Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 211

Thema: Wie werdet ihr Mary (Weihnachtsgeneralin 2017) skillen?

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    naja, werde sie wohl der vollständigkeithalber holen, aber stern wird sie wohl nie verlassen, und auch keine bücher sehn.

    mehr verluste für paar ep, sehe ich für mich nicht als lohnend an....
    Bis jetzt werde ich das auch so machen...200 ist einfach zu wenig, um sie sinnvoll einzusetzen...jedenfalls für mich.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    ...200 ist einfach zu wenig, um sie sinnvoll einzusetzen...jedenfalls für mich.
    Mag ja jeder sehen wie er/sie gerne möchte ;o)
    Ich jedenfalls freue mich auf die Trulla, denn allein im Holzi habe ich 4 Lager, die ich mit ihr verlustfrei erledigen kann.
    Somit wird sie mein Farmer.
    Andere AT habe ich mir noch nicht angeschaut bezüglich Einsatzmöglichkeiten, aber Holzi spiele ich oft genug um das schonmal für mich so zu entscheiden.

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also auf jedenfall bekommt er bei mir, 2x Navigationsschnellkurs .... schätze mal Feindliche Übernahme / Blitzdenker .... werd mich festlegen, wenn sie dann auf dem Final ist .... solange sie auf dem Testi ist, kann sich ja alles noch ändern!

    Definitiv ein General der für jeden, der es nicht so engstirnig sieht, intressante sein kann! .... Also ich persönlich kenne Kein Abenteuer, wo man nicht als Besitzer sämtlicher Generäle (samt Skills) nicht auch mit nem normalen 200er was macht (Weil jeder größere General einfach 0 Vorteil hat) ... und warum dann nicht einen nehmen, der Gratis EP bringt ?

    Also nur vorteile (wenn auch keine riesigen) ... und nachteile sehe ich keine! ^^

  4. #14
    papakolja
    Guest
    Ich denk mal qualitativ, quantitativ (genau berechnet) seid ihr Kartenzeichner unschlagbar:-)

    und benutzte den beliebten Holzi als Arbeitsgrundlage:
    Wie immer begrenzt ja weiterhin die Rekrutierzeit wieviel Holzis man am Tag spielen kann. Da die Rekrutierung (noch) länger dauert als man bei einem Holzidurchlauf Verluste macht (180 +-20 BSK ist wohl die regel).
    Und diese theoretische AT Anzahl pro Tag sollte auch mit der Mary erhalten bleiben. Nur dann stellt ihre Fähigkeit einen echten Mehrwert dar.

    Nein, ich spiel, wenn überhaupt, 2 am Tag, hab ja noch ein anderes Leben. Wie gesagt es geht um die Gegenrechnung ob/wann/wie Mary mit ihren MehrEP, aber auch Mehrverlusten sinnvoll wird.
    Stiegen die Verluste so hoch, das nun statt 6 Holzis nur noch 5 gingen, sollte man durch die Skills versuchen das einzudämmen.
    Für jemanden wie mich der in seiner knappen Zeit dennoch gute EP ansammeln will..stellt Mary wohl immer einen Mehrwert dar...sofern die dennoch nicht zuu dramatische Verluste generiert.

    I.ü. haben bei mir nur die VMs, TAVS 3 x schnellkurs, die anderen 2x. So sind die VM immer vor den Angriffsgenerälen da und stehen schon in position(außerhalb der Landezonen) wenn die Großen landen
    Aber wichtiger: So hab ich ein Buch frei für schöneres in den Kampfgenis.

    Für meinen Bedarf werd ich den Simu quälen um ein paar Maryfarmlager in meinen LieblingAts zu finden. Und immer querlesen was ihr so entdeckt

    my 2 cent
    Geändert von papakolja (03.11.17 um 18:41 Uhr)

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich seh das ganze so ... Es ist ein kleiner netter Weihnachts-Gimmick ... den wir wärend einem Event erspielen können!

    Für die kleinen die bisher nur 200er haben ein größerer Vorteil als für die großen!

    Unterm Strich kann jeder Mary einsetzen ... sei es als Hauptgeneral (bei den ganz kleinen) ... oder bei den größeren wie z.b. im Holzi bei den Angriffen, die eben mit nem 200er gemacht werden (können)....

    Es muß ja nicht gleich übertrieben viel sein, was man unterm strich mehr raus hat ... Ist doch schön, wenn man so den ein oder anderen EP Punkt extra bekommt, ohne sich wieder gedanken um weitere Karten machen zu müßen ....

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Was wäre, wenn man nicht nur eine rechte Hand hat, sondern dazu auch noch eine linke?

    Beispiel Sektor 2 der alten Leatherface Öllampen-Karte, Lager 7 und 8. Wurde früher durch Einzelangriffe gelöst und heute auch, mit dem Unterschied, dass Lager 8 von Anslem gemacht wird - genau wie Lager 9.6 in dem nachfolgenden Blockangriff.

    Mary kann das Lager 8 auch schlagen, wenn auch mit höheren Verlusten (das gleiche gilt für Lager 1, was 11.870 EP bringt). Dafür gibt's 12.8k mehr EP, und der Einzelangriff auf Lager 7 ist nicht mehr nötig: In Zeiten von Garnisonsanbau kann das Lager mit 209 BSK für min. 140s gelockt werden. Daher gibt's hier zumindest die Möglichkeit, für mehr Spielfluss zu sorgen, ähnlich wie beim Einstieg in's AT. Natürlich verballert niemand gern unnötig Truppen...aber vielleicht lässt sich das AT ja auch anders spielen, als so: Anslem läuft zu Angriffsposition 1...Anslem greift Lager 1 an...Anslem kehrt zurück und läuft zu Angriffsposition 2...Anslem greift Lager 6 an und kehrt zurück...Anslem läuft zu Angriffsposition 3...Anslem greift Lager 8 an und kehrt zurück...usw. usf.

    In dem ganzen AT gibt's imo fünf Lager, die mehr als 10k EP bringen, von Mary in der gleichen Spielzeit wie bisher geschlagen werden können und die sich dann auf ca. 70k EP aufaddieren. Das muss man natürlich nicht machen. Aber ich halte es für gut, erstmal zu gucken, was man mit ihr machen kann. Im zweiten Schritt kann man dann gucken, ob man das auch machen will.
    Geändert von Wegklopper (03.11.17 um 19:18 Uhr)

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    ich werde darüber nachdenken, wenn ich Sie habe, hier wird schon geld ausgegeben bevor es verdient wird.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Meine zwei Groschen dazu:

    Anscheinend muss man zwei Einsatzgebiete unterscheiden:
    1. als Beutejägerin, die nur verlustfreie Lager abgrast.
    2. als (relativ) starke Angriffsgeneralin, die bei möglichst vielen Lagern zum Einsatz kommen kann, um bei höheren Verlusten zusätzliche EP zu generieren.
    Dazu später mehr. Ich entscheide mich für den ersten Fall.

    Interessant zu wissen wäre, ob es Mary Christmas zukünftig bei jedem Weihnachtsevent wieder geben wird, so wie den Quartiermeister Weihnachtsmann, oder ob uns BB von Fall zu Fall mit einem neuen einzigartigen General überraschen möchte, ähnlich wie mit den Champions. Soviel vorneweg: Ich werde sie unter die eher preiswerteren Generäle einsortieren und mich im Zweifelsfall für eine Variante mit billigeren Büchern entscheiden.

    Gesetzt ist auf jeden Fall Blitzdenker 3. Bei mir gesetzt sind weiterhin die Komforttalente Trab 3 und Navigationsschnellkurs 3.

    Die erste Entscheidung fällt m.M.n. zwischen Erste Hilfe und Moloch. (Diese Überlegung steht noch [?] nicht bei Wegklopper. ) Im Fall 1 (Beutejägerin) könnte man argumentieren, dass Erste Hilfe nicht zum Einsatz kommt, im Fall 2 (Angriffsgeneralin) könnte Moloch noch ein paar Lager mehr besiegbar machen, natürlich auf Kosten noch höherer Verluste. Zwei Gründe sprechen m.M.n. für Erste Hilfe und gegen Moloch:
    • Ich könnte an dieser Stelle nur zwei Bücher vergeben, lege aber Wert auf einen garantierten Flächenschaden.
    • Moloch ist ein sehr schwaches Talent. Ich gehe bei Fall 1 davon aus, dass mehr Lager durch Erste Hilfe 1 verlustfrei werden (1ES+214C, 1BSK+214BSS, 1ES+214AB, 1BSK+214GSS) als durch Moloch 3. Bei Fall 2 verringert Erste Hilfe die Verluste stärker als Moloch, was bei der Rechnung EP pro Verluste die entscheidende Rolle spielt.

    Bei mir gesetzt sind weiterhin Garnisonsanbau 3 und Meisterstratege. Diese beiden Talente sind ganz entscheidend für die Schlagkraft. Damit ist Kopfgeldjäger raus, was mich nicht weiter stört.

    Im Fall 1 ist Kampfrausch 3 vollkommen unnütz, im Fall 2 dagegen m.M.n. Pflicht. Im Fall 1 könnte man stattdessen über Unaufhaltsamer Ansturm 3 nachdenken, um die Kombination 1ES+214C schlagkräftiger zu machen; für 1BSK+214BSS bringt das auch eher wenig. Die Generalin für bestimmte Einheiten zu spezialisieren widerstrebt mir; hier habe ich noch Bücher übrig.

    Zum Schluss stehen für mich Überrennen 3 und Feindliche Übernahme 3 zur Auswahl. Im Fall 1 sehe ich recht selten die Chance, ein Bosslager anzugreifen. (Auch mit Vorwelle[n] wird es nicht ohne zusätzliche Verluste gehen.) Im Fall 2 ist Überrennen 3 natürlich eine gute Wahl. Auf Rekruten-Söldner lege ich keinen Wert. Macht am Ende im Fall 1 doch noch Moloch 3 das Rennen? Wäre zumindest billig.

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    1ES+214C, 1BSK+214BSS, 1ES+214AB, 1BSK+214GSS
    Oft ist es ratsam 2ES bzw. 2BSK dem Rest beizustellen. Somit hat man das doppelte an Lebenspunkten die sich dem Gegner entgegenstellen. Wenn der eine ES oder BSK in deinem Beispiel stirbt, was ja dank erster Hilfe nicht schlimm ist, greifen die nachfolgenden Gegener sofort die schwächeren an. Bei zwei ES bzw. BSK hat man dessen Lebenspunkte noch als Puffer. Sterben tut dennoch nur ein ES bzw. BSK und dieser wird erstattet.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    184
    Welt
    Andosia
    Mary wird bei mir bevorzugt die Vorwelle machen, und entsprechend gescillt werden. Größere Rollen wird sie vermutlich nicht bekommen, da es in keinem Verhältnis zu den relativen Verlusten im Vergleich zu einem Topgeni steht.

Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie werdet ihr eure Generäle skillen? Ich bin momentan noch sehr unschlüssig.
    Von neuerneuer im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 14.11.20, 12:56
  2. Gilde: Stargate Command - werdet ein SG-Mitglied :-)
    Von seppi-der-erste im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.13, 17:49
  3. Werdet Bagalut
    Von borone im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 23:05
  4. Suche Mitglieder für Gilde ...werdet TodenkopfKämpfer !
    Von Feind84 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 20:56
  5. Suche Mitglieder für Gilde ...werdet TodenkopfKämpfer !
    Von Feind84 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.