Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Sortier- und Filterfunktion beim Verschicken von Generälen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    16
    Welt
    Tuxingen

    Sortierung der Generäle

    Hallo
    ich würde mir wünschen, das die Generäle im Fenster fürs Verschicken sortiert wären, und nicht jedesmal in einer anderen Reihenfolge dort erscheinen.
    Am Besten nach dem Namen sortieren und vielleicht im Sternmenü in der gleichen Reihenfolge sortieren.

  2. #2
    Catwitch7
    Guest
    die Sortierung der Generäle im Sternmenü wird schon lange gewünscht, ich sehne sie wirklich herbei. Dann hat dieses gescrolle mal ein Ende.
    Wonach sie im Fenster zum Verschicken sortiert sind weiß ich auch nicht.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Somewhere on Planet Earth
    Beiträge
    48
    Welt
    Grünland

    Sortier- und Filterfunktion beim Verschicken von Generälen

    Ich würde mir eine Sortier- und Filterfunktion beim Verschicken von Generälen wünschen.

    Sie sollte so ähnlich wie im Sternmenü funktionieren, wo man vor allem nach dem Name der Gens und der Anzahl der zugewiesenen Einheiten sortieren kann.

  4. #4
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Das find ich weniger hilfreich, da ich meist nach Karte vor"packe". Somit sind unterschiedliche Genis beladen aber halt nicht immer alle vom gleichen Typ. Hilfreicher wäre da, wenn die beladenen Generäle zu Beginn des Sendemenüs erscheinen würden und danach erst die nicht Beladenen. Derzeit muss man immer durch das ganze Menü durchscrollen, die "Rosinen" heraus picken und hoffen, daß man Keinen übersieht. Ggf. könnten "leere" Genies ausgegraut aber klickbar dargestellt werden, falls man zusätzlich Generäle ohne Truppen zum At schicken möchte. Bin da aber nicht sicher, ob das machbar wäre, da ja auch beladene Genies mit nicht einsetzbaren Trupprn ausgegraut dargestellt werden, wenn sie in dem At nicht einsetzbar sind.
    Geändert von Trixigirl (01.11.17 um 14:12 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Sinnvolle Sortier- und Filterfunktionen spezifisch für jeden Reiter des Sternmenüs wären SEHR sinnvoll. Für Generäle als erstes, aber auch für Buffs (zB sortiert nach "Buff für eine bestimmte Gebäudeart" oder "Buff nach Dauer" sowie für ATs: "1001", "Folge", Szenario", ...

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Somewhere on Planet Earth
    Beiträge
    48
    Welt
    Grünland
    Durch das Sortieren nach Anzahl der zugewiesenen Einheiten, würden ja alle Gens die beladen sind an erster Stelle stehen und die Unbeladenen danach.

    Und durch eine Filterfunktion, könnte man den Genis, die man fürs Abenteuer braucht ein spezielles Kürzel im Namen geben und danach filtern. So würden nur diese Genis angezeigt.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    29
    Welt
    Morgentau

    Dialog Armee senden

    Ich weiß nicht, ob das Thema schon mal aufgemacht wurde, vermutlich schon. Ich würde mir wünschen, dass die Einheiten im Dialog "Armee senden" auch so sortierbar wären wie beim Sternmenu. Würde einiges einfacher machen...
    Grüße oli001

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  9. #9
    Guest
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    88
    Welt
    Grünland

    Senden an Menü

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Es wäre schön wenn das "senden an" Menü wie im Sternmenü funktionieren würde

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Weil es absolut nervig ist keine vernünftige Filterfunktion für die Generäle zu haben. Das mausrad gerne überblättert, der Schieberegler mit Einzelklick durchhangeln auch nur nervt



    Endlich die bereits mehrfach gewünschte Funktion nutzen können, im Sternmenü und mit der Namensgebung war ja schon ein Anfang gemacht nur nicht fertig zu Ende gebracht.


    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?


    Jaaaaaa, wäre für alle Spieler eine Verbesserung. Nein es werden keine Spielstufen ausgeschlossen.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Sind ja schon im Spiel vorhanden ^^
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebäude Bau so machen wie beim versetzen von Generälen!
    Von Miraklefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 09:51
  2. Filterfunktion für Nachrichten
    Von SirDafiplug im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.13, 15:17
  3. Filter- und Sortier-Optionen im Stern-Menü
    Von DeSiedlerFiedler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 09:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.