Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 202

Thema: [Feedback] Community Tag 2017 - Der Gebirgsclan

  1. #1
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.146
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Community Tag 2017 - Der Gebirgsclan

    Liebe Siedler und Siedlerinnen,

    wir haben soeben unsere Zusammenfassung zum Community Tag 2017 veröffentlicht. Ihr erhaltet eine Übersicht und Einzelheiten zu einer kommenden Erweiterung.
    • Wie findet ihr die Kampagne?
    • Gefallen euch die gezeigten Inselabschnitte?
    • Findet ihr die neuen Schwierigkeitsstufen eventuell zu gewagt oder gerade richtig?
    • Was haltet ihr von den angemerkten Gebäuden?

    Wir freuen uns wie immer über Feedback,
    BB_Kumakun

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    feedback zu etwas, was uns nur in schwammigen brocken zugeworfen wird ?

    wie soll man eine kampange finden, die man nicht kennt ?

    karten sehn aus wie ali mit schnee, aber aussehn ist eher weniger interessant, vielmehr, derren inhalt, aber da gibs keine infos...

    wie soll man eine schwierigkeit beurteilen, ohne einen gegner gesehn zu haben ?

    neue gebäude, naja, wenn sie wie andere sondergebäude angelegt sind, z.b. böse köngin hab ich noch nie eins bekommen, eher uninteressant, weil ich sie eh nicht bekomme

  3. #3
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.146
    Welt
    Grünland
    Die Informationen, welche jetzt bereits ausgehändigt werden können, sind einsehbar.
    Auch den Schwierigkeitsgrad mit Stufe 14, welcher die aktuellen maximalen Bereiche überschreitet. Du kennst die schwersten Kämpfe aktuell im Spiel, würdest du "noch" stärkere Gegner bevorzugen oder nicht? Findest du die aktuellen Abenteuer und co sind eventuell schon zu hoch skaliert? Oder freust du dich auf baldige Monstergegner, welche definitiv nicht mit nur "ein paar zufälligen Einheiten" besiegt werden können?

    Betrachtet es also von einem ganz neutralen Standpunkt und bezieht NUR die Informationen ein, welche ihr jetzt natürlich einsehen könnt und ebenso mit etwas mehr Details bei den Fanseiten nachlesen könnt. Ihr wisst worum es geht, ihr wisst welche Änderungen kommen und geplant sind. Ihr habt JETZT die Chance dazu aktiv mitzuwirken und Wünsche oder eventuelle Ängste anzumerken.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ihr habt JETZT die Chance dazu aktiv mitzuwirken und Wünsche oder eventuelle Ängste anzumerken.
    Habe Angst die Abenteuer nicht zu schaffen

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Eine neue Entwicklung mit vielen neuen Gebäuden aber kein neues Land und keine äuserungen zu den bestehenden Baustellen Themen im Forum.

    Natürlich bin ich drauf gespannt was da kommt bin aber sehr Enttäuscht das eben Themen wie neues Land, Loots, Koops und Specials mit dem Frage Antwort kram so abgespeist werden und dies in keinster weiße berücksichtigt wird.

    Hoffentlich achtet ihr bei dieser neuen Entwicklung auf gute Loots, mehr 3 Spieler Ats nicht wie bei den Alis und den Einzelkämpfer Rambos The Excelsior. Ach und die GQ der Markt wann tut sich da etwas?
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Du kennst die schwersten Kämpfe aktuell im Spiel, würdest du "noch" stärkere Gegner bevorzugen oder nicht? Findest du die aktuellen Abenteuer und co sind eventuell schon zu hoch skaliert? Oder freust du dich auf baldige Monstergegner, welche definitiv nicht mit nur "ein paar zufälligen Einheiten" besiegt werden können?

    schwerer ? ist ja irgendwie relativ...

    sehr schweres lager, 10 mdk und 3 champ mit 1 r druff, schon ist es ein leichtes lager......

    einzig wirkliche problem welches ich bei schweren lagern sehe, sie verbrauchen mehr truppen, aber ich sehe keine neue möglichkeit mehr truppen herzustellen....

    z.b. 2. eltitekaserne, oder 500 % buff.... bedeutet, ich kann jetzt schon ( wegen Truppenmangel ) nicht soviel at spielen wie ich möchte, das verstärkt sich dann noch...

  7. #7
    Wuseler Avatar von Emelexista
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    am meer im dauerurlaub
    Beiträge
    236
    Welt
    Glitzerstadt
    interessiert mich alles nicht

    ich würde mir Abenteuer wünschen die man zu zweit spielen MUSS - keine koop-at
    Abenteuer in denen die Belohnung entsprechend den Verlusten ist - ich versteh ja das man nicht immer ein Gebäude bekommt aber wenn man in 100+ AT keins bekommt ist es absolut demotivierend (Königin spiele ich bestimmt nicht)
    das neue wird das Alleinspielen nur noch mehr fördern - schade

    für mich ist das ein Schritt in die falsche Richtung - vielen der Alleinspieler wird es sicherlich zusagen und sie werden sich freuen noch so ein grosses Gebäude zu haben und dann brauchen sie sich um ihre wirtschaft nicht mehr zu kümmern sondern können die Kampagnen bis zum Abwinken kloppen

    aber was solls, ich bin ja nicht dazu verdammt das alles mitzumachen und das ist das einzig gute daran

  8. #8
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wie schwere Lager? Wie das eine in Wissen, wos nur mit Pfeil geht? Wäre mir definitiv zu schwer, ums öfters zu machen.

    Was bitte sind Neue Stautsverringerungen?

    Klingt mir insgesamt zwar nett angelegt, aber schon alleine der Schnee freut mich nicht wirklich

    Ist vielleicht ein Projekt wenn mir mal nach LV 75 fad ist (epischer Hof dito, ich persönlich brauche sowas nicht wirklich)

    Abwarten - wann kommts auf den Testi?

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich mag definitiv das Setting der Kampagne. Die Chancen oder Möglichkeiten, die ich darin sehe, habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben und fasse sie daher in Spoiler-Tags.

    Siehe oben.

    GENERAL NUSALA


    Mit der Ankündigung der Gebirgsclan-Kampagne ändert sich auch der Blick, den man auf Nusala haben muss.


    NUSALAS EIGENSCHAFT

    CHAMPION NUSALA
    Eigenschaft: Explosive Munition - Deine Bogenschützen, Langbogenschützen, Armbrustschützen, Scharfschützen und gepanzerten Scharfschützen haben Flächenschaden und greifen zuerst den schwächsten Gegner an.

    Nusalas große Schwäche in den Märchen-Kampagnen, in denen Elitetruppen eingesetzt werden können, ist, dass sie ihre Truppen nicht ausreichend vor Angriffen schützen und ihre Angriffseinheiten nicht wirksam verstärken kann - zumindest nicht so, dass Nusala eine echte Alternative für den Generalmajor oder Vargus und Anslem ist.

    Anders als die Eigenschaften von Vargus und Anslem, die Attribute feindlicher Truppen ändern, ändert Nusalas Eigenschaft die Attribute eigener Truppen. Sie wirkt jedoch ausschließlich auf Angriffseinheiten. Den Angriffseinheiten fehlt die Initiative Erstschlag, um wirkungsvoll zu sein. Aus diesem Grund kommt es häufig zu einem direkten Schlagabtausch, für den Nusala mit ihren niedrigen Einheitenkapazität nicht gemacht ist. Von der neuen Kampagne wissen wir, dass sie in der Heimat der Nordmänner spielen wird. Von den Nordmännern wissen wir, dass die gegnerischen Einheiten mehrheitlich die Initative "Letzter Angriff" haben. Gegen solche Einheiten, d. h. unter veränderten Bedingungen, könnte Nusala die Wirkung ihrer Eigenschaft ausspielen.


    SCHARFSCHÜTZENAUSBILDUNG

    Gleiches gilt für das Talent Scharfschützenausbildung. Auf seiner höchsten Stufe betragen minimaler und maximaler Schaden von Langbogenschützen bzw. Scharfschützen jeweils 69 bzw. 115. Der Vorteil des Talentes ist, dass dieser Schaden MIN = MAX = 69 bzw. 115 unabhängig von der Höhe der Treffsicherheit ist. Der Nachteil des Talentes ist, dass es für Nusala als Angriffsgeneral nutzlos ist, denn Nusala macht mit Armbrustschützen bzw. Gepanzerten Scharfschützen immer mehr Schaden als mit Langbogenschützen oder Scharfschützen. Immer - es sei denn, es werden neue Spielbedingungen eingeführt, die die Treffsicherheit reduzieren oder gar auf Null senken. Neue Spielbedingungen wie beispielsweise - Wettereffekte. Sinkt die Treffsicherheit auf Null, dann sind Langbogenschützen stärker als Armbrustschützen und Scharfschützen stärker als Gepanzerte Scharfschützen.


    Die Beschreibung von dem, was ihr vorhabt, klingt auch super. Unklar ist halt, wie sich das Spielen der neuen Kampagne von einer bekannten Unternehmung oder einer bekannten Mission unterscheiden wird, d. h. was es für neue Optionen oder Handlungsmöglichkeiten gibt und welche Implikationen diese genau haben. Das beginnt z. B. bei der "Reise in den Norden": Ist das einfach nur das Thema der Kampagne oder hat es konkrete Auswirkungen, dass es sich um eine Reise und die Erforschung eines neuen Kontinents handelt, z. B. bezüglich des Nachschubs von Truppen in einem Abenteuer?

    Die gezeigten Inselabschnitte finde ich auch gut. Die Schwierigkeit ist weder zu hoch noch zu niedrig. Die Frage ist, wodurch sich der hohe Schwierigkeitsgrad begründet, etwa die Spieldauer, Materialeinsatz, taktische Anforderung oder schlicht die Schwierigkeit einzelner Lager (Beispiel sind die "Blüten" im Schatz des Wissens. Eigentlich mörderisch schwierig, kann aber durch Fernkampf-Buff komplett umgangen weden). Viel wichtiger sind, so schnöde das auch sein mag, die Erfahrungspunkte. Das ist (auch meiner Meinung nach) das große Defizit der "Böse Königin" Kampagne.

    Die Schmiede finde ich auf jeden Fall gut, zu den anderen Gebäuden kann ich derzeit nichts sagen.

  10. #10
    Siedler Avatar von kleener_Schieter
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt

    Hm,

    am Ende läuft es auf das selbe wie bei allen Abenteuern hinaus, man muss nur ausreichend Soldaten haben und der Käs ist gegessen. Dies ist einer der Gründe warum mir die Abenteuer für gewöhnlich am A...llerwersten vorbei gehen. Wobei ich mir hierum keine Gedanken mache/machen muss, bis ich mal soweit bin werden die Server abgeschaltet.

Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Community Tag 2017 - Zusammenfassung
    Von BB_Kumakun im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.17, 15:11
  2. Community Event zu Ostern 2017
    Von BB_Orowa im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.17, 15:00
  3. Feedback: Community Event zu Karneval 2017
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.17, 17:12
  4. Community Event zu Karneval 2017
    Von BB_Orowa im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.17, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.