Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ✓ Inselerweiterung & Motivation für *große* Spieler

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    6
    Welt
    Bernsteingarten

    ✓ Inselerweiterung & Motivation für *große* Spieler


    "Die Antwort auf eure Frage ist der Hinweis"
    Liebes BB-Team,

    wie wäre es als Motivation für große Spieler, die z.T. schon von Anfang an dabei sind mit einer Erweiterung der Insel? Vorstellbar wäre ein Nordarchipel, ein Süd-/Orientarchipel und ein Piratenarchipel. Diese würden beispielsweise durch das Spielen der jeweiligen AT (Einzel- und/oder Koop) Stück für Stück freigeschaltet und könnten durch jeweilige Gebäudetypen auch besiedelt/genutzt werden. So käme wieder ein wenig Spielspaß und Motivation zu Stande.

    Wäre fein, wenn ihr euch dazu äußern würdet.

    glG
    Geändert von BB_Kumakun (14.06.18 um 17:03 Uhr)

  2. #2
    Siedler Avatar von Aphanur
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    41
    Welt
    Schneefeuer
    gute Idee!..Wäre dafür

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Kein Bedarf, ich wüßt nicht, wofür. Noch mehr Millionen in den Stern wirtschaften?
    Geändert von Trixigirl (03.11.17 um 19:17 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sabine_Wren Beitrag anzeigen
    Vorstellbar wäre ein Nordarchipel, ein Süd-/Orientarchipel und ein Piratenarchipel. Diese würden beispielsweise durch das Spielen der jeweiligen AT (Einzel- und/oder Koop) Stück für Stück freigeschaltet und könnten durch jeweilige Gebäudetypen auch besiedelt/genutzt werden.
    Halo Sabine,

    was genau verstehst Du unter "könnten durch jeweilige Gebäudetypen auch besiedelt/genutzt werden" ?
    Das ist mir gerade völlig schleierhaft, da Du ja vorher auf Abenteuer zu bestimmten Landschaftstypen verweist.

    Ansonsten, muss ich ganz ehrlich sagen, brauche ich aktuell wirklich keine Inselerweiterung.
    Bin sogar gerade bei nem großen Inselum- & ausbau, um auf möglichst viele Steaks verzichten zu können (Ziel ist: möglichst wenig "Zwangsklicks" pro Tag).
    Trotzdem habe ich keinen Platzmangel.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    was genau verstehst Du unter "könnten durch jeweilige Gebäudetypen auch besiedelt/genutzt werden" ?
    Das ist mir gerade völlig schleierhaft, da Du ja vorher auf Abenteuer zu bestimmten Landschaftstypen verweist.
    Möglicherweise meint die TE Ziergebäude und Dekoration, die zum jeweiligen Typ der Inseln passen. Damit wäre der Einwand von dir und Trixigirl hinfällig. Bedarf für zusätzliche Produktionsgebäude sehe ich übrigens auch nicht.

    Für mich persönlich würden solche Erweiterungsinseln trotzdem weder Motivation noch Spielspaß erhöhen, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Gebäude für bestimmte Inseltypen, egal ob Deko oder Wohnraum, die ich per AT-Belohnung einmal in 50 Jahren mir erspielen kann und deswegen zu Hunderten gespielt werden müssen, mein EP-Konte aber nur minimal anwachsen lassen, steigern weder meinen Spieltrieb noch meinen Spielspaß - im Gegenteil. Das kann ich jetzt auch schon ghaben, bzw. habe ich schon.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    2
    Welt
    Apfelhain
    An die ADMIN's_ währe es nicht möglich gebäude zu entwickeln sagen wir mal z.B.: Entdeckerklause und eine Geologenspilunke in denen man all seine Geologen und Entdecker vereinen kann und dann mit einem sagen wir mal Einsatzbefehl alle mit einmal auf die Suche schicken kann. Eigentlich Prinzip von dem General nur halt für Geologen und Entdecker, weil sobald man 10 von einer Sorte hat wird es schon etwas aufreibend, immer bei jedem einzeln vier klicks bis eine suche angebahnt ist

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Finde die idee gut, bin Generell ja für mehr Land.
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    6
    Welt
    Bernsteingarten
    @Garinnwiel: Auch wenn es irgendwie grad off Topic ist, die Idee hatten wir auch schon bei uns in der Gilde (ähnlich wie zum AT ein Fenster, wo nach Vorauswahl der Dauer die jeweilige Anzahl und Art der Geos/Entdecker angeklickt wird). Dann noch die Stationierung der Genis in der Kaserne und es gibt wieder mehr Platz und Übersicht (keine Suche, wo der Geni nach Rückkehr gelandet ist).

    @simpleman: Es wäre halt toll, wenn man eine Region hat (Nordarchipel mit Eis und Schnee), wo dann arktische Eisenminen, Lebkuchenhäuser und gefrorene Herrenhäuser (und gerne auch weitere neue Gebäude) platziert werden können. Im Süden dann halt entsprechend die Wüstengebäude und im Piratenbereich Taverne, Piratenunterkünfte und was die Kreativität der Proggies noch hergibt. Die Gebäude könnte es ja zusätzlich zu den EP der AT für das Freischalten der einzelnen Sektoren in den Archipelen geben - zusätzlich natürlich die Gebäude aus den AT-Loot ^^.

    Weiterhin sollte sich BB mal Gedanken um das Anlocken neuer Spieler machen (Starterpakete wie früher oder Ähnliches), da die meisten *Neuen* offenbar Produktionsinseln für alteingesessene Spieler zu sein scheinen. 3

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Absolut dafür! Unbedingt! Und bitte auch so rasch als möglich!

    Eine Wüsten-Erweiterung ist schon lange mein Wunsch. Wo soll ich denn sonst alle meine Arabischen Gebäude aufbauen? Ein Arabischer Palast z.B. macht sich nicht sehr gut inmitten von Wäldern und Bergen... Wie sehr wünschte ich mir endlich eine schöne, öde Wüstenerweiterung mit viel Sand, netten kleinen Oasen und Sanddünen. Mei - meine Arabichen Wohnhäuser und Oasenwohnhäuser endlich neben den unzähligen Kamelställen zu platzieren - das wäre ja so toll...

    Und die Tipis - alle schön aufgereiht neben den Piratenunterkünften, Kisten voll mit Rum, ein neues Deko Schiffswrack (für tausende von Dias meinetwegen) - eine tolle Inselerweiterung...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Inselerweiterung] Inselerweiterung durch Aufschüttung
    Von Cinzano40 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.14, 22:17
  2. [Inselerweiterung] Der Tempel + Inselerweiterung (+ Helden und Zauberei!)
    Von Majestroo123 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.14, 11:33
  3. [Motivation für lvl50 Spieler] EPs als Buff für die Dia-Mine
    Von Foxy_Brown im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.13, 14:07
  4. Aktiver Spieler/User sucht große Top-Gilde !!!
    Von Cashkid im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.