Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: gefundener Fehler im Erfolgssystem bei Helloween

  1. #61
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Erfolge werden allgemein alle angezeigt, damit man weiß, auf was man in Zukunft noch hinarbeiten kann. Lediglich nach einem Event werden nicht mehr erreichbare Erfolge entfernt, damit diese nicht für immer unerfüllt im Erfolgsbuch stehen. Wenn wir vor dem Event nur levelabhängige Erfolge anzeigen würden, käme von niedrigstufigeren Spielern gleich die Frage: "Warum haben andere Spieler mehr Erfolge angezeigt und können dadurch mehr Kürbisse als Belohnung erhalten?". So haben alle die gleichen Informationen, und niemand muss alle Erfolge erreichen.
    Reicht diese Aussage? NIEMAND muss alle Erfolge erreichen.

  2. #62
    papakolja
    Guest
    Seit anbeginn des XXL-Updates wundere ich mich über die pt-erz schwemme.
    Vor allem, da es eben bis jetzt kaum einen echten Abfluß gibt. Zum Glück hatte BB ja (endlich) erkannt das ein Soldat auch nur eine Waffe halten kann, und auf einem Pferd sitzen:-)
    <ironie>BB wird wohl nie zugeben das ein Programmierer/Designer sich da um ne Potenzstelle vertan hat</ironie>

    Ändert nichts daran das PT-erz im Gegensatz zu titanerz in Mengen da ist, selbst mit den titanminen die ja auch unterhalten werden wollen.
    Aber ändert auch nichts daran das DSO ein Spiel ist, wo man durch AT spielen seine Rohstoffe sehr gut ansammeln kann.

    So gesehen braucht man einen Holzi um einen Golem zu erlegen, oder aktuell einen RB (mit titanerz im loot...also ca. 3 gespielte) für den gleichen Job.
    ...ein anderer Versuch die "Gleichheit" wieder herzustellen

    Für dieses Event ist das nun mal so, fürs nächste wird BB sich wohl was einfallen lassen...BB spülte leider immer ziemlich weich
    (sorry, kann das nicht anders empfinden, denn ich werde zum einen nicht verstehen
    1. wie man eine Freizeitbeschäftigung dermaßen überbewerten kann (auch was den virtuellen "Reichtum" betrifft
    2. Im Spiel gestellte Aufgaben als Anmaßung definiert, nicht als Herausforderung
    3. Bei einem langjährigen Spiel, hier mit einem sehr geringen Wettbewerbscharakter, Chancengleichheit zu fordern. Oder ICH definiere Spiel/Wettbewerb falsch?*
    (Erinnert mich an das kommunistische Kängeruh: Monopoly: Einer würfelt, ALLE setzen die Augenzahl, Mieten gibt s nicht, nur bei LOS gibt s geld...wer gewinnt?)
    ---------
    Eventresourcen in den Erfolgen...wenn ihr mal zurückrecherchiert...bei/nach jedem Event wurde es gewünscht/abgelehnt....
    Wenn ich BB wäre und diesen Forentrouble sähe, würde ich Events lassen....wollt ihr das? BB auch nicht, denn sie wollen Kunden.


    *Vor allem da BB jedem die Möglilchkeit gibt (fast) Chancengleichheit herzustellen, deshalb wurde doch ermöglicht das sich jeder wer will fast alle bisher nur per Event erhältlichen Items nachzukaufen...es ist also Entscheidung des Spielers wieweit/wieviel man investieren will, oder....was auch BB bietet...Dias ingame durch Beständigkeit zu sammeln. Und selbst da hat die jetzige Generation es dermaßen einfach...Vor 2 Jahren konnte man MAXIMAL 200 dias die woche sammeln, ab stufe 50, nun bereits ab 45 UND mit Unterstüzun der Excelsior. Diamine in nur einem Jahr ohne Geldeinsatz?...sollte klappen.
    Geändert von papakolja (04.11.17 um 20:14 Uhr) Grund: sternchen nachtag

  3. #63
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Aufgrund des Anspruchs, immer alles erreichen zu müssen, können wir es mit den Erfolgen/Aufgaben nicht allen Recht machen.





    Machen wir alle Erfolge für Stufe 1 erreichbar, dann können wir eigentlich nur ein Bestätigungsfenster zum Erreichen aller Erfolge anbieten. Dann beschweren sich viele, dass es zu leicht ist.
    Fügen wir Erfolge ein, die ein bestimmtes Level benötigen, dann beschweren sich viele, dass sie die Erfolge nicht erreichen können und dadurch einen Nachteil haben.



    Ja, ältere Spieler haben einen Vorteil, weil sie mehr Erfolge mit Kürbisbelohnung machen können. Sie haben aber auch Vorteile, weil sie mehr Entdecker für Schatzsuchen haben, eine bessere Infrastruktur zum Spielen von Abenteuern, mehr/bessere Generäle, mehr Auswahl an spielbaren Abenteuern etc. Im Vergleich dazu sind die Kürbisse der Golem-Erfolge verschwindend gering. Das ist eben die "Belohnung" dafür, schon lange dabei zu sein und eine gute Infrastruktur zu besitzen. Es liegt in der Natur der Sache und lässt sich nicht ändern. Wenn man in einem Aufbauspiel keinen Vorteil durch den Aufbau einer guten Infrastruktur hätte, wo bliebe dann auch die Motivation?

    .

    Noch ein Teilzitat, weil ja längere Beiträge scheints nicht Jedermanns Sache sind

  4. #64
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Erfolge werden allgemein alle angezeigt, damit man weiß, auf was man in Zukunft noch hinarbeiten kann. Lediglich nach einem Event werden nicht mehr erreichbare Erfolge entfernt, damit diese nicht für immer unerfüllt im Erfolgsbuch stehen. Wenn wir vor dem Event nur levelabhängige Erfolge anzeigen würden, käme von niedrigstufigeren Spielern gleich die Frage: "Warum haben andere Spieler mehr Erfolge angezeigt und können dadurch mehr Kürbisse als Belohnung erhalten?". So haben alle die gleichen Informationen, und niemand muss alle Erfolge erreichen.
    Reicht diese Aussage? NIEMAND muss alle Erfolge erreichen.
    Persönlich bleibe ich dabei. Ich vermisse ein klares Bekenntnis von BB. Allgemein hier im Forum, nicht nur in diesem Thema. Das was du zitiert hast ist eine Beschreibung wie es aktuell ist, keine Aussage, dass es so gewollt ist. Alles was von BB geschrieben wird könnte man so interpretieren, man kann die Aussage zwischen den Zeilen rauslesen, aber einfach ein klarer Zweizeiler ist nicht vorhanden. Weder bei diesem Thema noch sonst irgendwo.

    Man hat das Gefühl, dass BB jedes Wort, dass sie hier schreiben ganz genau abwägen wollen. Erst in nem großen Meeting abstimmen, dann einen Text verfassen, der es irgendwie sagt aber ja nicht richtig, damit man sie nicht drauf festnageln kann. Und dann kommt eine Kommunikation zustande, die was von Politik hat.

    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn BB das ganze etwas lockerer und offener gestaltet, damit könnte man viele Diskussionen so viel erleichtern. Einfach mal kurz ein Statement: "Ja, wir wollen, dass nicht jeder alle Erfolge bekommt, damit es einen Anreiz gibt zu leveln." Das ist nicht sooo schwer aber bei BB dauert es Tage, dass irgendwas rauskommt, was dann zwar nicht das sagt aber ein bisschen in die Richtung geht. Oder "Wir haben uns bewusst dazu entschieden die Erfolge für alle anzuzeigen, auch wenn sie aktuell nicht erreichbar sind, damit man weiß worauf man hinarbeiten kann und was andere theoretisch erledigen können."

    Mit diesen zwei Aussagen wäre die Diskussion eigentlich abgeschlossen und man müsste nicht erst mit dem Team das koordinieren und absprechen und dann einen politisch korrekten Riesentext ohne klare Aussage schreiben.

    Das ist für mich ein Grundlegendes Problem hier... aber so langsam dreh ich mich im Kreis daher bin ich jetzt mal raus aus dem Thread. Wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

  5. #65
    papakolja
    Guest
    - Das was aktuell im Spiel ist, scheint das zu sein was BB bieten will, warum sollten es daher nochmal betonen?

    - Natürlich muss BB jedes Wort abwägen, wenn es sich nicht auch noch da eine Angriffsfläche zimmern will.
    Schlußendlich schreiben sie eine "Spielanleitung", die sollte auch immer neutral gehalten werden!

  6. #66
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Majamulli, steht doch im Zitat über dir^^
    Deutlicher gehts kaum.

    Nicht 'jeder muß alles können, es soll eine Motivation weiter zu leveln gegeben bleiben.

  7. #67
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Erfolge werden allgemein alle angezeigt, damit man weiß, auf was man in Zukunft noch hinarbeiten kann. Lediglich nach einem Event werden nicht mehr erreichbare Erfolge entfernt, damit diese nicht für immer unerfüllt im Erfolgsbuch stehen. Wenn wir vor dem Event nur levelabhängige Erfolge anzeigen würden, käme von niedrigstufigeren Spielern gleich die Frage: "Warum haben andere Spieler mehr Erfolge angezeigt und können dadurch mehr Kürbisse als Belohnung erhalten?". So haben alle die gleichen Informationen, und niemand muss alle Erfolge erreichen.
    ob das wirklich besser ist, wenn man erfolgslisten angezeigt bekommt, die man gar nicht erreichen kann, oder aber vorab schon gleich nicht erfüllbare erfolge weg läßt? die fragen werden bei jeglicher programmierung aufkommen.

    man könnte sogar, wie im gebäudemenü auch, einfach ausgrauen, was nicht erreichbar sein wird mangels level.

    fakt ist, sie werden immer fragen stellen und vorwürfe machen.
    selbst, wenn alle alle erfolge einholen dürften immer noch. denn dann ginge es für die kleineren level um die kostenspielige rohstoffe zur erstellung der wässerchen z.b.

    auch hier wird von einigen spielern nicht differenziert. die questketten für die entsprechend hohen level hätten sie nie erfüllen können. aber den entsprechenden golem für die hohen level würden sie schon gerne mitnehmen.

    vllt sollte man einfach alle questlevel querfeld ein zur auswahl halten. wer den championgolem besiegen möchte, muss entsprechend auch die höhere kategorie an questaufgaben erledigen
    aber nicht vergessen: hierzu dann auch die detailierten aufgaben im vorfeld offenlegen. denn sonst kommen später beschwerden, wie man von nem lvl 48 fordern kann salpeter oder titanerz in unsummen selbst abzubauen
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  8. #68
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Majamulli Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dem schon oft genannten und gewünschten Vorschlag, dass man statt je 5 spezifischen Golems einfach 5/10/15/20 Golems auf der Heimatinsel vernichten muss? Die Schwierigkeit wäre hier für alle gleich und jeder könnte alle Erfolge erreichen.
    Es ist durchaus ein interessanter Vorschlag, den wir Diskutieren werden. Noch kann ich jedoch nicht sagen, wie wir dies in zukünftigen Events handhaben werden.

  9. #69
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Erfolge werden allgemein alle angezeigt, damit man weiß, auf was man in Zukunft noch hinarbeiten kann. Lediglich nach einem Event werden nicht mehr erreichbare Erfolge entfernt, damit diese nicht für immer unerfüllt im Erfolgsbuch stehen. Wenn wir vor dem Event nur levelabhängige Erfolge anzeigen würden, käme von niedrigstufigeren Spielern gleich die Frage: "Warum haben andere Spieler mehr Erfolge angezeigt und können dadurch mehr Kürbisse als Belohnung erhalten?". So haben alle die gleichen Informationen, und niemand muss alle Erfolge erreichen.
    Wieso werden bei den Erfolgen nicht einfach die Levelanforderungen mit eingeblendet? Dann sieht jeder alle Erfolge und gleich noch dazu, welches Level er dazu mindestens braucht, ohne dafür im Entwicklertagebuch oder ähnlichem nachforschen zu müssen. (Die Notiz beim Erfolg stelle ich mir vor wie beispielsweise bei den Talenten die Einblendung, man bräuchte erst so und so viele Bücher auf der unteren Ebene, um die gewünschte freizuschalten).

  10. #70
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Wieso werden bei den Erfolgen nicht einfach die Levelanforderungen mit eingeblendet? Dann sieht jeder alle Erfolge und gleich noch dazu, welches Level er dazu mindestens braucht, ohne dafür im Entwicklertagebuch oder ähnlichem nachforschen zu müssen. (Die Notiz beim Erfolg stelle ich mir vor wie beispielsweise bei den Talenten die Einblendung, man bräuchte erst so und so viele Bücher auf der unteren Ebene, um die gewünschte freizuschalten).
    Finde ich gut, den Vorschlag - ggf. auch wie bei den Dingen im Kaufmann, wo am Schloß und durch Mouse-over eingeblendet wird, welchen Level man haben muss, um das jeweilige At oder Gebäude/Item kaufen zu können.
    Geändert von Trixigirl (09.11.17 um 14:43 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Das ist Helloween der D-PW
    Von Black-Cash im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.14, 01:43
  2. [Helloween] Eventfenster
    Von Volonbaer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.13, 09:16
  3. Helloween-Event
    Von Phili1 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.12, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.