Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Bildschirm wird immer wieder blau (Firefox 57 + Flash 27.0.0.183)

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland

    Bildschirm wird immer wieder blau (Firefox 57 + Flash 27.0.0.183)

    Ich habe keine Frage und auch kein Problem (mehr), sondern wollte eher meine Lösung teilen. Könnte ja sein, dass nach dem letzten FF update dann einige das gleiche Problem wie ich haben werde. Ich war mir nicht ganz sicher, wo ich das hinpacken soll, deshalb hier.

    Ich hatte nach dem Update auf Firefox 57 das Problem, dass ich plötzlich einen Blauen Bildschrim statt meiner Insel hatte. Ein wechsel auf einen anderen Tab und zurück hat das Problem temporär behoben. Cache löschen und ähnliches hat nichts geholfen und sowohl Firefox als auch Flash sind auf dem aktuellsten stand.

    Ich habe mich dann daran erinnert, dass ich vor einiger Zeit das Problem hatte, dass im Firefox nichts mehr anklickbar war. Lösung damals war diese hier:
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Lösungsansatz: Nichts anklickbar (Firefox)
    1. Überprüft eure Firefox-Einstellungen, da eine Änderung zurückgesetzt wurde.
    2. Gebt about:config in die Adresszeile ein und klickt auf Enter
    3. Eine Sicherheitsabfrage erscheint, klickt auf "Ich bin mir der Gefahren bewusst"
    4. Sucht nach: dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled
    5. Der Wert muss auf false gesetzt sein/werden.
    Und siehe da, das ganze rückgängig machen, hat geholfen. Mein Browser friert nicht mehr ein und ich bekomme auch nicht permanent einen blauen Bildschirm statt meiner Stadt angezeigt. Sollte jemand anderes also das gleiche Problem im Firefox 57 haben, dann kann er es ja auch mal mit dem zurücksetzen des config Wertes versuchen.
    Ich bin auf der Suche nach mir selbst.
    Wenn ich zurück komme bevor ich da bin, sagt mir,
    dass ich auf mich warten soll...

  2. #2
    Siedler Avatar von kleener_Schieter
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt
    oder...

    man nehme einen alternativen Browser, zB SRWare Iron (https://www.srware.net/forum/), Iridium (https://iridiumbrowser.de/downloads/windows.html) oder Microsoft's Edge

    Nur so ein Gedanke!

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    94
    Welt
    Mittsommerstadt
    Als Alternative einen Microsoft Browser anbieten *lol* ... wenn dann Chrome.

    Danke für den Lösungsansatz Tobbe, ich hab das gleiche Problem.


    Hm ... wollte soeben den Wert auf "false" setzen .. da ist der schon auf false ... wie doof,

    mein Bildschirm wird auch blau ... beim Sternmenü versteckt sich oben links in der Ecke ... nervt schon .. aber mal schauen .. hoffentlich arbeitet BB sowieso an einer HTML5 Version und kommt mal von Flash weg ..
    Geändert von Frizze (15.11.17 um 08:22 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Frizze Beitrag anzeigen
    Als Alternative einen Microsoft Browser anbieten *lol* ... wenn dann Chrome.

    Danke für den Lösungsansatz Tobbe, ich hab das gleiche Problem.

    Hm ... wollte soeben den Wert auf "false" setzen .. da ist der schon auf false ... wie doof,
    Wenn ich Tobbe richtig verstanden habe, ist die Lösung eben im Zurücksetzen dieser veränderten Einstellungen. Sprich: Aus dem false wieder ein true machen.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5
    Welt
    Apfelhain
    Hallo,

    ja ganz genau, ein true muss da hin, siedler nochmal neu starten, bei mir ist alles wieder gut ich hatte mir auch fast gedacht das es daran liegt, wir hatten das ja vor längerer zeit mal geändert.

    danke fürs erinnern )

    lg

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    133
    Welt
    Mittsommerstadt
    Habe dasselbe Problem.
    Menschenskind .... und ich dachte schon .....
    Kriegt man das denn nicht mehr in den Griff ???
    Aber danke, daß ihr die Lösung postet. Probier ich gleich auch, dachte schon ich bin gagA:::

    super, danke, das hat funktioniert !

    Aber von Firefox Quantum bin ich bisher echt nicht begeistert. Scheint viel langsamer zu sein und ich find nix wieder...
    Geändert von thelmaundlouise (15.11.17 um 14:16 Uhr)

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    32
    Welt
    Grünland
    Super, Danke Dir für Deine Hilfe TOBBE.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald
    Danke, Tobbe!
    Hatte das gleiche Problem und wäre ohne Dich aufgeschmissen gewesen!!!
    ;-)

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Funkelberg
    Danke,
    hatte genau das gleiche Problem.

  10. #10
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Wie immer sehr schön erklärt, Tobbe.
    Wir hatten diese Anmerkung inzwischen auch in unsere Übersicht der Verbindungsprobleme übernommen. Die Änderung wird aber, wie angemerkt, vom Firefox-Update ausgelöst und nicht vom Spiel. Die müssen da bei den Updates ja immer unbedingt soviel ändern, ne ne ne.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlechter Loot wenn ein AT immer wieder gemacht wird
    Von Fulbran im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.12, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.