Seite 8 von 21 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 202

Thema: [Feedback] Community Tag 2017 - Der Gebirgsclan

  1. #71
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Schon krass wiedersprüchlich, wie hier argumentiert wird.
    Einerseits "ich hab nichts zu tun", andererseits "die Kampagne mehr als 2-3x spielen um alle Belohnungen zu erhalten find ich doof".
    Einerseits "meine Insel läuft über vor Rohstoffen und ich weiß nicht wohin damit", andererseits "ich will im AT keine Truppen verlieren".
    Einerseits "ich will neue Gebäude haben", andererseits "ich will an meiner Insel nichts verändern".
    Einerseits "ich will eine Herausforderung", andererseits "ich spiel eh nur nach Karten von anderen und will mir nicht selber Gedanken machen".
    Einerseits "ich will Abwechslung", andererseits "ich spiele prinzipiell immer nur das AT mit dem besten EP-pro-Zeit-Wert".
    Einerseits "ich hab jede Menge Gebäude auf meiner Insel, die ich nicht brauche", andererseits "wegen den schlafenden Gebäuden hab ich nicht genug Platz für neue".
    und so weiter.
    Leute, macht euch doch mal selbst klar, was euch wichtig ist und wie ihr spielen wollt.
    Wollt ihr etwa alles für lau geschenkt bekommen? Wollt ihr morgen schon auf Level 75 sein? Und dann aus DSO verschwinden, weil ihr "fertig" seid?

    Nein, das wär doch total langweilig. Für wertvolle Belohnungen soll man sich ruhig anstrengen müssen, und das darf auch eine Weile dauern.
    Wobei "anstrengen" wieder relativ ist, denn wer nur nach Taktikkarten von anderen, also aus Prinzip brainafk spielt, für den ist "anstrengen" eben gleichbedeutend mit "viele Truppen schrotten". Zeit beim Nachdenken sparen kostet eben Zeit zum Truppen produzieren, find ich völlig in Ordnung so.

    Und auf der Insel ist es dann genauso: Nein, ihr könnt nicht von jedem Gebäude beliebig viele aufbauen. Ihr müsst euer Gehirn einschalten und überlegen, wie ihr den begrenzten Platz am besten ausnutzen wollt - oder das Gehirn auslassen und damit leben, dass es eben nicht optimal ist.

    Ihr habt die Wahl! Entscheidet euch, was ihr wollt, was euch Spaß macht und was ihr bereit seid, selbst dafür zu tun.
    Und dann können wir dieses Kindergarten-"ich will aber"-Niveau vielleicht verlassen und ernsthaft über Neuerungen diskutieren *träum*
    Die Kampagne ist doch eher nicht das Problem, das problem ist, es dropt nur für ausgewählte Spieler, die große Masse geht völlig leer aus.
    Für mich stellt sich die Frage, spielbar ab Lv 65, brauche ich da unbedingt noch ein neues episches Gebäude-eher nicht, spiele ich eine weitere sinnlose Kampagne um Upgrades für das gebäude zu bekommen, wo es wieder in den einzelnen Abschnitten Null extras dropt?, meine Begeisterung dafür hält sich in grenzen.
    Was mich wirklich begeistern könnte, wäre das gefühl, das man tatsächlich ab und an mal ein neues Gebäude dropen könnte, ich fühle leider da nur noch eine große Leere, denn es dropt nichts, egal was man spielt, es gibt keine Folge At, es gibt keine Extra gebäude und damit verkommt das alles nur noch zur Beschäftigungstheorie und ich sehe leider nicht, das bei BB auch nur irgend einer mal ernsthaft dran denkt an der völlig verkorksten verteilpraxis etwas zu ändern oder das ganze zu verbessern, eher das Gegenteil.
    Weiterhin stellt sich die frage, wo stelle ich ein neues episches Gebäude hin? Gibt es dafür mal neue Bauplätze?
    Was ich hier deutlich sehe, keiner vom BB Entwicklerteam beschäftigt sich mal ernsthaft damit, was Spieler ab LV 65 in diesem Spiel tatsächlich mal gebrauchen könnten, Z.B. mal ordentliche Wohngebäude oder neue Bauplätze.
    Die Aussage, für wertvolle Belohnungen soll man sich ruhig anstrengen müssen, das ist die Frage, wie lange, bis zum Sankt Nimmerleinstag? bis ich dann endlich mal eine wertvolle Belohnung erhalte? denn so läuft es ja derzeit, also was bleibt, At für Ep spielen und hoffen das bei BB doch noch mal einer aufwacht.

  2. #72
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    184
    Welt
    Andosia
    Nein, die Kampagne hört sich duchaus interessant an.
    Die Dropraten verändert bb wohl ab und zu, momentan kommt nicht viel.

    Ich finde zwar auch, dass man sich für hochwertige Gebäude durchaus auch mal etwas Mühe geben sollte, allerdings wird das duchaus ärgerlich wenn der x. Anlauf noch immer nicht zum Erfolg führt.

    Man könnte eine Art Fragmente in den entsprechenden Loot hinterlegen die nach einer gewissen Anzahl zum Gebäude führen, die Anzahl der Fragmente könnt duchaus auch differieren, die Fragmente könnten sogar unterschiedlich und handelbar sein...? Oder nennt es fragmentierte Baupläne..
    Man könnte die Wahrscheinlichkeit eines Gebäudefundes nach jedem erfolglosen Versuch erhöhen, so dass der Spieler im Extremfall nach einer festgelegten Anzahl von Versuchen eine Droprate von 100% hat.
    Es gibt immer Lösungen ;-)

  3. #73
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Karatoa,
    die Beschäftigungstheorie [sic!] sagt, daß du für das epische Gebäude x Andere abreissen kannst
    ergo bist du beschäftigt - ist doch toll, oder?

  4. #74
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Karatoa,
    die Beschäftigungstheorie [sic!] sagt, daß du für das epische Gebäude x Andere abreissen kannst
    ergo bist du beschäftigt - ist doch toll, oder?
    du vergisst da eine kleinigkeit, erst aufstellen, dann abreissen, womit die frage bleibt, wohin?

  5. #75
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Was hindert daran, erst abzureißen und danach aufzubauen?

  6. #76
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Was hindert daran, erst abzureißen und danach aufzubauen?
    Die bis zum Überlaufen vollgepackte Insel, die man nicht ständig verändern will...
    Ich höre bereits im Hintergrund: "Ist doch meine Sache, wie ich spiele..." Antwort: Genau!

    Will sagen: Ihr allein entscheidet, wie und was ihr spielt. BB stellt nur die Möglichkeiten zur Verfügung. Wenn das für euch zu viele sind, liegt es sicher nicht an BB

    Nochmal edit: Es gibt einen großen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Wunschdenken, das nicht über den Tellerrand (Schüsselrand?) hinausgeht. Statt zu honorieren, dass es neue, besondere Inhalte gibt, werden wieder kleinliche Frustorgien gestartet.
    -Meine ganz persönliche Meinung-
    Geändert von thrus (11.11.17 um 19:56 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  7. #77
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Karatoa,
    die Beschäftigungstheorie [sic!] sagt, daß du für das epische Gebäude x Andere abreissen kannst
    ergo bist du beschäftigt - ist doch toll, oder?
    genau, wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir arbeit immer wieder. den spruch kenne ich eigentlich von den mauren. könnte es sein das bei bb maurer arbeiten?

  8. #78
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen

    Will sagen: Ihr allein entscheidet, wie und was ihr spielt. BB stellt nur die Möglichkeiten zur Verfügung. Wenn das für euch zu viele sind, liegt es sicher nicht an BB
    stimmt ja, aber man fragt sich dann doch warum kommt so unnützes zeug. gibt es nichts anderes zu tun? bevor der epische hof nicht voll ausgerüstet ist seh ich da auch keinen nutzen. gerade weil er die selben zeiten hat. und nur weil er mehr kann ist er nicht episch. hätte vll fabrik heißen sollen.

  9. #79
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    stimmt ja, aber man fragt sich dann doch warum kommt so unnützes zeug. gibt es nichts anderes zu tun? bevor der epische hof nicht voll ausgerüstet ist seh ich da auch keinen nutzen. gerade weil er die selben zeiten hat. und nur weil er mehr kann ist er nicht episch. hätte vll fabrik heißen sollen.
    So what? Was für dich keinen Nutzen hat, sollte dir auch kein Kopfzerbrechen bereiten.
    Oder rennst du auch ständig durch den Supermarkt und bemängelst das für dich unnütze Angebot? Sicher nicht.
    Geändert von MOD_Saikil (12.11.17 um 00:08 Uhr) Grund: Bitte auf Forenregeln achten!
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  10. #80
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Mal so am Rande gefragt: wie lange wird es denn dauern bis wir das neue im Spiel erleben dürfen? Sommer? oder eher?
    Gilde: die Anstalt Relog

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Community Tag 2017 - Zusammenfassung
    Von BB_Kumakun im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.17, 15:11
  2. Community Event zu Ostern 2017
    Von BB_Orowa im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.17, 15:00
  3. Feedback: Community Event zu Karneval 2017
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.17, 17:12
  4. Community Event zu Karneval 2017
    Von BB_Orowa im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.17, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.