Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Leveln mit Ressourcen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Morgentau

    Leveln mit Ressourcen

    Es sollte die Möglichkeit geschaffen werden, durch Abgabe/Vernichtung/Verarbeitung von jeglichen Resourcen/Rohstoffen EP zu erhalten und so auch ohne At-spielen leveln zu können.

    Dadurch wären die Spieler nicht mehr gezwungen Ats zu spielen. Gleichzeitig würden die Rohstoffe schwinden und wieder einen Wert bekommen. Die Produktionsgebäude hätten wieder einen Sinn. Die Belohnungen aus den Ats würden somit indirekt auch wieder EP ermöglichen.

    Die Rohstoffe der Kategorien Einfach, Verbessert, Gehoben, Luxus, Elite können dabei je nach Kategorie unterschiedlich Erfahrungspunkte geben. Dadurch wird auch bereits den unterschiedlichen Leveln Rechnung getragen. Fisch ist mit tiefen Level zu erreichen und gibt wenig EP, Granit erst viel später und gibt viel mehr EP.

    Niemand kann hier Interesse haben, dass man Level 75 nur mit ATs erreichen kann.

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von oleu Beitrag anzeigen

    Niemand kann hier Interesse haben, dass man Level 75 nur mit ATs erreichen kann.
    Falsch. Mir taugts so.

    Daher hab ich gar keine Lust auf den Rest ein zu gehen.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Morgentau
    Die Idee ist gar nicht so schlecht - aber dann müßte man auch ep´s bekommen - wenn man zum beispiel häuser baut oder wenn man handelt und genau da sehe ich das eigentliche problem, weil man mit etwas glück und etwas zeit beim handeln aus wenig sehr viel machen kann. Leute die dann nix mehr spielen und nix machen außer handeln - könnten dann rasend schnell leveln - und das will ich auch nicht. das einzigste was ich ändern würde - wäre das weiterentwicklen der generäle und geologen und entdecker. diese müßten durch das kämpfen selbst oder das suchen und entdecken selbst erfahrungspunkte sammeln und sich hochleveln und sich dadurch verbessern. also generäle die auch ständig eingesetzt werden - würden so automatisch immer besser.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von oleu Beitrag anzeigen

    Niemand kann hier Interesse haben, dass man Level 75 nur mit ATs erreichen kann.
    die meisten sind aber genau so auf dem weg dort hin.
    ich finds gut so wie es ist.
    ich hab damals hier angefangen, weil mir das system gefiel.
    wenn man durch ressourcen leveln kann, dann ist das nichts anderes mehr als diese 08/15 blümchenanbauspiele.
    davon gibts von anderen anbietern genug.
    ep sammeln fürs nichtstun finde ich bei dso total am thema vorbei. denn die produktion läuft von ganz allein.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Morgentau
    das stimmt natürlich - das es nicht schön wäre - wenn einer ne große produktion hat und sich von ganz alleine levelt ohne spielen zu müssen. aber das spiel heißt ja "die siedler online" und ehrlich gesagt ist es schon komisch warum siedler auch immer nur kämpfen sollen. normalerweise müßte es auch möglich sein - durch friedliche arbeit oder siedeln punkte zu machen. als gegenargument zu gipsybunny muß ich sagen - es gibt genug kampfspiele im internet - und der name siedler ist für dieses spiel einfach falsch gewählt - weil das augenmerk hier leider auch zu fast 100 prozent auf dem kampf liegt.

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Entspricht in etwa dem hier oder auch dem Club der Reichen. Kleine Questreihen könnt ich mir auch vorstellen, allerdings bin entschieden dagegen, Unmengen an Ressis dafür abzudrücken, weil ich bereits vorher nen Riegel vorschiebe. Andes kann ich mir aber ein Leveln ünber Ressi-Abgabe oder Produktion nicht vorstellen. Dann lieber langsamer und mit entsprechenden Abenteuern nach meiner Lust und Laune. Noch hab ich etwas Zeit und muss nicht übermorgen 75 sein. Mir reicht auch über-übermorgen.

    @uwe8000, hast du jemals ein Siedlerspiel gespielt, also ein entsprechendes Boxspiel? In jedem der Teile ist ein ausreichend Quentchen Kampf enthalten um dein Gebiet zu erweitern, die Mission abzuschliessen.
    Geändert von Trixigirl (08.11.17 um 16:11 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Morgentau
    Es wäre dann einfach eine weitere Möglichkeit zum Kartenabtippen...und der Handel regelt das auch...

    @lebensecht: nur weil es dir so taugt kannst Du nicht ein Interesse haben, dass alle anderen das auch so machen müssen, oder? Zumal es für Dich eigentlich keine Rolle spielt, welches Level ich habe...zumindest vom Spiel her...

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Morgentau
    Es könnte genauso hier eine Art At´s geben - wo man statt zu kämpfen zum Beispiel eine Stadt mit so und soviel Einwohner aufbauen müßte - also eine Stadt die genau wie die Kampfkarten beim Erreichen des Ziels wieder verschwindet. Statt Kampfeinheiten würde man dann Siedler und Transporteure für die Rohstoffe brauchen, welche natürlich dann auch ausgebildet und verbessert werden könnten.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Morgentau
    Das wäre Questprinzip...und meine Idee ist, dass man alle Rohstoffe umwandeln kann...

  10. #10
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von uwe8000 Beitrag anzeigen
    Es könnte genauso hier eine Art At´s geben - wo man statt zu kämpfen zum Beispiel eine Stadt mit so und soviel Einwohner aufbauen müßte - also eine Stadt die genau wie die Kampfkarten beim Erreichen des Ziels wieder verschwindet. Statt Kampfeinheiten würde man dann Siedler und Transporteure für die Rohstoffe brauchen, welche natürlich dann auch ausgebildet und verbessert werden könnten.
    Der Vorschlag klingt interessant, würde aber, wenn es nach dem gleichen Schema läuft wie der Aufbau der Heimatinsel, recht lange dauern, bis man die dafür ausgelobten EP einfahren könnte. Und denk daran, wie lange man braucht um eine bestimmete Siedlerzahl und Ressourcen zu erreichen, wenn man neu begonnen hat und wenig auf Hilfe oder Sternreserven zurückgreifen kann. Man ist dann zwar beschäftigt aber der Lohn liegt in weiter Ferne.
    Geändert von Trixigirl (08.11.17 um 17:21 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leveln
    Von Sanftpfote73 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.16, 12:21
  2. Generäle Leveln
    Von AG2014beaver im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.14, 22:11
  3. Gebäude-Typ leveln
    Von Archwolf im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 21:45
  4. Generäle Leveln!
    Von Temuedschin im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 16:58
  5. General leveln?!?
    Von Holidae im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 13:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.