Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rätselhafte Entdecker

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    43
    Welt
    Morgentau

    Rätselhafte Entdecker

    oder: DIE ENTDECKER - EIN VERSUCH DER AUFKLÄRUNG, AN WELCHEN ORTEN SIE AUF DIE SUCHE GEHEN

    Aufgrund der Zeit, die man als Siedler auf seiner Insel, Heimatinsel genannt, verbringt, kommen einem irgendwann die seltsamsten Fragen auf: warum findet der Geologe immer dieses Steinvorkommen oder jenes Golderzvorkommen zuerst, was versteckt sich unter der Insel, warum wachsen die Bäume so schnell nach und noch weitere. Irgendwann fragte ich mich, wo sind die Entdecker und auch die Geologen untergebracht, wenn ja die Generäle ihr eigenes Zelt haben, in denen sie wie auch ihre Ausrüstung untergebracht sind. Zweitgenannte könnten noch im Rathaus oder in der Taverne Platz finden, da sie auf der Heimatinsel und später dann auch auf dem Archipel ihrer Arbeit nachgehen. Doch was ist nun mit den Entdeckern? Suchen sie auch auf der Heimatinsel? Eine Frage, die es zu ergründen gilt.

    Während die Generäle immer und überall ihren Platz finden und die Geologen auf die Heimatinsel spezialisiert sind, sind die Entdecker irgendwie unsichtbar. Warum haben sie kein eigenes Zelt, in dem sie sich ausruhen können oder ihre "Werkzeuge" unterstellen können, auf der Heimatinsel stehen? Vielleicht suchen sie ja gar nicht auf der Heimatinsel, da bisher wohl keiner einen anderen Siedler auf der Heimatinsel gesehen hat außer den fleißig arbeitenden Siedler, die tagein, tagaus auf teilweise unergründlichen Wegen umherirren. Auch an Stränden und Ufern hat bisher keiner eine Flaschenpost gesichtet oder eine Schatztruhe, in der sich die Schätze befunden haben und von den Entdeckern aufgespürt worden sind.
    Vielleicht "stehlen" sie die Schätze, die sie auf ihren vielen Suchen auf die Heimatinsel schleppen, von ihrer eigenen Insel, um so zu tun als hätten sie was gefunden, dabei haben sie sich gar nicht vom Schlafort fortbewegt. Das ist unmöglich, da ja die Ressourcen eher mehr als weniger werden und somit von woanders herkommen müssen.
    Kommen die Schätze vielleicht von den Insel von Freunden, da sie ja nicht auf ihrer eigenen Insel nicht zu finden sind? Ein Weg in die falsche Richtung, sonst hätten die meisten keine volle Freundesliste, denn auch dort vermehrt sich auch die Ressourcenfülle stetig; die Freunde hätten sonst längst auf geschrien, weil ihnen Ressourcen fehlen.

    Also zurück zum Anfang...... die Generäle kämpfen zuerst auf der Heimatinsel, später auch auf fernen Inseln. Diesen Weg beschreiten sie auf Segel- oder Ruderbooten oder, sehr fortschrittlich, sie teleportieren. Daher müssen sie jedes Mal ihr Zelt und ihre Ausrüstung ein- und wieder auspacken. Sie brauchen ihre Zelte für die Taktikkarten, damit sie die Räuber oder Freibeuter nicht herausbekommen, wie sie angreifen wollen.
    Die Geologen suchen und finden auf der Heimatinsel, je nach Auftrag und Kenntnis, mal langsamer, mal schneller das gewünschte.

    Doch die Entdecker? Keine Antwort passt auf sie zu. Daher komme ich auf folgende vier Lösungsvorschläge: Sie sind entweder ANGLER, die auf dem Meer nach Schätzen suchen und ihre Aufträge über Funksignale, Morse- oder Feuerzeichen bekommen; vielleicht aber auch als kleinen Denkanstoß durch einen Chip an einer Sanduhr oder im Gehirn. Sie räumen dann mit ihren Schiffen den Meeresboden auf, auf dem Schatzkarten oder nur Kartenfragmente zu finden sind, die sie als Zahlungsmittel für Schatzkarten im Shop eintauschen können. Die Ressourcen sind Aufbauhilfen für andere Inseln gewesen, die jedoch ihr Ziel wegen Stürmen, Piraten oder Unkenntnis verfehlt haben.
    Vielleicht sind es aber auch die PIRATEN, die auf hoher See ihr Unwesen treiben und die Arbeit der Angler zunichte machen, indem sie die Schätze rauben und als ihr Suchergebnis präsentieren.
    Eine weitere Alternative ist, dass die Entdecker MAGIER sind, die zwar irgendwie da sind, aber irgendwie auch nicht. Sie vollbringen Wunder, indem sie aus wenigen bis gar keinen Zutaten etwas zaubern; die fleischgewordene Wassermühle sozusagen.
    Noch eine Möglichkeit wäre eine große INSEL bei BB in Düsseldorf vorstellbar, auf dem alle Entdecker der Siedler unterwegs sind. Ihre Suchergebnisse werden per Post zu den jeweiligen Insel gesendet. Auf dieser Insel gibt es zwei Bereiche: den öffentlichen Teil und den Bereich hinter dem roten Band. Im erstgenannten Bereich müssen die Entdecker selber suchen und auch abbauen und diese Ernte fällt je nach Erfahrung und Zeit, die wir ihnen vorgeben, mal mehr, mal weniger gut aus. Im zweitgenannten Bereich muss ein Eintritt bezahlt werden, der je nach Länge des Besuchs unterschiedlich hoch ausfällt, um die Minen der Schatzkarten besuchen zu dürfen: mehr Geld bringt einen tiefer in die Mine. Der Eintritt bezahlt die Hilfe der Mitarbeiter und auch ihre Verpflegung, sodass die längeren Besuchszeiten bessere Ergebnisse liefert. Daneben gilt für beide Seiten ein gewisses Alter und Wissen wird von der Geschäftsführung vorausgesetzt, um den Frieden auf der Insel zu bewahren, da die Enten auf den ehemaligen Minen und jetzigen Seen sehr empfindsame Geschöpfe sind, die es zu schützen gilt, wie man es auf den Hinweisschildern lesen kann.

    Weitere sachdienliche Hinweise werden erbeten, um dieses Rätsel rund um die Entdecker lösen zu können. Vielen Dank für Eure Mithilfe.

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    naja das ist ganz einfach. die schätze kommen aus einem programm das einen pool von schätzen generiert und du durch zufall eines bekommst. manchmal auch 2, das ist dann das "nimm zwei" prinzip.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    In meinen Augen wurden hier durchaus zwei wichtige Fragen gestellt. Wo wohnen unsere Entdecker und wo suchen und finden sie die Schätze, Artefakte, Raritäten und Abenteuer?

    Bei den Raritäten und Artefakten liegt die Lösung auf der Hand, sie plündern halt des Nachts die Kohleminen bzw. Proviantlager, doch woher kommen die Schätze?
    Die bisherige Antwort mit dem Programm kann ich mir einfach nicht vorstellen, also hab ich mich selber einmal auf die Suche begeben und hoffe kann so zu einer Lösung beitragen.

    Auf meiner Insel gibt es die Wilde Waltraut Gedenkstätte, seit einiger Zeit ist sie sogar Nebenstelle der Großen Historischen Siedlergesellschaft von Morgentau. Unter Leitung vom altehrwürdigen Professor Johannus Winkelecke wird seit Jahren nach und nach der Ort freigelegt an dem die sagenumwogende Wilde Waltraut gelebt haben soll. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht die Geschichte der Insel zu erforschen und gleichzeitig die Wuselsiedler weiterzubilden.



    Obwohl auf der Insel eine allgemeine Schulpflicht herrscht, so ist doch das Geschichtsverständnis in einem eher katastrophalen Zustand. Also baute Professor Johannis Winkelecke die Nebenstelle der Großen Historischen Siedlergesellschaft zu einer Kulturhistorischen Universität aus wo meine Entdecker studieren können damit sie für die gefährlich Schatzsuche gewappnet sind.
    Aber weil die Entdecker genauso tollpatschig wie die Generäle sind, dürfen sie dort keinerlei Ausgrabungen durchführen, also fällt dieser Ort schonmal weg.

    Also dachte ich mir ich versuche mal den berühmten Schatzsucher Siedlianer Jonus zu überreden mir des Rätsel Lösung zu verraten und lud ihm auf einen Kürbislikör (auch Kürbissuppe genannt) ein. Leider durchschaute er den Trick mit der Suppe, rief nur „Achtung, ein Riesenkürbis kommt angerollt“ und lief eilig davon. Von diesen Erlebnis war ich zwar etwas geplättet, aber genauso ratlos wie zuvor.
    Da fiel mir ein, im Fischerdorf soll den Gerüchten nach die Piratin Jackie O’Spargel (alter irische Landadel) sich niedergelassen haben. Piraten finden und verstecken ja gerne Schätze und vielleicht kennt sie ja die geheime Schatzinsel auf der unsere Entdecker unterwegs sind.
    Jackie O’Spargel befand sich leider gerade auf hoher See (Angeltour), also hieß es etwas warten und somit konnte ich ihre Piratenhütte genauer unter die Lupe nehmen. Auf dem Tisch lag ein Mitgliedsausweis des Bergclubs und an der Wand hing eine alte Landkarte mit Weg zur Festung der schwarzen Ritter. Nach Stunden des Wartens kehrte sie von ihrer Angeltour heim und ich konnte sie fragen ob sie etwas von alten versteckten Schätzen weiss. Sie zeigte nur auf den Mitgliedsausweis und meinte über den Berg spricht man nicht und anschließend zeigte sie zur Landkarte und schüttelte traurig den Kopf. Die Festung ist leer und nur noch eine Ruine, sie wurde zu oft geplündert. Zum Abschied schenkte sie mir noch einen Fischteller.



    Dieser merkwürdige Bergclub hatte aber meine Aufmerksamkeit geweckt, den Fischteller also schnell auf einen Bauern geworfen, ein Boot geschnappt und auf ging es zum großen Berg, welcher so riesig ist dass er mit bloßen Auge auf der gegenüberliegenden Uferseite erkennbar war.
    Kaum angekommen kreisten sofort zwei Drachen über mir. Da wards mir doch ein bisschen mulmig im Bauch und vorsichtig schritt ich voran.
    Ein Mädchen kam mir entgegengelaufen und schrie mich sofort an, ich soll diesen Ort verlassen, hier beginnen die Königslande, die gehören ihr und wenn nicht sofort verschwinde ruft sie ihre Drachen. Also schnell wieder in das Boot gehüpft und kosgerudert.



    Somit bleibt die Frage wo finden unsere Entdecker die Schätze weiterhin unbeantwortet. Niemand kennt scheinbar den geheimnisvollen Ort wo alle die Schätze versteckt sind.

    Doch es wurde ja auch die Frage nach dem Wohnort unserer Entdecker gestellt. Nun sind es ja nicht viele Entdecker die ein Dach über den Kopf benötigen doch alles Häuser auf der Insel sind bereits von den wackeren Wuselsiedlern und tapferen Soldaten belegt. Es kann doch nicht sein dass die Leute die uns täglich mit Schätzen und Abenteuern versorgen unter freien Himmel schlafen müssen. Auch wenn es nie auf der Insel regnet so werden unsere Inseln ja doch hin und wieder von kleinen Scherzkeksen besucht welche es Schneien lassen oder das Licht ausschalten. Hin und wieder streifen auch Zombies und Geister über die Inseln. Alles nicht gerade einladend um im Freien zu übernachten.
    Müssen unsere Entdecker also wirklich im Freien schlafen? Würde zumindest die manchmal Nunja-Funde auf ihren Schatzsuchen erklären. Denn wer will einen schon mit Reichtümern überhäufen wenn nicht mal ein anständiges Nachtlager bekommt?

    Wie ihr seht Fragen über Fragen, aber keine Antworten.

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    In meinen Augen wurden hier durchaus zwei wichtige Fragen gestellt. Wo wohnen unsere Entdecker und wo suchen und finden sie die Schätze, Artefakte, Raritäten und Abenteuer?
    Die Entdecker "wohnen" nirgendwo wirklich, sie sind stetig unterwegs und auf Erkundung. Sie wären somit also eher wandelnde Gesellen, welchen keinen festen Wohnplatz benötigen. In ihrer Ausrüstung findet ihr daher immer ein Zelt und alles Lebenswichtige. Sollten sie aktuell auf keiner Erkundungsreise sein, kann man sie an zwei Orten vorfinden. Im Rathaus oder in der Taverne, denn dort hört man bekanntlich die wichtigsten Informationen über Schätze, Orte, Raritäten und Abenteuer.

    Die Spezialisten finden ihre Schätze auf weit entfernen Erkundungen, auch auf neuen Kontinenten. Ihr selbst könnt diese "Kontinente" nicht besuchen, da sie viel zu gefährlich sind und die Stärke eurer Einheiten bei Weitem übertreffen. Die Spezialisten sind aber Meister in ihrem Feld und können zumeist unbeschadet durch die neuen Gebiete schleichen. Man munkelt, dass die Spezialisten auch die einzigen "Einheiten" sind, welche Schiffe besitzen und diese ausgiebig nutzen. Wobei es ungewiss ist, wo diese "Schiffe" eigentlich ankern, denn an euren Inseln sieht man sie ja nicht.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umbenennung Entdecker, Erfahrener Entdecker und Wilder Kundschafter
    Von ArillusI im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 20:43
  2. Entdecker: sinnvoll Entdecker auf bestimmtem Sektor suchen zu lassen
    Von Caos333 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.12, 14:55
  3. Das Entdecker Gewinnspiel und die Entdecker Spende
    Von Appletree im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.