Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105

Thema: Sortier- und Filterfunktion beim Verschicken von Generälen

  1. #31
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Du machst nichts falsch, bei mir sind sie auch ordentlich sortiert, wenn ich sie im Stern aufrufe - aber wenn ich sie verschicken will (Armee senden) ist es Kraut und Rüben. Nur die Lahmen Tavernis stehen ganz zum Schluss.

    Es würde ja reichen, wenn sie beim "Armee versenden " so sortiert wären, wie man sie im Stern findet.

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Ja!
    Danke fuer den Vorschlag.
    Er ist zwar nicht neu, aber vielleicht macht BB diesmal etwas.

    Das Problem ist nicht nur, dass sie nicht sortiert werden, sondern auch, dass sie jedes Mal anders sortiert sind. Vielleicht gibt es da eine Logik, aber ich habe viele Gens und bis jetzt bin ich nicht schlau daraus geworden. Einzig die Tav-Gens werden immer unten aufgelistet, aber auch diese 6 werden immer wieder in einer anderen Reihenfolge aufgelistet!
    Teilweise hatte ich den Eindruck, dass die Sortierung etwas mit der Nähe eines Gens zum nächsten Lagerhaus zu tun hat, oder dass es damit zusammenhängt, ob sie auf der Insel oder im Stern sind.
    Aber, wie gesagt, keine Ahnung.

    Jedenfalls, es wäre SEHR HILFREICH wenn BB hier mal was tun würde.
    Die Sortierung, die man im Stern hat, wäre sehr gut.
    Und auf jeden Fall sollte man IMMER die gleiche Reihenfolge bekommen - natürlich abgesehen von den Gens, die nicht auf der Zone sind ...

  3. #33
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  4. #34
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    31
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    ...wenn ich sie verschicken will (Armee senden) ist es Kraut und Rüben. Nur die Lahmen Tavernis stehen ganz zum Schluss.

    .....
    die position der genis beim verschicken ist bei mir immer gleich,liegt wohl daran,das ihre"parkposition" auf der insel immer gleich ist,
    hab 21 nicht gesternte genis, die ihre 21 "gemischten Landeplätze " einnehmen, dh "genügend Landeplätze" sowie "nicht genügend Landeplätze"(also wilde Campierer)

    davon nutze ich aktuell im osterevent,Sattelfest 12genis, (2x6 stk) ,und beim abschicken des 6er packs,sind die positionen immer gleich

    ps hab viele blumenbeete(zierobjekte) so wie meine 52 genis durchnummeriert nach typ,sowie mit geni-spezifischen namen versehen
    pps meine 6 Kolonie Genis haben "ordentliche Bauplätze" als Landeplätze
    ppps was evt von vorteil wäre,alle beladenen genis an oberster stelle
    Geändert von MickyII12345 (02.05.19 um 13:40 Uhr)

  5. #35
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Der Vorschlag hier oder so ähnliche Vorschläge sind schon lange bekannt bzw. vorgetragen. Und sie sind auch noch aktuell!

    Mit der Vielzahl an Generälen, die man in ein großes AT verschicken muss, ist es eine üble Klickerei, meist auch noch mit dem zeitverzögerten Anzeigen bei Mouse-Over verbunden. Bei kleineren ATs ist es auch nicht gerade toll, genau die wenigen Generäle zu finden, die man speziell für dieses AT dann braucht.

  6. #36
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    49
    Welt
    Mittsommerstadt

    Armee senden - Liste sortieren

    Wenn man seine Generäle in ein Abenteuer schickt, dann finde ich die Liste unter "Armee senden" sehr unübersichtliche, da sich hier leere und bepackte Generäle bunt mischen. Ich fände es gut, wenn die bepackten Generäle an erste Stelle aufgeführt werden und danach die leeren folgen würden.

  7. #37
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    114
    Welt
    Goldenau
    Sehr guter Vorschlag, wenn wenigstens die Reihenfolge der aus dem Sternmenü entsprechen würde, aber es schein bunt gemischt zu sein.

  8. #38
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  9. #39
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Andosia
    eine feste Sortierung sowie ein größeres Fenster für das Entsenden der Generäle wäre eine deutliche Erleichterung

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Meine (aufgebauten) Genis haben auch alle einen festen Stellplatz (= Bauplatz) und sind ebenso mit Buchstaben und Zahlen durchnummeriert .. zb. 1-MdK-1 bis 1-MdK-9
    Und trotzdem sind diese im AT-Kasten (Ins AT verschicken) etwas bunt gewürfelt.

    Es mag sein das der Stellplatz auch einen Einfluß auf die Reihenfolge hat, nur, ich möchte nicht erst lange tüfteln müssen, wo ein Geni platziert sein muss, damit der auch an der (mir) passenden Stelle im AT-Kasten erscheint.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebäude Bau so machen wie beim versetzen von Generälen!
    Von Miraklefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 09:51
  2. Filterfunktion für Nachrichten
    Von SirDafiplug im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.13, 15:17
  3. Filter- und Sortier-Optionen im Stern-Menü
    Von DeSiedlerFiedler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 09:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.