Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 202

Thema: [Feedback] Community Tag 2017 - Der Gebirgsclan

  1. #191
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    @Bogini: Mehrspieler AT in der Kampagne sind halt schwierig, denn wer würde das nutzen (ich nicht - ich würde alle EP alleine einsammeln) - und Du müsstest einen neuen Mechanismus haben, der bei den Mitspielern automatisch das jeweilige AT entfernt. Dreifache Kosten wären für alle nachteilig, die eben kein Mehrspieler AT wollen.
    mn müsste das FolgeAT aus dem Loot gar nicht entfernen, wenn die Kampagne z.B. statt 200 kristalle 600 kristalle kosten würde. ich halte, wie gesagt, so eine Lösung für vertretbar.

    Was das flexible Spielen von ATs anbelangt, du hättest alle Lager abgeräumt und dabei alle EPs kassiert. Es gibt aber Spieler, die anders spielen als du Wenn es so ein AT gäbe, wo ich mit einem Gildi parallel spielen kann. ich zwei sektoren und gildi zwei sektoren, würde ich schon machen, warum nicht, solange der Loot stimmt. Bei Koops gibt es ja schon diese Mechanik. Leider ist der Loot so schlecht.

    Bsp: Prinzessin: man könnte daraus ein zweier AT machen, der eine Spieler geht vorne los, der andere von hinten. Man könnte sich in der Mitte treffen. Prinzessin ist aber EinzelAT, es geht aber nicht. in Seeschlange und belagerte Stadt würde es funzen. leider sind die ATs rar und teuer in Anschaffung, weil die meisten Spieler haupsächlich mit Holzi, Dieben, Söhnen und betrogenen leveln
    Geändert von bogini (14.01.18 um 12:16 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #192
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    mn müsste das FolgeAT aus dem Loot gar nicht entfernen, wenn die Kampagne z.B. statt 200 kristalle 600 kristalle kosten würde. ich halte, wie gesagt, so eine Lösung für vertretbar.
    Die dreifachen Kosten, um in einer Kampagne ein Mehrspieler AT zu haben, wären unangemessen. Jede Lösung, durch mehr Kristalle finanziert wird, wäre für mich eine Katastrophe ^^ Das soll nicht bedeutend, dass meine Präferenzen hier maßgebend sein sollen. Das zeigt aber schon, wie sehr sich die Präferenzen hier unterscheiden.

    Ich habe nichts gegen Mehrspieler- oder Koop ATs. Insbesondere spräche imo nichts gegen z. B. ein 2-Spieler AT (Mehrspieler oder Koop), in dem es "normale" und "Elitegegner" gibt (ggf. in getrennten Sektoren oder auch Inselbereichen), so dass hier Spieler mit großen Stufenunterschieden zusammenspielen können. Der Anspruch an die Story wäre dann halt etwas höher ^^

    Ich hätte auch nichts gegen eine Art "Koop-Mini-Kampagne", die aus 3 ATs oder so besteht.

    edit:
    Die höheren Kristall-Kosten hätten zur Folge, dass Spieler sich quasi in die Kampagne über einen Leech einkaufen können. Das wird daher nicht passieren. Wenn es Mehrspieler ATs gibt, dann ist der Besitz des ersten ATs zwingend notwendig, um am ersten AT teilnehmen zu können.
    Geändert von Wegklopper (14.01.18 um 12:24 Uhr)

  3. #193
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    mehrspieler ats machen eh nur sinn, wenn die beute anteilig berechnet wird.
    bei derzeitigem stand der berechnung würde es ja eh wieder nur auf einen leechverkauf rauslaufen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  4. #194
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Content für deinen Level gibt es doch mehr als genug. Es muss doch auch ein Anreiz da sein etwas neues frei zu spielen.
    also ich sehe aktuell nur folgende inhalte, auf die es sich von meinem level noch hinspielen lässt:

    level 63: grosse reiseführer
    (level 65: gebirgsclan)
    level 70: pfadfinder-schiff (ist das überhaupt schon im spiel?)
    level 71: schwarzwälder herrenhaus
    level 75: levelcap

    die grossen reiseführer finde ich persönlich nicht interessant, alles andere ep-mässig für mich unerreichbar. übersehe ich noch andere inhalte, evtl. zum kern des spiels (aufbau, handel, kollaboration)?

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    @ijake: Du darfst auch nicht vergessen, dass zwischen 65 und 75 mehr EP benötigt werden als zwischen 57 und 65. Der Fokus für neuen Content wird imo eher im Bereich 65+ liegen, weil Spieler hier die meiste Zeit verbringen werden. Das mag wünschenswert erscheinen, die Stufenanforderung runterzuschrauben, aber dann gibt's eben auf 65 nichts Neues.
    ya, noch ein wenig öl ins feuer.

    ich verstehe das konzept schon: möglichst hoch hängende trauben, welche die spieler im spiel halten und zum dia-ausgeben motivieren. leider geht das alles nur über wiederholtes grinden der immer gleichen abenteuer/missionen/kampagnen. das mag andere spieler anmachen, mich eben nicht.
    † rip dso 2020 †

  5. #195
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    @ijake: Du darfst auch nicht vergessen, dass zwischen 65 und 75 mehr EP benötigt werden als zwischen 57 und 65. Der Fokus für neuen Content wird imo eher im Bereich 65+ liegen, weil Spieler hier die meiste Zeit verbringen werden. Das mag wünschenswert erscheinen, die Stufenanforderung runterzuschrauben, aber dann gibt's eben auf 65 nichts Neues.
    ya, noch ein wenig öl ins feuer.

    ich verstehe das konzept schon: möglichst hoch hängende trauben, welche die spieler im spiel halten und zum dia-ausgeben motivieren. leider geht das alles nur über wiederholtes grinden der immer gleichen abenteuer/missionen/kampagnen. das mag andere spieler anmachen, mich eben nicht.
    Das wiederholte Spielen bekannter Inhalte lässt sich halt nicht vermeiden.

    Bis Stufe 57 brauchst Du ca. 18M EP, bis Stufe 62 sind es 56M. D. h. die "Arabische Nächte" Kampagne hat bei Dir für ca. 38M EP gereicht, dann war Schluss. Wenn man das großzügig hochrechnet, dann bräuchte es ca. 5 neue Kampagnen, um Dich von 62 auf 70 zu bringen. Das wird in der Tat aus zeitlichen Gründen nichts werden.

    Was auf jeden Fall weiterhin kommen wird, sind Änderungen, die das Spielen der Alis verändert und - vielleicht - dann in absehbarer Zeit auch Lootänderungen.

  6. #196
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Content für deinen Level gibt es doch mehr als genug. Es muss doch auch ein Anreiz da sein etwas neues frei zu spielen.
    Genau deshalb ist es nicht so prickelnd, dass man in der weiten Strecke von 62 bis 65 kaum etwas Neues geboten bekommt. Der Käse müsste früher kommen, mit Level 63, spätestens 64.

  7. #197
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ab 63 gibts doch was Neues, die Unternehmungen - geh Hafenturm fangen - wird sicher eine Weile dauern

  8. #198
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Ab 63 gibts doch was Neues, die Unternehmungen - geh Hafenturm fangen - wird sicher eine Weile dauern
    das ist so ähnlich, als wenn ich dir auf die frage, wie du die miete im nächsten monat finanzieren willst, antworte: "geh lotto spielen!"
    † rip dso 2020 †

  9. #199
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von El_Schnok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Content für deinen Level gibt es doch mehr als genug. Es muss doch auch ein Anreiz da sein etwas neues frei zu spielen.
    Genau deshalb ist es nicht so prickelnd, dass man in der weiten Strecke von 62 bis 65 kaum etwas Neues geboten bekommt. Der Käse müsste früher kommen, mit Level 63, spätestens 64.
    naja, irgendwas ist immer.

    Durchschnittlich 1 Mio EPs pro Tag dann sind es gut 3 Monate. Und vorher wird diese neue Kampagne auch nicht im Spiel sein, tippe eher auf Q4 2018.

    Warte man ab wie es zwischen Level 66 und 70 ausschaut, da gibt es gar nix und der Weg ist noch ein bisschen länger länger.

    Geht es hier wirklich um fehlende Inhalte oder ums schneller Leveln?

    Aber ja, stimme dir zu das Konzept von BB ist etwas mit heißer Nadel gestrickt. Aber Inhalte gibt es mehr als genug, auch wenn es mehr oder weniger gleich ist. Das ist bei anderen Spielen aber auch so: ATs kloppen bis zum Abwinken.
    Geändert von sonfritz (14.01.18 um 14:37 Uhr)
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  10. #200
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    na ja, als aktiver spieler könnte man ja auch so langsam level 65 erreicht haben.
    wer seit xxl die 15 level nicht gemacht hat, der hat es ja eh nicht so eilig.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Community Tag 2017 - Zusammenfassung
    Von BB_Kumakun im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.17, 15:11
  2. Community Event zu Ostern 2017
    Von BB_Orowa im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.17, 15:00
  3. Feedback: Community Event zu Karneval 2017
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.17, 17:12
  4. Community Event zu Karneval 2017
    Von BB_Orowa im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.17, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.