibt es dort auch keine (DSO-) Spiel-bezogenen Fragen.
    Sinn und Zweck ist es, mehr über euch als Kern-Community von DSO zu erfahren im Hinblick auf euch als "Gamer" = wer, woher, was.

Es ist wohl jedes Mal zuviel verlangt, dass ihr zugebt, welche Absicht wirklich hinter solchen Umfragen steckt.
    Sicher nicht, Kochrezepte zu sammeln oder aus Lust an der Freud' eine Exceltabelle zu befüllen. Ich verstehe nicht ganz, welche Information dir fehlt. Die Fragen sind allesamt deutlich und verstecken nichts. Wer spielt was wie oft und womit.
    Ich glaube viele würden gerne die Möglichkeit haben direkt Feedback zu geben. Wenn man hier was schreibt kommt wenig bis gar nichts zurück oder antworten die bezeugen, dass das Thema, dass man anspricht absichtlich ignoriert wird.

So eine Umfrage wäre theoretisch eine Möglichkeit mal zu sagen was man über den aktuellen Spielstand denkt. Zum Beispiel mit Fragen wie "Findet ihr es kommen aktuell genug neue Inhalte?" - "Findet ihr die Belohnungen in den Abenteuer sind gut ausgewogen wie sie aktuell sind?" - "Würdet ihr euch mehr Präsenz und Antworten von BB-Mitarbeitern im Forum wünschen?"

So Fragen eben, dann könnten die User euch theoretisch zeigen was sie von aktuellen Themen halten oder ob ihnen diese Themen egal sind. Ich glaube das ist es was man sich als normaler Spieler unter einer DSO-Umfrage vorstellt. (Ich jedenfalls habe gedacht es wäre sowas)

Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    ...Sinn und Zweck ist es, mehr über euch als Kern-Community von DSO zu erfahren im Hinblick auf euch als "Gamer" = wer, woher, was....
    Spätestens bei diesen persönlichen Fragen hab ich die Umfrage abgebrochen -also bereits nach der 2. Frage... Dass ich in Deutschland spiele, dürft ihr gern wissen. Alles Andere ist mir zu persönlich. Mir reicht bereits, dass ich nicht generell verhindern kann, in irgendwelchen Datenbanken zu landen. Da muss ich nicht noch freiwillig mitmachen.
    Ich verstehe, warum Firmen scharf auf Datenmengen sind und damit nur "unser Bestes" wollen.
    Von mir bekommen sie das nicht. Jedenfalls nicht freiwillig
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Wuseler
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde es ja gut, wenn Umfragen gemacht werden, damit man die Entwicklung der nächsten Spiele auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausrichten kann.
    Aber dazu fehlt mir in der Umfrage eine entscheidende Frage: "Möchtest Du, dass Computerspiele Glücksspiele enthalten und soll dafür Echtgeld eingesetzt werden können?"

Wuseler
    Welt
    Apfelhain
    Die Umfrage sollte lieber bei den LV5x gemacht werden die aufgehört haben - allerdings mit anderen Fragen, warum aufgehört , was stimmt nicht mehr im Spiel usw ... alle 2-3 Wochen kann ich den nächsten Freund mit leerer Insel löschen auch weit über lv 60 ..
    Das sollte BB zu denken geben, aber habe eher den Eindruck das geht BB nichts an
    Geändert von MOD_Saikil (29.11.17 um 14:28 Uhr) Grund: OT entfernt

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3