Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

Thema: Sortier- und Filterfunktion beim Verschicken von Generälen

  1. #11
    Guest
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    88
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Das find ich weniger hilfreich, da ich meist nach Karte vor"packe". Somit sind unterschiedliche Genis beladen aber halt nicht immer alle vom gleichen Typ................
    Auch meine Gens sind vorgeladen, durch die Namensgebung hättest du die Möglichkeit den Generälen z.b den At Namen zu verpassen (ich persönlich spiele meist mehrere gleiche Ats in Folge) dann hättest du die Unterschiedlichen Generäle in einer Sortierung.

    Aber allein die Filterfunktion nach Generälen z.b. Vet würde schon vieles erleichter in dem eben die Spezialgeneräle geschickt werden und man so auch noch mit einem Blick überprüfen kann ob alle auch richtig beladen sind.

  2. #12
    Yogi_Baer
    Guest
    Ein einfacher Filter würde schon reichen:



    Bei meinen 70 Generälen dauert es immer bis ich den richtigen gefunden habe,
    alleine wenn die Generäle die keine Einheiten zugewiesen haben - ausgeblendet werden wäre das schon eine große Hilfe.

    Bei der Gelegenheit sollte auch endlich das Fenster angepasst werden, sodass man die dritte Reihe endlich lesen kann ohne scrollen zu müssen.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Yogi_Baer Beitrag anzeigen
    Bei meinen 70 Generälen dauert es immer bis ich den richtigen gefunden habe,
    alleine wenn die Generäle die keine Einheiten zugewiesen haben - ausgeblendet werden wäre das schon eine große Hilfe.
    Sehr sinnvoll wäre ein farbiges Licht um anzuzeigen, ob der General auf der Insel steht oder sich im Stern befindet. Jedesmal Insel absuchen und oder alle Generäle durchklicken ist schon sehr mangelhaft. Alternativ auch gerne Bestückung der Generäle im Stern.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg

    Sortierung im Stern

    Dieses Durcheinander im Stern empfinde ich als ein ... na ja - sagen wir mal Ärgernis... Die Sortierung erfolgt nach der Anzahl der Gegenstände und ändert sich daher ständig. Dabei ist es egal, ob die Sortierung nach Namen oder nach Anzahl erfolgt.
    Mein Vorschlag wäre:
    Die Bezeichnung der Gegenstände müsste gerinfügi verändert werden. Anstatt "Rohstoff hinzufügen: Zahl Bezeichnung", müsste die letzten Variablen einfach vertauscht werden. Also: "Rohstoff hinzufügen: Bezeichnung Zahl".
    Noch besser wäre natürlich die vernünftige Berücksichtigung der Variablen im Code aber so ließe sich zumindest schnell Abhilfe schaffen.

    In dem Zuge würde ich auch vorschlagen, endlich mal die Sortierung der Generäle im "AT-Verschickungs-Fenster" zu überarbeiten. Von nachvollziehbarer Sortierung kann da leider nicht die Rede sein.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Dazu hatte ich mal (vor 2 Jahren?) eine Verbesserungsvorschlag gemacht. Bspw. dass sich die Sortiereinstellung im Stern zwischen Spielsessions abgespeichert wird, und zwar für jeden Reiter einzeln. Und dass in manchen Reitern andere Sortierkategorien benötigt werden: Bspw. Im AT-Reiter will man sortieren nach AT-Kategorie, oder besser alle ausblenden bis auf "xyz". Im Förderungen-Reiter wäre es sinnvolleer sortieren zu können nach Dauer / Anwendungsort(Ziel) / Förderfaktor(+x%).

  6. #16
    Neuankömmling Avatar von Loeven
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    10
    Welt
    Andosia
    Vielleicht sollte man mal einfach mit einer Sortierung nach Typ des Generals anfangen,... Das würde schon weiterhelfen,.. :-) Ansonsten denke ich müsste ja dort die Sortierung, wie im Sternmenü, keine grosse Programmierung benötigen... xD,...
    Es ist, wie es ist,... ^^

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    42
    Welt
    Glitzerstadt
    Wieder ausbuddel, alle die hier genannte Vorschläge sind für sich irgendwie stimmig. Wäre schön, falls die Entwickler diese Thema mal angehen würden. Der Istzustand ist eine ewige Sucherei. Danke.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Neustadt/Weinstraße
    Beiträge
    52
    Welt
    Morgentau
    +1

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    +1

  10. #20
    Wuseler Avatar von Igor-the-Quiet
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    115
    Welt
    Schneefeuer
    +1

Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebäude Bau so machen wie beim versetzen von Generälen!
    Von Miraklefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 09:51
  2. Filterfunktion für Nachrichten
    Von SirDafiplug im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.13, 15:17
  3. Filter- und Sortier-Optionen im Stern-Menü
    Von DeSiedlerFiedler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 09:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.