Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gutscheine kontra Happy Hour

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    10
    Welt
    Morgentau

    Gutscheine kontra Happy Hour

    Hi,

    ich muss da grad mal was loswerden....

    Zur Zeit :11.11.2017 15:05h ist Happy Hour

    1. gebe ich 20 € in Saturn oder Media NMark oder sonst wo für die Gutscheine mit regulärem Geld aus, wird man dafür bestraft und bekommt NUR Diamanten ohne Aufrechnung.

    2. in der Happy Hour Zeit gibt es für 19,99€ das zweifache für das Geld das man überweisen muss.

    Frage:
    Ist das Online Geld mehr Wert alswie das reale Geld über die Geschäftspartner des Anbieters?
    Hat der Anbieter des Spieleplattformes abrechnungsstress mit den Gutscheinkarten-Geldern, weil er dadurch angepisst wird weil er sich die Mühe macht extra in einen Laden fährt, reales Geld hinlegt und dann nur alles 1x bekommt ?

    Gehässige Antworten wären jetzt in etwa: bist Du selbst Schuld das Du Gutscheine kaufen gehst, oder Ähnliches....

    Es geht sich hier um die Gleichstellung des Geldwerten Nachteils den man hier betreibt.

    Ich bitte um Aufklärung ....

    PitHit

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Auch in verschiedenen Läden bekommt man mehr für das gleiche Geld.

    Z.B. Zahle 2 und nimm 3 oder 10+15% Rabatt sind beliebte Aktionen von Geschäften.

    Es gibt auch intern Aktionen wo du mehr auf deine Gutscheinkarten bekommst (z.B. +75%)

    Wo und wie jemand für etwas Geld ausgibt muss jeder selber entscheiden.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Die Kosten des Vertriebswegs werden üblicherweise bei der Preisfindung für die jeweilige Verkaufstelle einbezogen. Dass jeder Vertriebsweg seine eigene Promotion-Aktionen hat, ist auch nicht unüblich. Es gibt auch bei DSO immer wieder mal eine Aktion, bei der im stationären Handel gekaufte Gutscheinkarten mehr einbringen.

    Ich find es klasse, dass es nicht nur einen Vertriebsweg gibt ... nicht jeder hat schließlich eine Kreditkarte oder ist bei Paypal oder möchte übers Internet einkaufen.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    10
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von filzenexpress Beitrag anzeigen
    Die Kosten des Vertriebswegs werden üblicherweise bei der Preisfindung für die jeweilige Verkaufstelle einbezogen. Dass jeder Vertriebsweg seine eigene Promotion-Aktionen hat, ist auch nicht unüblich. Es gibt auch bei DSO immer wieder mal eine Aktion, bei der im stationären Handel gekaufte Gutscheinkarten mehr einbringen.

    Ich find es klasse, dass es nicht nur einen Vertriebsweg gibt ... nicht jeder hat schließlich eine Kreditkarte oder ist bei Paypal oder möchte übers Internet einkaufen.
    Meine Einlage diente nicht die Betriebswege zu bemängeln sondern das Angebot. Es ist das einfachste Happy Hour mit Gutscheinen zu verbinden, für den Anbieter, der Kunde , also ich als Spieler, muss sich dann den umständlicheren Weg suchen um an das Angebot zu kommen WEIL ich kein Kreditkartenzahler oder auch kein PayPal habe.

    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Außerdem kommt noch dazu, dass man auch im Media Markt, Saturn, etc. die Paysafe Karten mit seinem eigenen Geld kaufen kann und nicht die "DSO Karten" kaufen muss. Die Paysafe Karten gelten genauso wie Giropay, Kreditkarte, PayPal u.ä. bei der Happy Hour und geben dir den Bonus.
    Ich möchte ungern BB in die Parade fahren, würde aber aus meiner Sicht grundsätzlich vom Kauf der "DSO-Karten" abraten, da diese auch bei Aktionen immer hinter den anderen Methoden anstehen.
    Das sind Informationen die man auch offen in der Startseite einbinden kann.... Paysafe Karten. Ist mir nicht bekannt gewesen...
    Geändert von MOD_Saikil (12.11.17 um 09:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal


    Steht aber deutlich da .....

  6. #6
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Der "geldwerte Nachteil" ist relativ!

    Zitat Zitat von Pithit Beitrag anzeigen
    Es geht sich hier um die Gleichstellung des Geldwerten Nachteils den man hier betreibt.
    Dieser "geldwerte Nachteil" [Rabatt-Aktion vs. Gutschein(karten)], welchen du hier bemängelst, gehört zum alltäglichen Leben. Dem begegnen wir allerorts, zu jeder Zeit und in den allermeisten Geschäften, ob online oder in der City. Das Zauberwort heißt "Betriebswirtschaft"

    Beispiel:
    Ich kaufe heute im Markt (egal wo) einen Artikel zum Preis X. Eine Woche später flattert mir ein Prospekt ins Haus, in welchem eben dieser Artikel mit 25% Preisnachlass angeboten wird.
    Na toll, dat is ja wohl ein Ärgernis - hätten die das Sonderangebot nicht eine Woche früher machen können
    Die besagten Gutscheinkarten sind vorgefertigt (gedruckt o.ä.) und mit einem nicht veränderbaren Geldwert versehen.

    Deinem Beispiel folgend:
    Ich kaufe 10 Gutscheinkarten über jeweils 700 Edelsteine zu je 5€. Damit habe ich 50€ für 7000 Edelsteine hingelegt.
    Ich komme nach Hause, setz mich an den Rechner und will DSO spielen. Und verdammich nochmal, da haben die doch glatt eine Happy-Hour gestartet : 7000 Edelsteine für schlappe 25€. Die Hälfte von dem, was ich im Laden berappen mußte - äußerst ärgerlich. Zum Haareraufen ist das, eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, eine glatte Übervorteilung
    Das ist falsch, weil
    1. die Gutscheinkarten nicht verfallen (weil kein Verfallsdatum)
    2. die Rabattaktion zeitlich begrentzt ist,
    3. sowieso die wenigsten Gutscheinkarten kaufen oder besitzen,
    4. BB nicht vorhersagen kann, wann die nächste Rabattaktion stattfindet und dementsprechend die Gutscheinkarten vor Drucklegung anpassen kann, weil
    5. die Gutscheinkarten bereits im Handel sind, bevor irgendjemand von BB entscheidet, morgen oder nächste Woche eine Rabattaktion zu starten,
    die dann auch nur 24 Stunden dauert.
    Und schlußendlich weiß niemand, wer wann wo Gutscheinkarten zu welchem Preis kauft.

    Fazit:
    Der "geldwerte Nachteil" ist also nicht weiter erwähnenswert. Und wenn doch, dann nur für die Dauer der Rabattaktion - und die ist "morgen" wieder vorbei. Damit relativiert sich also dein Einwand.
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    16
    Welt
    Steppenwald
    Hei Leute nicht nurGgutschriftkarten von BB machen ärger
    Paysafecard macht au ärger
    hast 50€ Gutschein (5 x 10€ weil Verkaufstelle nix anderes hatte)
    wollte einlösen
    sagt psc nix da max 3 Gutscheine( dassteht nirgents welch wunder au hotline von psc iss sauteuer!!!) und die 10 er kannst vergessen muss man sich bei psc anmelden und das dass geht nicht

  8. #8
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.144
    Welt
    Grünland
    Fuerst_Vlad hat eine sehr gute Erklärung geliefert. Zudem auch noch anzumerken ist, dass es in der Vergangenheit auch % Aktionen von unsererseite aus mit Paysafe gab. Gewisse "Offline Shops" bei denen ihr die Karten erwerben könnt, haben teilweise auch besondere Aktionen z. B. eine Eröffnung einer neuen Filialie mit % Erlassen auf allen getätigten Einkäufen oder besondere Sammelkarten (Punktekarten) und ähnliches. Je nachdem wie ihr es seht, bestehen diese Möglichkeiten in allen Bereichen, aber auf unterschiedlichen Arten und es kommt immer darauf an wann ihr diese in Anspruch nehmt oder "ob".

    Denn ist eine Aktionen vorbei, gibt es keine Hinweise zu weiteren Aktionen in dieser Art und gleiches gilt auch bei uns. Ob ihr auf solche Aktionen warten wollt oder direkt etwas erwerbt, dass ist komplett euch überlassen. Solltet ihr diese Karten (oder Shoppakete) aber heute erwerben und morgen würde dann z. B. eine Happy Hour oder Offline Aktion starten, ist dies definitiv super ärgerlich, aber nichts was in unserer Macht liegt - denn die Entscheidung zum gestrigen Einkauf kam von euch.

  9. #9
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.144
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von burggraf99 Beitrag anzeigen
    Hei Leute nicht nurGgutschriftkarten von BB machen ärger
    Paysafecard macht au ärger
    hast 50€ Gutschein (5 x 10€ weil Verkaufstelle nix anderes hatte)
    wollte einlösen
    sagt psc nix da max 3 Gutscheine( dassteht nirgents welch wunder au hotline von psc iss sauteuer!!!) und die 10 er kannst vergessen muss man sich bei psc anmelden und das dass geht nicht
    Das ist wirklich ärgerlich, aber muss von Paysafe geklärt werden.
    Solltest du aber jemals Probleme mit dem Erwerb eines Pakets in unserem Shop haben, kontaktiere bitte unser Supportteam. Diese Tickets werden besonders intensiv überprüft und bearbeitet.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    10
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen


    Steht aber deutlich da .....
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von burggraf99 Beitrag anzeigen
    Hei Leute nicht nurGgutschriftkarten von BB machen ärger
    Paysafecard macht au ärger
    hast 50€ Gutschein (5 x 10€ weil Verkaufstelle nix anderes hatte)
    wollte einlösen
    sagt psc nix da max 3 Gutscheine( dassteht nirgents welch wunder au hotline von psc iss sauteuer!!!) und die 10 er kannst vergessen muss man sich bei psc anmelden und das dass geht nicht
    Dann liegt der erste Fehler aber bei deinem Händler, ort haben:

    > Klick Hier <
    [...]
    Das Problem fängt nicht beim Käufer an, niemals, das Problem fängt prinzipiell beim Vertragspartner an. BB und Verkaufslokal müssen sich einig sind und nicht der Endverbraucher und das Verkaufsportal.

    Gleich mehr dazu zum Verkauf woanders.
    Geändert von BB_Kumakun (16.11.17 um 17:13 Uhr) Grund: Wortwahl

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Happy Hour
    Von Gustaf234 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.14, 08:20
  2. happy hour oder mega happy hour?
    Von saxxxe im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.13, 17:42
  3. 50% Happy Hour
    Von shakazulu im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.