Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Das Badehaus

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    solange ein solches badehaus nur in einem umkreis wirksam sein sollte, bringt das nichts. denn wie oben schon erwähnt, könnte ich an stelle eines badehauses, welches evtl. max. 80 siedler bringt (nachdem man ressourcen für die ausbaustufen umbastelte), kann ich diesen einen bauplatz auch gleich für ein wohnhaus mit 80 siedlern nutzen. und käme wahrscheinlich auch günstiger davon.
    ich wäre dagegen.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    warum nich gibt ja auch schule und uni
    und wenn badehaus dann aber bitte auch arztpraxen und krankenhäuser (vor allem für die verwundeten genis)
    ja dann könnte man aber auch feuerwehr und polizei (oder auch nurn nachtwächter)
    .....

    hmm was wollte ich nu eigentlich ?

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    als zonenbuff käme das schon anders an.
    aber wie sollte das wirken?
    dann würde ich das aber nicht mehr badehaus und buff nennen, sondern als besonderes gebäude "gasthaus" deklarieren, welches einfach je nach ausbaustufe bis zu 10 siedler je wohnhaus zusätzlich aufnimmt.
    habe ich z.b. hundertzwanzig wohnhäuser stehen, und ein voll ausgebautes gasthaus, so könnte es 1200 siedler zusätzlich aufnehmen.
    für solche zahlen würde ich jedoch voraussetzen, daß dieses gasthaus nur auf voll ausgebaute gebäude wirkt. also die wirksamkeit nur dann eintrifft, wenn ein wohnhaus auf höchster stufe steht.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Ob man das ganze dann Badehaus oder Gasthaus nennt, ist doch eigentlich Wurst. Wichtig fände ich jedenfalls, dass das Gebäude für alle Wohnhäuser auf der Insel gilt und nicht nur für einen bestimmen Radius. Welche Stufe das Wohnhaus hat, spielt meiner Meinung nach da keine Rolle. Entscheidend sollte die Stufe des Badehauses sein.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    die stufe des wohnhauses fände ich schon wichtig.
    es sollte ja zusätzliche sieder schaffen. und nicht den ausbau der wohnhäuser ersetzen.

    wer mühe und kosten für den ausbau scheut, sollte auf diese weise nicht über ersatzwege an platz für siedler kommen.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    759
    Welt
    Apfelhain
    dagegen gibt viel sinnvoller sachen....

  7. #17
    Wuseler Avatar von FranzoKing
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    252
    Welt
    Glitzerstadt
    eine Sauna wäre mir viel lieber

  8. #18
    Siedler Avatar von Susi_Sorgenfrei
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    57
    Welt
    Morgentau
    Weil es in Anno Online sowas gibt, soll es nicht realisiert werden?
    Gab es nicht mal sowas in einem Siedler? Bestimmt ...
    Bin also dafür, wenn es es sinnvoll umgesetzt wird.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, dann gib ihm Macht.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    76
    Welt
    Apfelhain
    Her mit dem Badehaus!
    Man sollte es ausbauen können, bis es letztlich so fett wie eine antike, römische Therme ist. Womöglich sind noch Gymnasion (Sportanlage), Barbier und Feldscher angeschlossen? Es könnte so groß werden wie ein epischer Hof oder die Holzfabrik.

    Da es jedoch nur funktioniert, wenn es Unmassen von Brennstoff (Holz, womöglich Kohle) und Wasser (und Handtüchern?) verbraucht, könnte es womöglich nur funktionieren, wenn es selbst gebufft wird.

    Welchen Zonenbuff könnte es erzeugen?
    Es fördert Hygiene, Gesundheit und Wohlbefinden, nicht nur bei den Siedlern, sondern auch bei den Truppen.
    Die Anzahl der Siedler könnte steigen, die Rekrutierungsgeschwindigkeit steigen. Womöglich gäbe es noch mehr Vorteile?

  10. #20
    Siedler Avatar von Tischer70
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    72
    Welt
    Wildblumental
    Also die Idee mit dem Badehaus finde ich sehr gut, schon allein die Bezeichnung spricht mich an. Ob es nun so oder soähnlich auch in anderen Spielen gab oder gibt, ist für mich dabei ohne Bedetung. Allerdings wäre ich dann auch für einen Zoneneffekt unabhängig von der Ausbaustufe der Häuser, denn so hätten Spieler die neu anfangen auch etwas davon.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.