Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Selbstausbauende Eisenmine

  1. #1
    Wuseler Avatar von Boooster
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rathaus, südwestlicher Sektor
    Beiträge
    291
    Welt
    Goldenau

    Selbstausbauende Eisenmine

    Momentan kostet eine Eisenmine 250 LHB, 250 Marmor, 200 WKZ.

    Dafür ist die aber relativ schnell alle. Ich baue meine immer auf Stufe 2 aus und die halten dann so ca. 1 Tag. Nun gehöre ich zu der fauleren Sorte der Siedler :-) und daher finde ich es etwas nervig, jeden Tag dasselbe machen zu müssen. Ich hatte ja auch die unerschöpflichen Eisenminen gehofft, aber in der Fragerunde hat BB ja klargestellt, dass dies vorerst nicht geplant ist.

    Daher meine Idee einer Eisenmine, die sich selbst erneuert. Damit das ganze auch nicht allzu billig wird, wäre mein Vorschlag, dass diese dann ab evtl. lvl 53 zur Verfügung steht (passt dann mit dem EHS zusammen) und dann 250 EHS, 250 Granit und 2000 WKZ kostet (die Zahlen gehören natürlich einem Balancing unterzogen, es geht nur um die Idee).
    Zusätzlich müssten dieselben Kosten regelmäßig anfallen (eben für den Ausbau), vielleicht täglich je Mine (unabhängig von der Stufe) - aber dann eben automatisch und ohne mein zutun.

    Bin auf eure Meinung gespannt.
    try {IQ.Upgrade;} catch (err) {IgnoreAdd(IQ.PosessorOf);};

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Boooster Beitrag anzeigen
    Bin auf eure Meinung gespannt.
    Klar. BB möchte keine unendliche Eisenmine (zum Glück) für Dias anbieten, da werden sie bestimmt eine für eine minimal Ressourcenforderung einführen.

    Ich halte von der Idee gar nichts. Es ist wieder eine Idee nach dem Motto: Bitte programmiert das Spiel so, dass ich ja nicht spielen muss.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Boooster
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rathaus, südwestlicher Sektor
    Beiträge
    291
    Welt
    Goldenau
    Ich verstehe deine Meinung Chetik, aber es ist nicht meine.

    1) Granit kommt auch nicht von ungefähr - bei Stufe 53 kann man das noch nicht abbauen und selbst ab 60 muss man dann ja die Vorkommen suchen.
    2) Nur, weil BB etwas nicht für Dias anbieten will, heißt das (generell) ja nicht, dass ein entsprechendes Element nicht in die Spielmechanik passt...

    Aber generell: mich nervt es eben, dauernd dasselbe machen zu müssen - und vor allem in der Masse, die man an Eisenminen hat. Vielleicht könnte man eine "selbstausbauende" Eisenmine auch limitieren - sodass man nicht alle Eisenminen "umrüsten" kann.
    try {IQ.Upgrade;} catch (err) {IgnoreAdd(IQ.PosessorOf);};

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Boooster Beitrag anzeigen
    Aber generell: mich nervt es eben, dauernd dasselbe machen zu müssen - und vor allem in der Masse, die man an Eisenminen hat. Vielleicht könnte man eine "selbstausbauende" Eisenmine auch limitieren - sodass man nicht alle Eisenminen "umrüsten" kann.
    Es zwingt dich ja niemand dazu, Minen zu bauen. Hatte ich auch Monate keinen Bock drauf. Hab ich die benötigten Ressourcen halt im Handel gekauft.

    Um weiterzukommen aber vielleicht mal Folgendes: Dein Vorschlag ist bereits in komfortablerer Form implementiert. Eisenauffüller. Warum bedienst du dich nicht dieser Mechanik? Wenns nur am Preis liegt, sollte dein Vorschlag entsprechend nach BB'scher Überarbeitung genauso für die Katz sein, denn BB wird sich ja bereits Gedanken gemacht haben, wieso die Füller in der vorhandenen Menge droppen. Oder nicht?

  5. #5
    Wuseler Avatar von Boooster
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rathaus, südwestlicher Sektor
    Beiträge
    291
    Welt
    Goldenau
    Ja, die Füller sind eine Möglichkeit, die ich auch gut finde.
    try {IQ.Upgrade;} catch (err) {IgnoreAdd(IQ.PosessorOf);};

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    du sagst, du hast keinen bock jeden tag das selbe zu tun, warum spielst du denn DSO? im endeffekt macht man immer nur das selbe. man schickt seine entdecker los, die geos müssen suchen, man spielt ats usw...

    das alles wiederholt sich tag für tag für tag für tag.

    außerdem warum soll BB faule unterstützen? das haben die ja schon mit den unerschöfplichen kupferminen getan. du kannst die ja kaufen und im provlager das kupfererz in eisenerz umwandeln, dann brauchst du keine eisenminen bauen
    Ich mag keine Menschen!

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Boooster Beitrag anzeigen
    Ja, die Füller sind eine Möglichkeit, die ich auch gut finde.
    Und warum reichen sie dir nicht? Wie gesagt, da muss doch ein anderes Argument als "zu teuer" hinter stecken?!

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    105
    Welt
    Steppenwald
    Wäre ja immer noch dafür dass man bei PVP stufe 10, 20, 30 jeweils eine arktische Eisenmine bekommt welche nach abgebauten vorkommen wieder in den Stern zurückwandert. Natürlich nicht Handelbar!

    Mit den Füllern kann man leben, aber für mich gibt es zuwenig davon, vorallem wenn man Alis spielt.

  9. #9
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.886
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    Wäre ja immer noch dafür dass man bei PVP stufe 10, 20, 30 jeweils eine arktische Eisenmine bekommt welche nach abgebauten vorkommen wieder in den Stern zurückwandert. Natürlich nicht Handelbar!

    Mit den Füllern kann man leben, aber für mich gibt es zuwenig davon, vorallem wenn man Alis spielt.
    Deswegen gibts die Füller auch immer wieder im Shop

  10. #10
    Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    5.363
    Welt
    Windfeuertal
    Den Wunsch gibt es schon: bräuchte ich aber nicht. Wenn die Sache mit dem Schieberegler endlich beseitig würde, wär für mich alles ok.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eisenmine
    Von meilenfuss im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.15, 14:40
  2. Eisenmine
    Von RanThammPlan im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.