Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Mehr Extras für Premium Spieler

  1. #21
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Das mit dem Buchbinder ist aber nach einiger Zeit dann voll uninteressant - schon mal bedacht?

    Je schneller es geht, desto schneller ist man "durch" -
    ich baue jetzt schon nur noch halbherzig ab und an was, eigentlich nur wegen der Kompass-Quest .....

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Das mit dem Buchbinder ist aber nach einiger Zeit dann voll uninteressant - schon mal bedacht?

    Je schneller es geht, desto schneller ist man "durch" -
    ich baue jetzt schon nur noch halbherzig ab und an was, eigentlich nur wegen der Kompass-Quest .....
    Du darfst dich nicht immer selbst als Beispiel nehmen. Du bist doch 99% der DSO-Spieler um Lichtjahre voraus

  3. #23
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Kommt trotzdem irgendwann für fast Alle so - dann hat sich das mit Prem - Vorteil, dann gibts neuen Jammer .....

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    135
    Welt
    Funkelberg
    Doppelte Geschwindigkeit! An die Option habe ich gar nicht gedacht. Aber im Grund gefällt mir das mit dem zweiten Gebäude dann doch besser. Egal welches Gebäude, müssen ja auch nicht alle sein, sollten nicht gleich in Stufe 6 dastehen, sondern auch von Stufe 1 an aufzubauen sein. Wie weit die dann ausgebaut werden, entscheidet dann jeder wieder für sich. Die Baukosten sowie die Bauzeit ähnlich oder gleich. Somit haben nur die Spieler die tatsächlich Geld für Ihre Premiumzeit ausgegeben haben oder lang genug Dias gesammelt haben einen Vorteil - somit profitiert BB und der Premiumbezahler. Der 1-Premium-Tag-Spieler (Kauf durch Sterntaler) hat zwar dann auch die Möglichkeit dieses jeweils 2. Gebäude zu errichten, aber wird lediglich den Ausbau zu Stufe 3 nutzen können.

    Damit es nicht uninteressant wird, lebensecht, könnte man die Anzahl der zweiten Gebäude vorgeben. Nicht alle, sonder nur 2 (oder im schlimmsten Fall auch nur Eins), die dann aber nach eigenem Belieben.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Das mit dem Buchbinder ist aber nach einiger Zeit dann voll uninteressant - schon mal bedacht?

    Je schneller es geht, desto schneller ist man "durch" -
    ich baue jetzt schon nur noch halbherzig ab und an was, eigentlich nur wegen der Kompass-Quest .....
    Lebensecht du schaust zu oft von dir ab auf das Gesamte: Ich vermute du bist Dauer Zocker sicher nicht 24/7 am Pc aber du bist bestimmt öfter am Tag hier als der Durchschnittsspieler.

    Ich hab das auch mal eine Zeit lang gemacht als ich wirklich viel Zeit hatte, Damals hatte ich auch alles im Überfluss Füller, Lagerbestände etc..... es war alles voll dann kommt immer die Frage was soll man mit dem ganzen zeug wohin damit wo bleibt der Abfluss etc...

    Mittlerweile bin ich bei DSO nur noch an den Wochenenden und da auch nicht Dauerhaft. In der Woche fast nur noch um die Wirtschaft am Gange zu halten sofern ich nicht wieder auf Montage bin daher keine Online Möglichkeit habe.
    Ich bin jetzt seit April etwa Level 64. und auch wenn es hier Leute gibt die Krampfhaft behaupten ab einem Gewissen Level hat man alles man braucht ja nichts mehr wozu so viel neues etc.
    Ist euch schon mal in den Sinn gekommen das Leute anders Spielen wie Ihr? Und das einige evtl. weit weniger Spielzeit zur Verfügung haben das wenn die Nach 16 uhr von der Arbeit kommen gerade Zeit für 1 At haben und nicht für 3 - 6, und das die Ihre Wirtschaft und Insel evtl. anders aufgebaut haben z.b. für mehr Wohnraum oder die Produktion anders bauen. Daher sind Loots immer noch von Bedeutung ebenso wie mehr und besseres von allem. Aber letztendlich kann man hier ja eh nur Diskutieren weil bevor BB hier etwas macht friert glaube ich eher die Hölle zu.

    Die Ideen hier sprudeln und einige Sind Brauchbar: Chancenverbesserung, einen weiteren loot Slot, Buchbinder Warteschlange................ Ein premium könnte das sehr gut vertragen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Das mit dem Buchbinder ist aber nach einiger Zeit dann voll uninteressant - schon mal bedacht?

    Je schneller es geht, desto schneller ist man "durch" -
    ich baue jetzt schon nur noch halbherzig ab und an was, eigentlich nur wegen der Kompass-Quest .....
    Lebensecht du schaust zu oft von dir ab auf das Gesamte: Ich vermute du bist Dauer Zocker sicher nicht 24/7 am Pc aber du bist bestimmt öfter am Tag hier als der Durchschnittsspieler.

    Ich hab das auch mal eine Zeit lang gemacht als ich wirklich viel Zeit hatte, Damals hatte ich auch alles im Überfluss Füller, Lagerbestände etc..... es war alles voll dann kommt immer die Frage was soll man mit dem ganzen zeug wohin damit wo bleibt der Abfluss etc...

    Mittlerweile bin ich bei DSO nur noch an den Wochenenden und da auch nicht Dauerhaft. In der Woche fast nur noch um die Wirtschaft am Gange zu halten sofern ich nicht wieder auf Montage bin daher keine Online Möglichkeit habe.
    Ich bin jetzt seit April etwa Level 64. und auch wenn es hier Leute gibt die Krampfhaft behaupten ab einem Gewissen Level hat man alles man braucht ja nichts mehr wozu so viel neues etc.
    Ist euch schon mal in den Sinn gekommen das Leute anders Spielen wie Ihr? Und das einige evtl. weit weniger Spielzeit zur Verfügung haben das wenn die Nach 16 uhr von der Arbeit kommen gerade Zeit für 1 At haben und nicht für 3 - 6, und das die Ihre Wirtschaft und Insel evtl. anders aufgebaut haben z.b. für mehr Wohnraum oder die Produktion anders bauen. Daher sind Loots immer noch von Bedeutung ebenso wie mehr und besseres von allem. Aber letztendlich kann man hier ja eh nur Diskutieren weil bevor BB hier etwas macht friert glaube ich eher die Hölle zu.

    Die Ideen hier sprudeln und einige Sind Brauchbar: Chancenverbesserung, einen weiteren loot Slot, Buchbinder Warteschlange................ Ein premium könnte das sehr gut vertragen.
    Richtig ist jeder Spieler spielt anders, was ja auch das Tolle an DSO ist, aber viele Spieler sind in der Lage ihre Spielweisen zu ändern und sich an den Gegebenheiten anzupassen, sei es weil sich die Bedingungen im Spiel geändert haben oder sei es weil es im privaten Umfeld Änderungen gab. Das heißt die Inselprodi wird halt angepasst und es werden dann auch die entsprechenden AT gespielt. Wenn ich keine Zeit zum Spielen habe, wozu soll es dann ein Mehr an Rohstoffen geben, wozu ein noch höheres Siedlerlimit? Ich versteh den Sinn nicht und ich gehöre auch zu den Spielern die nur wenige AT spielen und ich kann nicht einfach mal so aus dem Stand heraus eine Seeschlange spielen, es braucht Vorbereitung und das ist doch das Tolle an DSO, ich kann soviel planen und taktieren, muss es nur wollen. Ich kann natürlich mich hier auch jeden Tag hinsetzen und Dieses oder Jenes fordern weil es ja soviel einfacher ist als selber mal tätig zu werden und zu schauen welchen Weg gibt mir DSO um bestimmte Dinge zu erreichen.
    Bei der Seeschlange habe ich eine Woche vorher begonnen mit kleinen AT (die übrigens auch gute Belohnungen bieten können) meine Reks abzubauen, dann wurden die fehlenden BSK produziert und alle Einheiten waren da. Hat gedauert, aber es geht, man muss es nur wollen.
    Ich nutze auch gerne mal Premium, aber ich möchte keine weiteren Boni haben als die derzeitigen die es gibt, ich möchte mir nicht dadurch den Spielspass nehmen.

    Mit wenig Zeit und begrenzten Mitteln lässt sich so einiges an DSO herausholen, es dauert zwar manchmal etwas, es bedarf auch bissel Taktik, aber es gibt so viele Möglichkeiten um an ausreichend Rohstoffen und Auffüllern zu kommen (übrigens mehr Auffüller als je bei den alten Loots gab, denn dort gab kaum Eisenerz, keine Kohle- und keine Kupfererzauffüller und natürlich auch keine Titanerz- oder Salpterminen) und mit kaum Spielzeit sind die Mengen wenn die richtigen AT gespielt werden ausreichend um den Bedarf zu decken, da braucht es nicht noch was obendrauf.
    Es braucht in meinen Augen auch keinen zusätzlichen Buchbinder wenn PA läuft. Wozu auch? Klar hab ich dann mehr Bücher und kann die Gens schneller skillen, aber wenn eh kaum Spiele wozu dann so schnell Einheiten sparen? Das mehr an Verlusten ist ja in der Spielfreien Zeit wieder da.

    Hier geht es nicht darum Premium besser zu gestalten, sondern es ist mal wieder ein neuer Ansatz die Entwickler dazu zu bringen im Spiel dafür zu Sorgen dass es einen super bequemen Weg gibt um ohne großen Aufwand an alles mögliche zu kommen, ohne dass sich bissel näher mit DSO beschäftigt werden muss.

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Boerder: Jeder spielt anders . Du musst reks und Standard Truppen reduzieren damit du dir Elite Truppen bastel kannst um diese Ats zu spielen. Ich habe mich dem Spiel angepasst und mein Siedlerlimit so hoch geschraubt das ich in der Lage bin wenn ich mal viel Zeit habe (Weihnachten): z.b. 4 S des Wissens am Stück zu spielen. Und noch genug Standard Truppen um zu Schneidern oder Bullen zu zocken.

    Fordern, das sind eher Wünsche in Vorschläge und der Wunsch diesem und jenem besteht ja nicht erst seit heute. Als jemand der DSO von der ersten STd. aus Nostalgie zum ehemaligen Siedler 2 begann habe ich nach wie vor lust auf Die Siedler. Das Forum ist auch für Wünsche und Vorschläge offen BB aber nicht oder sagen wir mal zu 90% nicht. Immerhin die Level 50 + eine Inselerweiterung und in Sachen schneller an Bücher ran kommen haben sie ja im laufe der Jahre drauf reagiert.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    @Napalm: Du schreibst dass du dich dem Spiel angepasst hättest, Siedlerlimit hoch um auch mal mehrere von den sehr großen AT am Stück spielen zu können. Dagegen gibt es nix zu sagen, damit bist du ja nicht alleine und gehört zu den vielen unterschiedlichen Spielweisen die es hier bei DSO gibt. Doch deinen Wunsch nach einer Aufwertung von Premium begründest du u.a. damit dass du deine Minen im Gegensatz zu den alten Loots (welche es ja bis Ende 2014 gegeben hat) nicht ausreichend auffüllen kannst und auch sonst alles im Überfluss vorhanden gewesen ist. Jetzt dagegen schaffst du es nicht mehr deine Minen aufzufüllen, ja überhaupt deine Wirtschaft am Laufen zu halten, deshalb der Wunsch nach einen verbesserten Premium.
    Da kann ich halt nur sagen selbst wenn dieser Wunsch umgesetzt werden würde, du hättest immer noch eine Inselwirtschaft die du mit deiner Spielweise nicht mehr auf die Reihe bekommen wirst. Mit Luxus, dem Besten vom Besten bekommst du nicht mehr Rohstoffe um alle Schmieden und Schmelzen am Laufen zu halten. Du bekommst auch nicht unbedingt das mehr an Auffüllern was ausreichen würde um die Minen aufzufüllen, außer du spielst genau die AT wo entsprechend viele normale Auffüller gibt und nicht nur Salpeter und Titanerz. Ein Plus an Hexentürmen würde das Siedlerlimit möglicherweise nochmals erhöhen, es kann auch sein dass du dadurch andere Wohnhäuser abreisst und so Platz für mehr Produktionsgebäuden schaffst, doch diese wollen ja auch versorgt sein.
    Durch andere vermeintlich nicht so lukrative AT lässt sich auch heute ein Teil der Versorgung sicher stellen, Nachteil es gibt halt weniger EP und Leveln könnte etwas länger dauern, aber mal ganz ehrlich wenn irgendwann 15, 20, oder 30 Mio je Levelsprung notwendig sind und irgendwann noch mehr spielt es keine große Rolle mehr ob ein AT nun 200k Ep abwirft oder nur 10K. Aber der Rohstoffdurchsatz, auch Auffüllerdurchsatz ist bei so kleineren dann schon besser.
    Jede Spielweise hat ihre Vorteile, aber auch ihre Nachteile und jeder muss lernen mit den Nachteilen umzugehen und manchmal ist es so dass sich Nachteile auch zu Vorteilen entwickeln können. Mein Rat ist akzeptiere die Nachteil die sich aus deiner Spielweise ergeben, mach das Beste draus und versuche dennoch DSO mal als Ganzes zu betrachten, es gibt so einige Überraschungen zu entdecken welche mögliche Hürden einen leichter überwinden lassen.

    BB ist für Wünsche offen, nur die Wünsche sollten auch durchdacht sein und vor allen sollten sie eher keinen zu negativen Einfluss auf den Spielspaß der Mehrheit der Spieler haben. Wenn irgendwann alles nur noch in Überfluss vorhanden ist, was auch für mögliche weitere Boni mit Premium gilt, ist sehr schnell Langeweile da und dann wird wieder nach einer Aufwertung gerufen.
    Ich sehe die "neuen" Loots auch nicht immer positiv an, manches ist einfach ziemlich unlogisch und einiges auch übers Ziel hinausgeschossen. Doch was Sondergebäude und andere Extras angeht sind sie auf Dauer gesehen besser als die alten. Wenn bei jeden dritten oder vierten Ritter ein schwarzes Schloss raushüpft wird es nur noch als wertlos angesehen, gleiches auch die Türme die früher auch noch recht häufig gedroppt sind. Für mich waren diese Loots einfach nur noch Nieten gewesen. Heute dagegen wird sich riesig gefreut wenn es mal wieder klappt. Bedarf hab ich keinen, aber Gildis und Freunde schon. Premium nutze ich hin und wieder schon gerne, vor allen jetzt wo ja doch ein paar EP mehr benötigt werden und da macht es schon Spaß mal so auf die Schnelle eine Mio Ep an einen Tag zu sammeln, doch wenn dann die Chance auf besondere Extras erhöht ist, dann ist die Freude irgendwann auch wieder ziemlich klein was die Belohnungen angeht.

    Auch in einen extra Buchbinder oder andere zusätzliche Gebäude während der Premiumzeit sehe ich keinen Sinn. Es ist auf den ersten Blick verlockend, da würden einige sofort Premium anwerfen, schwups sind mehr Bücher da, doch was dann? Auch wenn zwar jedes Jahr mind. ein General und auch Entdecker im Spiel zusätzlich eingeführt wird, irgendwann ist dennoch ein Limit erreicht wo einfach keine Bücher mehr gebraucht werden. Es ist ein Vorteil der halt jetzt mal von Nutzen sein könnte, bzw. später noch für Neulinge, aber für Spieler die lange dabei sind nicht mehr. Vorschlag war auch gewesen Avatar ändern. Tolle Sache, aber das wird einmal gemacht und dann wars das.

    Es sind einige Vorschläge die auf ersten Blick verlockend sind, weil halt Themen ansprechen werden die vielleicht gerade aktuell sind, aber sie sind halt nicht zu Ende gedacht.
    Noch mehr Rohstoffe, zusätzliche Gebäude, schnellere Kasernen usw.
    Immer nur nach Motto wie kann ich noch mehr hier rausholen, wie komm ich noch schneller voran, aber so gut wie nix davon garantiert auch längeren Spielspaß, es werden quasi nur kurzzeitig Sehnsüchte befriedigt und danach kommt der Ruf nach dem Nächsten.

    Warum wird nicht darüber diskutiert ob mit Premium ein bissel mehr Komfort eingeführt werden kann? Warum nicht so lange Premium läuft eine kürzere Bauzeit von Gebäuden? Bringt mir kein mehr an Rohstoffen, aber spart etwas Zeit bei der Inselpflege. Oder bei den Sammlungen im Rathaus statt immer nur eine Förderung die hergestellt werden kann, sind 2 möglich (natürlich auch zu Kosten von zwei Förderungen). Es könnte auch die lange gewünschte Warteschlange beim Buchbinder so umgesetzt werden. Statt 1 Buch, mit Premium 2 Bücher die in Auftrag gegeben werden können (auch hier mit Kosten und Kosten und Zeit die auch die beiden Bücher benötigen).
    So eine Aufwertung würde uns Spieler zwar nicht noch mehr Rohstoff geben, aber ein bissel Zeit schenken und für ein paar Klicks weniger am Tag sorgen.

  9. #29
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Eine zusätzliche Verkürzung der Suchzeiten für Entdecker und Geologen könnte ich mir gut vorstellen, um Premium ein wenig aufzuwerten, natürlich massvoll (meiner Meinung nach maximal 20% Zeitersparnis gegenüber Nichtpremium-Spielern). Aber damit sollte es sich dann schon haben. Das Spiel ist insgesamt auf einen längeren Zeitraum ausgelegt, ganz gleich, welche Spielweise man präferiert, ausserhalb von Eventzeiten kann ich damit also auch alle Ziele erreichen, die ich mir selbst stecke, sofern sie eben realistisch sind. Habe ich viel Zeit fürs Spiel, dann können die Ziele sehr hoch gesteckt sein, habe ich weniger Zeit zur Verfügung, muss ich meine Spielweise an die mir zur Verfügung stehende Zeit anpassen oder aber meine Ziele eben bescheidener setzen.

  10. #30
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Alles was nicht langfristig für wirklich Alle spannend sein könnte lohnt den Programmieraufwand nicht.

    Buch --> die Kleinen brauchens noch nicht, die Großen sind irgendwann durch

    Kaserne --> widerspricht dem Balancing, wenn zu viele zu schnell "durch" sind (BB will sicher nicht schon nächstes Jahr die Level aufstocken)

    Loot--> dito, Überschwemmung bringt nur Preisverfall und bald gelangweiltes Gähnen(abgesehen davon daß BB dann die "Schmankerln" nichtmal mehr für Dias an den Mann bringt)

    Buchbinder, Rathaus --> hat BB schon so oft ausgeschlossen (Technik)

    Weniger Klicks irgendwo -->ok, grad noch halbwegs sinnvoll - nur WO genau? *grübel*

    Edit nach Vorposter :
    jo, kleine Suchverkürzung wäre grad auch noch sinnvoll, gute Idee -
    haben Alle was davon und es beeintächtigt nicht wirklich das Spiel an sich.
    Geändert von lebensecht (23.11.17 um 00:41 Uhr) Grund: Ergänzung

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Droprate von Extras bei Abenteuern
    Von Krakatoa41 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.15, 16:25
  2. Weihnachtsevent = Weniger Dauer Premium Spieler?
    Von Banrado im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.14, 06:40
  3. Premium nicht mehr handelbar....
    Von mirwarso im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 27.09.13, 15:11
  4. Extras bei Zierobjekte
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.