Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Talente wieder entfernen: Bcherwrmer

Siedler
    Beitrge
    37
    Welt
    Goldenau

Talente wieder entfernen: Bcherwrmer

Hallo,

ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man gut gemeinte, aber schlecht ausgefhrte Skillungen alternativ wegbekommen knnte. Alle entfernen und wieder alles neu anfangen finde ich etwas radikal ...

Etwas harmloser wre es, je General/Spezialist alle Bcher einer Art auf einmal zu entfernen. Dabei muss man die Kodizes zuerst wegputzen, danach Kompendien und zuletzt Manuskripte. Auf diese Weise kann man auch alle entfernen, und wer frher aufhren kann/will, hat weniger einzusetzen.

Fragt sich jetzt, wie entfernen: Talente erscheinen durch Bcher, also weg mit den Bchern.
    Zndeln erinnert zu sehr an Dinge, die nicht nochmal kommen drfen, daher: Bcherwrmer

Also etwa in der Art:
    • einfache Bcherwrmer entfernen Manuskripte
    • hungrige Bcherwrmer entfernen Kompendien
    • gefrige Bcherwrmer entfernen Kodizes

Und woher kommen die Bcherwrmer? Entweder man macht es uns einfach, und wir knnen die gleich z.B. in ATs finden.

Oder aber man muss sie zchten. Zum Zchten von Bcherwrmern knnte man auf das Proviantlager zurckgreifen, und aus je einem Buch + Zauberbohnen/Bohnenstangen o.. die entsprechenden Bcherwrmer zchten. z.B so:
    • 1 Manuskript + 250 Zauberbohnen ergeben 5 einfache Bcherwrmer
    • 1 Kompendium + 1000 Zauberbohnen ergeben 5 hungrige Bcherwrmer
    • 1 Kodex + 500 Bohnenstangen ergeben 5 gefrige Bcherwrmer
    Nachtrag:
    Nachdem ich mir das nur gedacht aber nirgendwo geschrieben habe: Die Bcherwrmer sind natrlich magisch begabt und transferieren alle gefressenen Bcher zurck in den Stern.

Und jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu meint
    Gendert von Rumpelroeschen (14.11.17 um 22:37 Uhr)
    Alles Groe in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. (Hermann Gmeiner)

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Beitrge
    4.492
    Welt
    Windfeuertal
    Wrde hier rein passen.

Ich finde ja, die Bcherwurmzucht ist, zumindest fr Hherstufige zu einfach/billig), fr keinere Level schlicht nicht machbar. Bohnen und Bohnenstangen haben Level 55/60 irgendwann zu Hauf und lcheln dann nur mde ber diese Menge. Kleinere hingegen verfgen noch nicht mal ber Bohnen, haben aber mit 40 bereits den Kodexbereich erreicht. Sie knnten falsche Skillungen mit dieser Art kaum ndern/zurcknehmen, mssten, ob sie wollen oder nicht, den gesamten Skillbaum auf herkmmliche Art und Weise mit 50% Buchverlust oder per Dias zurck setzen.
    Gute Mdchen kommen in den Himmel, bse berall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    616
    Welt
    Windfeuertal
    Bcherwrmer fressen Bcher.
    Gefressene Bcher sind weg...
    Also ich seh da keine Vorteil, ausser vielleicht als Alternative zur Bcherverbrennung, weil da der CO2-Aussto... ich glaube ich schweife ab...

Siedler
    Beitrge
    37
    Welt
    Goldenau
    Hi, das war vllt etwas zu umstndlich fomuliert. Natrlich sollen die beim skillen vergebenen Bcher gefressen werden:

"Etwas harmloser wre es, je General/Spezialist alle Bcher einer Art auf einmal zu entfernen."

Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Bcherwrmer fressen Bcher.
    Gefressene Bcher sind weg...
    Also ich seh da keine Vorteil, ausser vielleicht als Alternative zur Bcherverbrennung, weil da der CO2-Aussto... ich glaube ich schweife ab...
    Nachtrag:
    Guter Einwand, wieso haben mich die, mit denen ich bisher drber diskutiert habe, nicht drauf gebracht? Hintergedanke war natrlich, die beim Skillen verwendeten Bcher alle zurck zu bekommen. Ich grbel nochmal.
    Gendert von Rumpelroeschen (14.11.17 um 22:24 Uhr)
    Alles Groe in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. (Hermann Gmeiner)

Wuseliger Stratege
    Beitrge
    5.886
    Welt
    Windfeuertal
    Da kommts aber im 'Endeffekt doch noch billiger, einfach zu resetten und die Hlfte der Bcher zu behalten

Schnalle04
    Guest
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Da kommts aber im 'Endeffekt doch noch billiger, einfach zu resetten und die Hlfte der Bcher zu behalten
    schn wre wenn man kostenlos umskillen knnte.

nach der nderung, wo man die Sldner nicht mehr mit Eliteeinheiten mischen kann, bringt Feindliche bernahme auch nicht mehr viel

hnliche Themen

1. Bcher Talente
    Von Trollkopp im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.16, 15:14
  2. Entkopplung der Talente der Geologen
    Von Stafen im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.16, 19:08
  3. Die Bcherwrmer. Wir suchen noch Aktive Mitglieder :)
    Von Lutti86 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.13, 07:37
  4. Kann man vorhanden Wege wieder entfernen
    Von lordjamie20 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 13:11

Stichworte