Seite 10 von 33 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 323

Thema: Einen Schritt voraus & Die verlorene Stadt

  1. #91
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Wir wollen uns auch daran erinnern, warum die Drop-Chancen für Gebäude und Folge-ATs so dermaßen in den Keller gehauen wurden: Es gab einige Spieler (nicht wenige), die nur darauf gespielt haben und so das Balancing aus den Fugen geriet. (Einer hatte mal seine Heimatinsel gezeigt, die komplett von Hexentürmen zugebaut war.)

    Die geringen Drop-Chancen halte ich aber dennoch nicht für gut und sind eher eine Spaßbremse. Gegen Extremfarmer hätte man auch mit anderen Mitteln agieren können; z.B. Bei dem, der bereits 10 Hexentürme besitzt - gebaut oder im Stern -, senkt sich die Drop-Chance von 20% auf 2%.

  2. #92
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    88
    Welt
    Schneefeuer
    Meines Wissens ( hören-sagen) gibt es weder " Glück.- noch Pechaccounts", sondern berechnent und vom Spielebetreiber generierte Zahlen. Das heißt, welches AT erscheint - verl. Stadt, ein Schritt voraus- ist genau bestimmt, da es programmiert wurde. Und so verhält sich es mit dem Hafenturm und deren Droprate. Wer behauptet denn das z B. 0,1%, immer von 100 ausgeht....Niemand.
    Wie wäre es mit 0,1% von 10k oder 100k gespielten AT´s?, bezogen auf alle Welten ist klar ! Bei neuen AT muss die gespielte Abenteuermenge erst ermittelt werden, daher bekommt man neue Gebäude im Loot schneller aber nach 1-3 Tagen werden die Zahlen angeglichen sonst wird es nicht rentable, wenn es um Spielewährung ( Cash)geht.

    Bei einem Spielebetreiber dreht sich alles um das Thema Geld, dies ist ein Millardengeschäft und dies wird auf keinem Fall dem " ZUFALL" überlassen, dass ist berechnet und kalkuliert

  3. #93
    Basbalbux
    Guest
    Wenn dso ein Milliardengeschäft ist ... naja.
    Das Hörensagen ist ... Hörensagen.

  4. #94
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Ich habe eure Diskussion aus dem generellen Feedback zur Excelsior hierher verschoben, da die threadreaktivierende Forderung den hier bereits diskutierten Themen entspricht.
    Ich würde euch bitten hier im Thema keine generelle Wahrscheinlichkeitendebatte zu machen und auch argumentativ nicht persönlich zu werden, sondern euch rein auf die sachliche Diskussion zum Thema ausführlicher Reiseführer aus der Excelsior zu beschränken.


    Die These der Glücks- und Pechaccounts geistert auch schon einige Zeit hier im Forum herum. Wenn ihr dem etwas Gehaltvolles/Fakten hinzufügen wollt, so dass es mehr wie ein Mythos ist, solltet ihr mit wirklichen Spieldaten (aus allen Bereichen des Spiels) argumentieren. Die einzigen Spieldaten, die ich dazu hier bisher lese, sind die 5 RiR aus 75 Räuberbanden. Die Quote belegt aber, wenn man dies mit den einschlägigen Dropraten diverser Fanpages (insb. der durch Abenteuerbelohnungen selbst erstellten Dropraten) vergleicht, alles andere als eine Tendenz zum Pech.


    Wie bereits an anderer Stelle auch häufig diskutiert, gibt es immer eine Verteilung des "Trefferbildes", welches rein mathematisch begründet ist. Daher hat jeder Account möglicherweise bei einem Spielinhalt "Glück" und bei einem anderen "Pech".
    Bei der vermeintlichen Einstufung als "Glücksaccount" und "Pechaccount" kommt es nur auf eure Einstellung an. Manche berichten dann nur überglücklich von ihrem "Glück", während andere wieder nur ihr vermeintliches "Pech" sehen. Das ist wie im realen Leben auch. Dort gibt es auch vermeintliche Glückskinder, deren Glück in vielen Fällen nur darin besteht, dass sie ihren Fokus auf die positiven Dinge legen und von ihren Problemlagen vielleicht auch mit anderen erörtern und ihnen jemand etwas gutes Tut, so dass sich ihr Pech in Glück verwandelt.
    wie bezeichnet man dann, in 5 nacheinander gespielten zweiten teilen des Bergclans, 4 Methäuser im Loot?
    In unserer Gilde nennen wir diese Spieler BB's Lieblinge. Davon haben wir 2 in der Gilde.
    Und wie bezeichnet man es, bei 55 nacheinander folgenden tapferer Schneider Loots, null extras(Hochzeit, Panda, Münze) und 1500 Bullenloots ohne Turm?

  5. #95
    Basbalbux
    Guest
    Glück und Pech.
    In der Mathematik "Wahrscheinlichkeitsverteilung".

  6. #96
    papakolja
    Guest
    1. Ich glaube MOD_Saikil hat es genau getroffen, immer wieder Respekt für die treffende Wortwahl. (psst, RiR gibt in den NESTERN)
    als das hier weiterhin zum hundersten Mal breitgetreten werden muss.
    2. Wie kann es ein HörenSagen über etwas geben, das es gar nicht gibt, bzw. je als existent bestätigt wurde (Glücksbehaftete Accounts).
    3. Bei Geldspielautomaten gibt es tatsächlich eine garantierte Ausschüttung (30% war es mal), die tatsächlich oft durch vorgenerierte und verifizierte, sehr lange Zufallszahlenfolgen gewährleistet werden. Ob BB das ähnlich umgesetzt hat wird keiner sagen/wissen. Das Beispiel hinkt sowieso (eben weil es keine garantierte Ausschüttung hier gibt, außer Rezept/Koops wo die Formel offengelegt wurde) aber im Gegensatz zum Geldspielautomaten sitzen hunderte Spieler gleichzeitig davor, und keiner weiß wie/wann/warum und mit welchen Randparametern die Ausschüttung=ja/nein bestimmt wird.

    4. in den Medien nennt man das Sommerlochthema...ja heute ist es wieder heiß.

  7. #97
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    1. Ich glaube MOD_Saikil hat es genau getroffen, immer wieder Respekt für die treffende Wortwahl. (psst, RiR gibt in den NESTERN)
    als das hier weiterhin zum hundersten Mal breitgetreten werden muss.
    Danke für den Hinweis. Da war ich so fixiert auf die Zahlenwerte und die Kernaussage mit beschränkter Morgenhirnkapazität und nur dem betörenden Duft statt dem Koffein des ersten Morgenkaffees in der Nase (also das Koffein nicht in der Nase, sondern im Blut!). . Nach Räubernest-Farming für RiR und Bücherbelohnungen hätte mir das richtige Wort eigentlich genauso automatisch aus den Fingern gehen sollen wie das die Generalsbestückungen für das Räubernest damals taten.

  8. #98
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Also habe es schon längst aufgegeben, mich über nicht vorhandene Gebäude im Loot aufzuregen.
    Ich spiele auch nicht "Einen Schritt voraus " wegen dem Turm, sondern weil es recht zügig geht und man ordentlich Ep's bekommt.
    Aber eins ist Fakt. Wir reden hier über einen Zeitraum, der bei manchen( wie auch bei mir) über ein Jahr liegt, ohne das man so einen popeligen Turm bekommt.
    Es ist halt nicht wie beim Hexenturm. Da kann man faktisch unbegrenzt die Bullen spielen und leechen.
    Aber "Einen Schritt voraus" kann man halt nur einmal die Woche spielen, wenn man Pech hat können auch mal 2 Wochen dazwischen liegen. Über den Handel bekommt den Hafenturm doch praktisch gar nicht und wenn dann zu utopischen Preisen.
    Ob man mit den immer mehr werdender Lotterie Anteilen zufriedenen Kunden bekommt ist fraglich. Denn nur zufriedene Kunden geben auch mal etwas Echtgeld aus. Denn ich habe am Anfang auch Geld ins Spiel gesteckt, aber die Entwicklung zu mehr Zufalls Anteilen bewegt mich nicht dazu, noch Geld ins Spiel zu stecken.

    PS: Ich bin ja immer noch der Meinung das man alle Gebäude aus dem Loot schmeißt und es genau so wie mit dem Bergklan Erz händelt.
    Geändert von Lutrical (16.08.18 um 16:04 Uhr) Grund: Änderung von "Die verlorene Stadt" in "Einen Schritt voraus"

  9. #99
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lutrical Beitrag anzeigen
    Also habe es schon längst aufgegeben, mich über nicht vorhandene Gebäude im Loot aufzuregen.
    Ich spiele auch nicht "Die verlorene Stadt " wegen dem Turm, sondern weil es recht zügig geht und man ordentlich Ep's bekommt.
    Aber eins ist Fakt. Wir reden hier über einen Zeitraum, der bei manchen( wie auch bei mir) über ein Jahr liegt, ohne das man so einen popeligen Turm bekommt.
    Es ist halt nicht wie beim Hexenturm. Da kann man faktisch unbegrenzt die Bullen spielen und leechen.
    Aber "Die verlorene Stadt " kann man halt nur einmal die Woche spielen, wenn man Pech hat können auch mal 2 Wochen dazwischen liegen. Über den Handel bekommt den Hafenturm doch praktisch gar nicht und wenn dann zu utopischen Preisen.
    Ob man mit den immer mehr werdender Lotterie Anteilen zufriedenen Kunden bekommt ist fraglich. Denn nur zufriedene Kunden geben auch mal etwas Echtgeld aus. Denn ich habe am Anfang auch Geld ins Spiel gesteckt, aber die Entwicklung zu mehr Zufalls Anteilen bewegt mich nicht dazu, noch Geld ins Spiel zu stecken.

    PS: Ich bin ja immer noch der Meinung das man alle Gebäude aus dem Loot schmeißt und es genau so wie mit dem Bergklan Erz händelt.
    Und ich hatte angenommen, den Turm gibt's nur in "Einen Schritt voraus" ^^

  10. #100
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Und ich hatte angenommen, den Turm gibt's nur in "Einen Schritt voraus" ^^
    Danke für den Hinweiß. Ich werde es mal ändern
    Man wird halt alt.

Seite 10 von 33 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die verlorene Stadt-Altar Rituale
    Von hadoc im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.18, 14:29
  2. "Einen Schritt voraus"-Komplettkarte mit geskillten AnNuVa?
    Von thrus im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.17, 16:27
  3. Die Verlorene Stadt – Blockartisten und Kartenkünstler gesucht
    Von filzenexpress im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.17, 00:22
  4. Gildenquest einen Tag im voraus sehen!
    Von Zicke2201 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.16, 22:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.