Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mary Christmas und der Skill "Blitzdenker"

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald

    Mary Christmas und der Skill "Blitzdenker"

    Hallo,

    ich habe den Verdacht, daß bei der Mary Christmas auf dem Testserver etwas nicht stimmt, wenn man sie mit dem Skill "Blitzdenker" ausstattet. Eigentlich wollte ich für meinen Kampfsimulator austesten, wie genau die erhaltenen EP berechnet werden, wenn Mary Christmas zB 3xBlitzdenker hat. Es gäbe ja die folgenden theoretischen Möglichkeiten, wenn das besiegte Lager etwa 1000EP enthält:

    * 1000+1000+600 (weil 30% von 2000 eben 600 ist) = 2600 oder
    * 1000+1000+300 (weil die 30% nur auf den ursprünglichen Betrag des Lagers gelten) = 2300

    Ich habe nun mit dem AT Verräter getestet und dort speziell mit dem 1. Lager unten links. Es enhält 40 desertierte Milizen und 60 desertiere Lanbogenschützen, enthält damit 460EP. Ich habe mich mit Mary + 3x Blitzdenker sowie zum Vergleich mit einem Tavernengeneral + 3xBlitzdenker ins AT begeben, das erste Lager besiegt und dann das AT abgebrochen um zu sehen, wieviele EP ich gutgeschrieben bekomme. Hier das Resultat:

    * Taverni + 3x Blitzdenker ----> 598EP. Das passt, denn 460 * 1.3 = 598! Die +30% EP wegen der 3xBlitzdenker wurden ordentlich verrechnet.
    * Mary Christmas + 3x Blitzdenker ----> 920EP. Das passt nicht, denn der +100% EP Aufschlag, den Mary Christmas immer hat, macht genau 920. Wo sind aber die +30% wegen 3x Blitzdenker? Ich hätte 1058EP oder 1196EP erwartet, je nachdem welche der oben von mir beschriebenen Beispielvarianten umgesetzt worden ist.

    --> Liegt hier nun ein Fehler (Bug) vor? Warum erhält Mary Christmas nicht über +100% hinaus EPs wegen 3x Blitzdenker?

    Vielen Dank im Voraus,
    aO

    PS: Bei Bedarf kann ich Screen Shots bereitstellen als Nachweis.
    PPS: Nein, ich habe nicht aus Versehen den falschen Skill auf Mary Christmas gelegt. Wirklich 2xBlitzdenker!
    PPPS: Nein, das Lager wurde nicht nur teilweise besiegt, sondern komplett. Es sollten daher nicht nur Teil-EP berechnet werden.

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin, kann gut sein, weil Blitzdenker auch nicht in Feindliche Übernahme reinspielt.

    Im Testforum gibt's in der Bug-Sektion nen Thread dazu. Am besten dort posten.

    Und nein, die Boni von Eigenschaft und Talent sollen sich addieren, d. h. Basis EP werden bei Blitzdenker 3 mit dem Faktor 2,3 multipliziert.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Ich kann im Testforum nichts posten, weil ich dort nicht angemeldet bin und keine neuen Anmeldungen zugelassen sind. Ich kenne den Thread aber auch, auf den Du dich beziehst. Gut möglich, daß das Verhalten das dort beschrieben wird, darauf zurückzuführen ist, daß eben nicht *2,3 gerechnet wird sondern nur *2.

    Woher kommt Deine Aussage "die Boni von Eigenschaft und Talent sollen sich addieren"? Weißt Du das von BB oder steht das irgendwo?

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Beides

    Zitat Zitat von BB_Alex
    XP generated by the whole garrison should be doubled. The stacking with fast learned should be additive.

    Have fun
    BB_Alex

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Okay... dankeschön! In jedem Fall scheint aber ein Bug vorzuliegen. Mal sehen, ob sich jemand von BB dazu meldet.

  6. #6
    Schnalle04
    Guest
    Ich bin ja gespannt ob sich der Weihnacht´s General lohnen wird

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Ich kann im Testforum nichts posten, weil ich dort nicht angemeldet bin und keine neuen Anmeldungen zugelassen sind. Ich kenne den Thread aber auch, auf den Du dich beziehst. Gut möglich, daß das Verhalten das dort beschrieben wird, darauf zurückzuführen ist, daß eben nicht *2,3 gerechnet wird sondern nur *2.

    Woher kommt Deine Aussage "die Boni von Eigenschaft und Talent sollen sich addieren"? Weißt Du das von BB oder steht das irgendwo?
    Wenn es dort einen Fehler gibt, dann solltest du dies in der Tat direkt im Testforum melden, damit die Fehlermeldung direkt bearbeitet wird. Wenn du auf dem Testserver spielst, dann solltest du direkt über die Startseite des Testservers dort ins Forum kommen. Eine eigene Anmeldung im Testserverforum ist nicht nötig/möglich, du meldest dich wie hier über die Startseite sowohl für das Forum als auch das Spiel an.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Wenn du auf dem Testserver spielst, dann solltest du direkt über die Startseite des Testservers dort ins Forum kommen. Eine eigene Anmeldung im Testserverforum ist nicht nötig/möglich, du meldest dich wie hier über die Startseite sowohl für das Forum als auch das Spiel an.
    Das hat geklappt, danke!

Ähnliche Themen

  1. Entdecker und Skill "Raffinierter Plünderer"
    Von Trixigirl im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.16, 17:30
  2. Entdecker, Skill " Bonität "
    Von hermien im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.