Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: gefundener Fehler im Erfolgssystem bei Helloween

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt

    gefundener Fehler im Erfolgssystem bei Helloween

    Hallo BB,

    bei uns in Hilfe kommt des Öfteren die Frage warum ein kleiner User den Erfolg nicht erreichen kann mit dem Championgolem auf seiner Insel. Allerdings es steht ja im Entwicklertagebuch drinnen, dass dieser Levelbezogen ist. Meiner Meinung nach ist aber dass dann diese Erfolgsaufgaben auch Levelbezogen bei jedem Spieler auftauchen müsste, das heißt wenn einer unter dem Level ist, dürfte der Erfolg von 5x Champion besiegen, nicht in den Erfolgsaufgaben auftauchen, da dieser aber dort steht, ist der Unmut dieser kleinen User berechtigt und deswegen gibt es immer wieder Aufregungen im Hilfschannel.

    Deswegen wäre es daher wirklich besser, um uns andere Spieler die den Leuten im Hilfechannel zur Verfügung stehen, dass erst gar nicht dieser Unmut entstehen kann, indem dieser Erfolg erst gar nicht in den Erfolgsaufgaben entsteht.

    Es sollte daher nur die erreichbaren Erfolgsaufgaben dort stehen, die dieser User mit dem derzeitigen Level was er oder sie hat, auch erreichbar ist.

    Mit besten Grüßen
    Merlin-tkn1971

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Deswegen wäre es daher wirklich besser, um uns andere Spieler die den Leuten im Hilfechannel zur Verfügung stehen, dass erst gar nicht dieser Unmut entstehen kann, indem dieser Erfolg erst gar nicht in den Erfolgsaufgaben entsteht.
    Man kann den erfolg allerdings auch noch erreichen, wenn man während des Events entsprechend levelt. Die Erfolgsliste müsste also immer wieder aktualisiert werden.

    Meiner Meinung nach damit etwas viel Aufwand für so eine Kleinigkeit. Im Erfolgsfenster gibt es ja viele Erfolge, die erst mit hohem Level erreicht werden können (Alis spielen z.B.).

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Das ist doch jedes Jahr und bei jedem Event so, die levelabhängige Erfolge beinhalten. Nach dem Event werden die doch eh nicht mehr angezeigt, zählen doch auch nicht zu den Basiserfolgen. Einfach freuen, was man erreichen kann und gut ist.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich selbst freue mich natürlich drüber, allerdings dieses Mal ist die Hilfe voll von "kleinen Leveln" die sich im Prinzip darüber beschweren weil sie den "EINEN" Erfolg nicht schaffen würden. Wir Größeren können argumentieren wie wir wollen, werden dann aber zum Schluss regelrecht angegiftet, das finde ich so nicht in Ordnung, um dem ganzen entgegen zu wirken, wäre es meines Erachtens besser, wenn die Erfolgsaufgaben im wahrsten Sinne des Wortes immer aktualisiert werden, sobald der/diejenige im Level steigt und davor wäre dann einfach dieser nicht erreichbare Erfolg auch nicht ersichtlich.

    Nicht jeder liest das Forum!

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich selbst freue mich natürlich drüber, allerdings dieses Mal ist die Hilfe voll von "kleinen Leveln" die sich im Prinzip darüber beschweren weil sie den "EINEN" Erfolg nicht schaffen würden. Wir Größeren können argumentieren wie wir wollen, werden dann aber zum Schluss regelrecht angegiftet, das finde ich so nicht in Ordnung, um dem ganzen entgegen zu wirken, wäre es meines Erachtens besser, wenn die Erfolgsaufgaben im wahrsten Sinne des Wortes immer aktualisiert werden, sobald der/diejenige im Level steigt und davor wäre dann einfach dieser nicht erreichbare Erfolg auch nicht ersichtlich.

    Nicht jeder liest das Forum!
    Bei uns in der Gilde beschwert sich darüber zum Glück niemand. Sollte dies der Fall sein, würde ich dem unzufriedenem Spieler raten: Beschwere dich im Forum. Du kannst damit mehr Erfolg haben als wenn du dich bloss im Gildenchat beschwerst ...
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin, ich habe jetzt wieder einen uraltgolem , obwohl ich den schon 5 mal gekillt habe. Mir wäre es ja egal, ihn noch so lange killen zu müssen, bis das event vorbei ist, doch leider kostet das wässerchen dafür teures titan. der championgolem hingegen kann mit billigem

    mittlerweise ist der chat voll von spielern, die wieder uraltgolems haben. ich glaube kaum, dass die 'großen' spieler bereit sind, alle uraltgolems der kleineren levl zu beschütten.

    Was habt ihr euch nur dabei gedacht???

    viele grüße und eine schöne woche wünscht otto
    und wenn ihr langeweile habt, dann kommt bitte bei mir vorbei und killt meinen uralt golem , mir ist nämlich das titanwasser ausgegangen. ;(

  7. #7
    papakolja
    Guest
    Aus dem entwicklertagebuch:
    Besiegt den Uralten Golem mit Weihwasser

    Wenn eure Stufe zwischen 41 und 55 ist, müsst ihr den Steingolem und Großgolem jeweils 5 Mal besiegen. Es wird immer schwieriger! Wenn ihr den fünften Großgolem besiegt habt, wird ein Uralter Golem erscheinen, der wieder 5 Schwierigkeitsgrade hat. Dieser Golem wird auch weiterhin erscheinen, wenn ihr nicht auf Stufe 56 aufsteigt. Benutzt Weihwasser, um den Uralten Golem zu besiegen. Die Herstellung von Weihwasser im Proviantlager/Raritätenproviantlager kostet jeweils 60 Wasser und 20 Titanerz.
    Hast du schon level 56 erreicht?

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Otto-der-Starke Beitrag anzeigen
    mittlerweise ist der chat voll von spielern, die wieder uraltgolems haben. ich glaube kaum, dass die 'großen' spieler bereit sind, alle uraltgolems der kleineren levl zu beschütten.
    Wieso nicht? Sicher nicht von allen und täglich, aber in einer Gilde sollte das machbar sein - man hat ja Titanerz im Lager und kann es auch abbauen, der Verbrauch ist aber nicht (mehr) sonderlich hoch. Bei Salpeter würde ich überlegen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Meine Meinung zu den erreichbaren Erfolgen.

    Seltsamerweise werden eben auch die Erfolge im Erfolgefenster aufgezeigt,
    die Spieler in ihren Stufen gar nicht erreichen brauchen, müssen oder sollen.

    Das führt zu Verwirrungen.

    Sinnvoller wäre hier, wie im bestehenden, stufenmässigem Questsystem, die Erfolge erst dann frei zu schalten,
    wenn die entsprechende Stufe auch erreicht wird.

    Mit anderen Worten:
    Erreicht ein Spieler während des Events, eine Erfolgsgrenze Beispiel Stufe 56,
    ploppt ein Fenster auf "Ihr habt eine neue Erfolgsanforderung freigeschaltet".

    Ich denke das würde viele Missverständnisse vermeiden.

  10. #10
    papakolja
    Guest
    Hier wird doch andauernd vollkommene Transparenz und Faktdarlegung z.Bsp. deutlich vor Events gefordert!
    Warum? Um gut drauf vorbereitetet zu sein.
    Ich finde zuviele machen dann einen Masterplan draus (und beschneiden damit oft unbedarfte Spieler), aber empfinde es dennoch als gut zu Wissen was mich in Zukunft erwartet...oder kann tatsächlich ein paar Dinge vorsorglich bevorraten...

    Mit diesem Argument sollte die Erfolgsansicht so bleiben wie sie ist.

    Auch was die Golemerfolge betrifft: Klar ein u46, u56 Spieler fühlt sich benachteiligt, sieht aber auch wofür es sich lohnt weiterzuleveln und hat nächstes Jahr mehr vom event:-) Ist doch im echten Leben nicht anders. Augenscheinlich kann heutzutage jeder Präsident werden, aber das waren sie nicht von Geburt an

    p.s. es gibt ein paar versteckte! Erfolge...die sind dann plötzlich erfüllt wenn man z.bsp. ein paar Wege zuviel gebaut hat:-)

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das ist Helloween der D-PW
    Von Black-Cash im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.14, 01:43
  2. [Helloween] Eventfenster
    Von Volonbaer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.13, 09:16
  3. Helloween-Event
    Von Phili1 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.12, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.