Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Da ist ein Berg?? :D

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Funkelberg

    Da ist ein Berg?? :D

    „Nusala? Kannst du mir bitte mal erklären, warum diese Entdecker und Geologen, einer nach dem anderen, von ihren Reisen nicht zurückkommen?“ Anselm ging nachdenklich auf und ab.
    Seit Tagen verschwanden Entdecker, Geologen und Siedler und niemand wusste so recht, was der Grund dafür war. Nur eines war sicher: Alle hatten sich in der Nähe des Berges aufgehalten.

    Tja, das mit dem Berg war schon eine unheimliche Sache. Das ganze Wuselreich staunte nicht schlecht, als eines Morgens, unweit der Granit- und Titanminen, ein veritabler Berg „gewachsen“ war. Gelehrte, Entdecker, Geologen, Druiden, Seher und Zauberer hatten versucht das Geheimnis um diesen Berg zu lüften, doch keinem von ihnen war es gelungen. Ab und zu, nachts, konnte man ein Leuchten oder Glitzern erkennen, wenn man genau hinsah.

    Es wurde beschlossen, den Berg gründlichst zu erkunden. Alle Entdecker und Geologen des Wuselreiches wurden mit speziellen Laternen und Strickleitern ausgerüstet, sowie extra angefertigten Werkzeugen und Gefäßen, mit denen möglicherweise neue Ressour-cen gefunden und Proben gesammelt werden konnten. Gespannt wartete man auf die Rückkehr der Entsannten; doch niemand kehrte zurück. Alle Spuren verloren sich am Fuß des Berges.
    Nun sollten die Generäle sich aufmachen, um die vielleicht verunglückten Entdecker und Geologen zu suchen und zurück ins Wuselreich zu bringen.

    Nusala schüttelte den Kopf: „Nein, wie könnte ich auch. Meine Aufgabe ist Schutz und meine Fähigkeit ist der Umgang mit dem Bogen. Wenn ich auch noch Hellsehen könnte, wäre es ja fast nicht zu ertragen.“ Ein verschmitztes Grinsen huschte über ihr sonst eher ernstes Gesicht.
    Was würde sie erwarten am Berg? Sie mussten gegen alles und jeden gewappnet sein und auf alles vorbereitet. Schon morgen würde die Expedition beginnen.

    --

    Im Morgengrauen machten sie sich auf den Weg. Es war ungewöhnlich still und man hörte nur hin und wieder das Schnauben der Pferde. Niemand stand am Wegesrand um die Generäle und ihre Einheiten zu verabschieden. Viel zu ungewiss war der Ausgang dieser Unternehmung……
    Es war nicht weit und schon nach wenigen Stunden Marsch erreichten sie den Fuß des Berges. Ein unheimlicher Nebel umgab sie und es war, als hörten sie etwas im Inneren des Berges. Laute, Stimmen, Gemurmel? Konnte das sein? Aber hier war nirgendwo ein Eingang oder eine Höhle, durch die man in den Berg gelangen konnte……..
    „Anselm? Hast du das auch gehört? Da oben, kurz vor dem Gipfel, rechts von uns. Es scheint, als ob der Berg sich öffnen würde.“ Nusala deutete mit ihrem Bogen in die Richtung, aus der die grollenden Geräusche kamen.
    „Jo, wir müssen unbedingt Alibaba mal fragen, ob sein „Sesam“ auch so laut ist.“ Er grinste von einem Ohr zum anderen.
    Doch im selben Moment verging ihnen das Lachen. Direkt unterhalb des Gipfels, dort, wo gerade noch dieser kleine Vorsprung gewesen war, tat sich nun ein riesiges Loch auf. Wie der Eingang zu einer Höhle. Aus dem Berg schimmerte ein fast pinkes Licht und es war der Umriss einer kleinen Gestalt zu erkennen.

    Nusala rang am erfolgreichsten um Fassung: „Ist das ein Zwerg? Ist das hier etwa der sagenumwobene, wandernde Zwergenberg, der Alle und Jeden, der des Zwergenkönigs Rätsel nicht lösen kann, verschlingt und nicht wieder frei gibt, ehe alle Rätsel gelöst sind? Es heißt, für jeden „Behaltenen“ schickt der König eine Kreatur in die Welt, die die Seele desjenigen wiederspiegelt. Einhörner, Feen, Zombies etc. nehmen die Plätze der Siedler ein, solange diese im Zwergenreich gefangen sind. Wer die Rätsel lösen kann, soll reich belohnt werden.“ Sie blickte aufgeregt in Richtung ihres Begleiters.

    „Nein Nusala, „ Anselm schüttelte seinen mächtigen Kopf ziemlich heftig, „denk nicht mal ansatzweise dran. Ganz bestimmt werde ich NICHT auch noch gegen diese Stoppelhoppser kämpfen. Da hab ich ja nach 10 Minuten mehr Rücken, als nach 5 Abenteuern hintereinander. Nix is, nö………. !“

    Doch Nusala’s Neugierde war geweckt und sie hörte ihren Kameraden auch schon nicht mehr. Sie war schon dabei den Zwergenberg zu erklimmen, fest entschlossen, die gefangenen Siedler zu befreien. Was würde sie erwarten? Welche Rätsel konnten so knifflig sein, dass man sie nicht lösen konnte? Sie war fast da, ein neues Abenteuer konnte beginnen ………..



  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Da ist sie ja! Die Geschichte rund um den Mythos des Berges.
    Vielen Dank, dass du es auch ins Forum gestellt hast.

  3. #3
    Siedler Avatar von Raubritter19
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Zuhause vor dem Wald
    Beiträge
    81
    Welt
    Glitzerstadt
    Der Anfang ist spannend. Wann kommt bitte die Fortsetzung?

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    759
    Welt
    Apfelhain
    Bin mal gespannt ob wir vom Berg nochmal was hören eigentlich soll es doch nicht gewesen sein oder.....

  5. #5
    Siedler Avatar von Tischer70
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    72
    Welt
    Wildblumental
    Super geschrieben, nun muss eine Fortsetzung kommen :-) danke
    Mit Nightwish geht alles besser

  6. #6
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Ja - wo bleibt die Fortsetzung?! ^^ Ich meine, wenn BB nicht, dann doch Nusa und Anselm ...

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frosch auf Berg
    Von Froeschelchen im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.18, 16:27
  2. Berg im neuen Sektor
    Von Pancho64 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.