Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ★ Verdrehte Angriffsreihenfolge [21600]

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald

    ★ Verdrehte Angriffsreihenfolge [21600]

    Mit dem Update am 22.02.2017 wurde die Angriffsreihenfolge der Generäle an die Ankunft im Lager verknüpft.

    Zitat Zitat von Changelog Beitrag anzeigen
    Generäle: Generäle greifen gegnerische Lager jetzt in Ankunftsreihenfolge an.
    Diese Angriffsreihenfolge wird auch bei Kettenangriffen (mehrere Lager hintereinander) einbehalten, auch wenn die Generäle unterschiedliche Zielen haben.

    Werden nun allerdings Hufeisen (Bronze oder Platin) benutzt, dann springen abgelenkte Generäle am eigentlich vorlaufenden General vorbei und greifen zu früh an.

    z.B. Kettenangriff auf drei Lager beim tapferen Schneiderlein


    Startreihenfolge von links nach rechts. zuerst den Anslem auf das Endlager direkt danach die beiden Majore auf die jeweiligen Lager.

    Ablauf ohne Hufeisen


    Der Anslem und ein Major werden am ersten Lager abgelenkt.

    Nach dem Kampf laufen der Major und der Anslem deckungsgleich zu ihren Ziellagern.

    Der Anslem wird abgelenkt und springt durch das Ablenken etwas nach vorne (der vorlaufende General ist der Anslem).

    Der Major greift an, nach dem Kampf läuft der Anslem weiter auf sein Ziel.

    Ablauf mit Hufeisen


    Der Anslem und ein Major werden am ersten Lager abgelenkt.

    Nach dem Kampf laufen der Major und der Anslem deckungsgleich zu ihren Ziellagern.

    Der Anslem wird abgelenkt und springt durch das Ablenken deutlich nach vorne (der vorlaufende General ist der Anslem).

    Der Anslem greift zu früh an, der eigentlich vorlaufende Major greift nicht ein.


    Mit Hufeisen springt der General der abgelenkte weiter nach vorne, so verliert wohl die Spielemechnik die bestehende Verknüpfung der Reihenfolge.


    Vor dem Ablenken laufen die Generäle deckungsgleich.

  2. #2
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    bei den Schneidersöhnen ist mir dadurch ein zig mal geübter block um die Ohren geflogen.
    Leider keine Screens gemacht.
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    141
    Welt
    Steppenwald
    autschn thx für den hinweis dfone
    Wir brauchen jenes lauwarme Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid...bekannt als Toleranz
    Jakob Windisch

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Schön dokumentiert Dfone.
    Naja,das springen der Generale,eines meiner Lieblingsthema.
    Schon so oft angesprochen seit mehr dann 2 Jahren.

    Nach dem ich das gleiche erkannt hatte wie du und ansprechen hier im Forum auch irgendwie vergebens ist,stellte ich taktisch um und parkte meinen Lockgeneral einfach für das letzte Nebenlager da unter.Zeitlich bleibt es das gleiche und geht zumindestens nicht schief.

    https://www.youtube.com/watch?v=GUij...ature=youtu.be

    p.s.: im ersten Fall ohne Hufeisen hattest du eigentlich auch schon Glück,das ist dann 50-50 was passiert,ob der Anslem nun sticht oder der Major.
    Geändert von bigbang36 (23.11.17 um 21:17 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    p.s.: im ersten Fall ohne Hufeisen hattest du eigentlich auch schon Glück,das ist dann 50-50 was passiert,ob der Anslem nun sticht oder der Major.
    Nein, da gibt es keine 50-50 Sache. Der Major greift immer vor dem Anslem an, diese Angriffsketten waren seit dem Update (22.02) sicher.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Fakt ist dieses Problem der springenden Generale bei Einzug kam mit dem PvP ins Spiel,da liegt die Fehlerquelle.
    Dort war es auch am deutlichsten zu sehen da der FA Wert beim PvP nur 1,4 Sekunden ist.

    Wenn dein Anslem vor dem Major war beim reiten und trotzdem der Major als erstes (normal) das Lager angriff sagt es doch schon rein optich das da was nicht stimmt.
    In meinen Augen reine Glückssache das da der Major als erstes angreift.Kenne leider viel zu viele Fälle wo das fast immer anders war,selbst ritten sie deckungsgleich.

    Eigentlich parallel zu diesen Thema hab ich letztens noch einige Test gemacht mit 7 Generalen(Platinbuff) um sie auf ihre Angriffsreihenfolge zu kontrollieren beim überlaufen und vernichten von bis zu 10 Lager hintereinder.
    Komicherweise ging es da beim ersten Test ab dem 6 General schief,da war der 7te General schneller und sind vorher gemeinsam 7 oder 8 Lager úbergelaufen,
    deckungsgleich ohne das ich irgendwie einen zeitlichen Unterschied sehen konnte.
    Danach 3 mal hintereinander stimmte mit einmal alleswieder bei neuen At.
    Der fade Beigeschmack bleibt,es sitzt noch Sand im Getriebe.

    Apropo springen:
    https://www.youtube.com/watch?v=Wi39nIIDw8I

    Genau bei 2.55 ist es gut zu sehen wer gerne Videos schaut und es immer noch nicht glauben will und mir in weiter Vergangenheit ( 1-1,5 Jahre) was vom Pferd erzáhlte von wegen Neuberechnung und tralala.Nicht du Dfone.
    Geändert von bigbang36 (23.11.17 um 21:35 Uhr)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Die Angriffreihenfolge beim Tapferen hat bisher immer funktioniert. Nur mit Hufeisen funktioniert es nicht mehr.

    Das dies in anderen ATs aber anders ist habe ich in der Belagerung beobachtet. Dort kämpft gern ein anderer General als gewollt als erstes.

    Eine wirkliche Reihenfolge wann welcher General angreift scheint es nur zu geben, wenn alle Generäle das gleiche Ziel haben.

  8. #8
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.144
    Welt
    Grünland
    Ordnungsnummer angefügt.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer

    Wellenvertausch Belagerte Stadt

    Hallo BB

    Hab ein ziemlich seltsamen Fehler gefunden der irgendwie nicht ganz passt.
    Normal funktioniert die Wellenmechanik ausgezeichnet,habe in letzter Zeit verschiedene Ats gespielt und nichts vergleichbares gefunden.
    Dabei reitze ich echt alles aus was es so gibt,lasse an etlichen Stellen ne Menge Generale in die Lager reinlaufen und alles funktioniert bestens.

    Nur leider hier nicht,und dabei sind es nur 2 Generale:
    Betreffendes Lager: https://www.siedler-karten.de/taktik...lockkarte.html
    Lager 41

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=NRSs...ature=youtu.be
    Zeitpunkt 3.14 Min.

    Extra gezoomtes Bild des Moments: https://i.ibb.co/31bLcH0/Wellenverta...erte-Stadt.jpg

    Kurze Erklärung:
    Ein Lager wird von Mary überlaufen,verlustfrei besiegt.
    Dahinter weicht die Nusala dem Einugsgebiet aus,ist also auf Abstand,und soll als erstes das Lager 41 angreifen.
    Das aber genau passiert nicht obwohl zweifelsfrei die Nusala vor Mary reitet.
    Zum Schluss des Videos sieht man wo die Nusala geblieben ist mit ihren 180 Bogen,da kommen 2 Generale raus.

    Zuerst dachte ich es war ein Fehler meinerseits,überlegte mir das alles nochmals und hab die Stelle verbessert.
    Leider ist der Fehler reproduzierbar ,auch von anderen Spieler was mich aufhorchen lies und ich doch das Video mir nochmals anschaute und merkte hier stimmt was nicht.

    Würde mich freuen wenn ihr da mal ein Auge drauf werft BB auf dieses Lager,
    hab mir Mühe gegeben um alles doch deutlich und nachvollziehbar zu machen.


    gr.

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Was ich derzeit nicht sehen kann: Hast du in dem Abenteuer ein Hufeisen aktiv, oder laufen keine Zonenweiten Förderungen?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angriffsreihenfolge
    Von Szill im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.